Velomobil auf Betriebsgelände nicht erlaubt

AW: Verkaufe Leiba X stream

Dann habe ich die Leiba 2-mal auf dem PKW-Parkplatz,100m entfernt(nicht einsehbar) abgestellt.Mit dem Ergebnis,daß mir Vasili einen neuen Deckel laminieren konnte.
Mmm es ist natürlich immer übel wenn einem Annehmlichkeiten gestrichen werden ...nur wenn die Firma einen Park und Abstellplatz nahe außerhalb des Firmengeländes zur Verfügung stellt ist es doch eigentlich OK. Ich kenne das von Airbus in HH-Finkenwerder...es geht einfach nicht wenn jeder sein Auto mit ins Firmenareal bring. Wenn das Gelände sehr weiträumig ist wie z.B. bei Bayer-Leverkusen oder Airbus oder ein beliebiges KFZ-Werk dann muß man sogar Fahrräder zulassen (Zumutbarkeit). Bau dir doch in deine Leibra so eine Motorrad-Alarmanlage ein die bei Kippen und Erschütterung losheult...und tausche deine Laminierten Radscheiben gegen welche aus Tuch. Evt. kannst du sogar für wenig Geld einen Näherungssensor einbauen der Anfängt zu piepen wenn jeman auf eine Gewisse Distanz herankommt. Das kostet alles wirklich wenig und dann ist die Wahrscheinlichkeit das jemand dein VM demoliert gering. .... ich meine bevor du es verkaufst...wär doch zu schade. Mal ehrlich.
 
AW: Verkaufe Leiba X stream

ich habe bei uns sogr einen top-parkplatz mit ankett-vorrichtung (naja, andere sagen es sei ein geländer). jedenfalls ist es gut sichtgeschützt und angekettet...
und er wird von meine kollegen sogar für mich freigehalten, falls ich mal später vorfahre:D
 
AW: Verkaufe Leiba X stream

Toll!Ich habe es geahnt,daß es auch Kollegen gibt die nicht aus Neid oder Frust das nicht ganz billige Eigentum anderer beschädigen.Gruß Hans-Joachim
 
AW: Verkaufe Leiba X stream

Eventuell sehen das einige Deiner Kollegen anders wenn sie mal ein paar Runden auf dem Parkplatz fahren konnten. Manche begreifen halt erst, nachdem sie es selbst mal erlebt haben.

Eventuell kannst Du so dafür sorgen, dass Deine x-stream positiver wahrgenommen wird und niemand mehr ungestört Schaden anrichten kann. Schließlich verteidigt man Sachen die man mag eher als ominöse gelbe Eier die einem egal sind.
 
AW: Verkaufe Leiba X stream

Dann habe ich die Leiba 2-mal auf dem PKW-Parkplatz,100m entfernt(nicht einsehbar) abgestellt.

Auf Mitarbeiterparkplätzen abgestellte Fahrzeuge sind gegebenenfalls über den Betrieb versichert. Häufen sich Schäden auf einem vom Betrieb entfernt liegenden Betriebsparkplatz, so hat der Betrieb durch geeignete Maßnahmen (Schranke, Videoüberwachung, Pförtner o.ä.) für die Sicherheit der abgestellten Fahrzeuge zu sorgen, ansonsten haftet er oder die Versicherung des Betriebs für die Schäden.

Das Vorhalten von Mitarbeiterparkplätzen ist gewerbe- und baurechtlich geregelt. Eine bewusste Beschränkung der Nutzung für bestimmte Fahrzeugmarken, Typen oder Klassen ist nicht zulässig (da gabs mal nen Musterprozess weil einer als einziges Fahrzeug einen VW-Bus mit Hochdach hatte und er durch ein "Fußballtor" absichtlich ausgesperrt wurde). Nicht bewusst herbeigeführte Beschränkungen für bestimmte Fahrzeugarten (z.B. Verbot von Flüssiggasfahrzeugen in der Werkstiefgarage) sind jedoch hinzunehmen.
 
AW: Verkaufe Leiba X stream

In unserem Betrieb ist alles etwas anders.Die Fahrzeuge auf dem ausserhalb gelegenen Parkplatz sind nicht über den Betrieb versichert.Es ist eine Videoanlage installiert.Aber was nützt die,wenn mann den Schadenverursacher nicht erkennt?Alleine auf meiner Schicht wurden ein A4 und ein BMW durch Kratzer und Dellen beschädigt.Beide haben keinen Cent ersetzt bekommen.Genau wie ich.Gruß Hans-Joachim
 
AW: Verkaufe Leiba X stream


Völlig OT: Ich habe in Jupps Link noch ein wenig geblättert. Interessant, teilweise spannend.

Nettes Beispiel: >Motorists: $115 fine for parking, standing or driving in a bike lane.<

Das könnte hier die Finanzprobleme einiger Gemeinden lösen ...

Gruß, Walter
 
AW: Verkaufe Leiba X stream

Nö, freuen tu ich mich nicht darüber.

Na, dann also mal ganz ausführlich:
Ich halte Brandstiftung für sehr gefährlich, und wenn sie die Täter erwischen, sollten sie die nicht für den entstandenen Schaden verknacken, sondern für den Schaden, der hätte entstehen können - so ein Brand kann schnell ausufern. Sowas in Ballungszentren zu machen ist mehr als fahrlässig. Zudem ist die "thermische Entsorgung" eines Fahrzeugs eine Umweltsauerei ersten Ranges, dafür sollten die dann gleich nochmal verknackt werden.

Bin zur Zt. auch auf Auto angewiesen, weil ich seit ein paar Monaten extrem mobil eingesetzt werde - ich hab mir schon Zettel geschrieben, in welchem Ort ich gerade übernachtet habe. Und weil ich die Gegenden, in welchen ich parke, nicht kenne, hab ich auch immer ein mulmiges Gefühl und räum das ganze Auto aus.

Zudem werden in letzter Zeit nicht mehr nur wie zu Beginn SUVs angezündet, sondern "Autos".

Aber weil ich auch schon Unfallzeuge war, wie ein Q7 beim Zurücksetzen einen neuen Mini ziemlich verschrottet hat, und die Fahrerin (~1,55m hoch) dann hinterher meinte, sie habe überhaupt kein Auto gesehen im Rückspiegel - das sind dann auch Auswüchse der "anderen Seite, ins andere Extrem". Deshalb habe ich beschlossen nicht zu weinen, wenn ein SUV abbrennt/Unfall hat/irgendwie sonst kaputt geht. Traurig, aber wahr, es "kümmert" sich ja keiner um diese Fehlentwicklung... in der Natur gibt es zu jeder Spezies einen Freßfeind (ausser man steht an der Spitze der Fresspyramide), gegen SUVs finden sich bislang nur Linksextreme, und denen geht es noch nicht mal um die Umwelt, sondern wohl eher um Änderung der Besitzverhältnisse / Destabilisierung der Gesellschaft.

Sollte im Gegenzug für die Einführung der PKW-Maut die Mineralölsteuer tatsächlich entfallen, wird es wohl auch noch einen Q9 und einen Q11 geben, und entsprechende Modelle des Mitbewerbs. Und irgendwann fahrten dann Schloss Neuschwanstein und Linderhof über die Straßen, mit je einem 16Zylinder oder einer Gasturbine für jedes Rad...

Und das macht mir irgendwie Angst.

Also: Leider tun nur die falschen etwas gegen SUVs, mit den falschen Methoden, aus den falschen Motiven, ohne Rücksicht auf Kollateralschäden.
Wenn ein SUV abbrennnt, lache ich nicht, weine ich aber auch nicht.
Sollte ich einen beim Brandlegen erwischen, tue ich mein möglichstes, dass er eingekastelt wird - Brand legen spielt immer mit Menschenleben.

Ausführlich genug?
 
AW: Verkaufe Leiba X stream

Nö, freuen tu ich mich nicht darüber.
...

Also: Leider tun nur die falschen etwas gegen SUVs, mit den falschen Methoden, aus den falschen Motiven, ohne Rücksicht auf Kollateralschäden.
Wenn ein SUV abbrennnt, lache ich nicht, weine ich aber auch nicht.
Sollte ich einen beim Brandlegen erwischen, tue ich mein möglichstes, dass er eingekastelt wird - Brand legen spielt immer mit Menschenleben.

Ausführlich genug?

Hallo Leisetreter,
Danke für die ausführliche Klarstellung!
Vielleicht war Dein erster Beitrag etwas zu kurz, so ist es aber klar.
Ich sehe das in grossen und ganzen auch so.
Ich finde nur, dass das eine nicht das andere irgendwie rechtfertigen kann, weil wenn jeder aus eigener Faust seine "Ideale" durchsetzt, dann wird es kaum besser.
Wenn ich mich über die Beschädigung von Fahrrädern und VMs ärgere, dann muss ich mich auch über die Beschädigung von Autos ärgern, auch wenn ich Autos nicht mag.
Gruß,
Cumulus
 
Zurück
Oben Unten