Velomobil auf Betriebsgelände nicht erlaubt

Beiträge
11.370
Welche Schwachsinnsfirma verbietet denn ein Velomobil auf dem Betriebsgelände? Nimmt es vielleicht dem Maybach eines Unternehmensberaters den Platz weg? Die mentale Steinzeit ist anscheinend immer noch nicht beendet.

Grüße, Martin
 
AW: Verkaufe Leiba X stream

Unsere Mutterfirma ist in USA.Seit Sommer haben wir einen neuen Chef.Der erlaubt nur noch Chef-Autos(Betriebsfahrzeuge) auf dem Betriebsgelände.Ich habe mich um eine Ausnahmegenemigung bemüht.Bin bis zum Personalchef vorgedrungen.Hat alles nichts genützt.Dann habe ich die Leiba 2-mal auf dem PKW-Parkplatz,100m entfernt(nicht einsehbar) abgestellt.Mit dem Ergebnis,daß mir Vasili einen neuen Deckel laminieren konnte.Kostenpunkt ca. 200 €.Das ist mir auf Dauer zu teuer.Ebenso wie die Leiba nur noch am Wochenende zu nutzen.Gruß Hans-Joachim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verkaufe Leiba X stream

Ich hatte auch das Vergnügen aus dem Betriebsgelände ausgeschlossen zu werden mit dem Velomobil. Ich habe daraufhin etwas Platz im Fahrradständer mit Beschlag belegt, das war kein Problem.

Wie liegt die Firma denn? Gibt es in der Nähe Wohnhäuser? Eventuell kann man dort ja mal anfragen ob jemand nicht den tagsüber ungenutzten Garagenplatz günstig zur Verfügung stellt.
 
AW: Verkaufe Leiba X stream

Der erlaubt nur noch Chef-Autos(Betriebsfahrzeuge) auf dem Betriebsgelände.Ich habe mich um eine Ausnahmegenemigung bemüht.

Die Worte, die sich mir hierfür spontan aufdrängten, möchte ich nicht
im Forum abdrucken. Sowas macht mich einfach nur wütend !
Grüße
Bernd
 
AW: Verkaufe Leiba X stream

Unsere Mutterfirma ist in USA.Seit Sommer haben wir einen neuen Chef.Der erlaubt nur noch Chef-Autos(Betriebsfahrzeuge) auf dem Betriebsgelände.

Arbeitest Du bei einem Autohersteller? Dann wundert mich nichts mehr: Die Leute sollen ja nicht auf falsche Gedanken kommen.:rolleyes:
Obwohl: Gibt es sowas in Aachen? Ich denke nicht. Das hierarchische Denken (ich Chef, du nix / ich darf fahren / du musst laufen) reicht auch schon aus, um einen Konzern und seine Führungsriege menschlich zu disqualifizieren.
 
AW: Verkaufe Leiba X stream

Nein,ich arbeite nicht in der Autobranche.Wir stellen Gummiartikel für die Pharma-Industrie her(keine Kondome).Z.b.:Spritzenkolben und Verschlüsse von Serumflaschen.Der Fahrradständer ist keine Alternative.Da bekomme ich das VM nicht rein.Außerdem sollen in nächster Zeit auch die"normalen" Fahrräder und Mopeds vom Betriebsgelände verschwinden.Gruß Hans-Joachim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verkaufe Leiba X stream

Hallo Prediger.Die Anwohner sind wegen dem Lärm den unsere Maschinen(auch Nachtarbeit,außer Wochenende)machen eher nicht gut auf die Firma und die Mitarbeiter zu sprechen.Unsere Rechtsabteilung hat gut zu Tun um die Klagen vor Gericht abzuwehren.Da habe ich eher schlechte Karten.Gruß Hans-Joachim
 
AW: Velomobil auf Betriebsgelände nicht erlaubt

Wir hatten doch schon einen ähnlichen Thread: PKW-Anhänger als VM-Garage. Dort wurden zwar viele Bedenken geäußert, aber wohl immer noch besser als ainfach so auf die Straße stellen. Ich hab übrigens seit ein paar Monaten einen großen Anhänger als Werkstatt vor meiner Haustür an der Straße stehen und bin damit sehr glücklich. Das Teil war nicht ganz billig in der Anschaffung, aber die laufenden Kosten sind fast 0. Das kostet ne Mietgarage im Monat, was der Anhänger im Jahr kostet.

Alle paar Wochen, wenn ich nachts mal spät nach Hause komme, schieb ich ihn ein paar Parkplätze weiter, damit er nicht zu lange am selben Platz steht.

Falls es im Umkreis zu Deiner Firma genügend öffentlichen Parkraum gibt, wäre das vielleicht ne Alternative. Wenn ihr da aber eh der Buuhmann seid, so dass schon nach einmaligem Abstellen des VM der Deckel beschädigt wird, dann wird Dir auch der Anhänger nichts nutzen, der sieht dann nach kurzer Zeit genauso aus, wenn die Leute kapiert haben wozu er gut ist.

So wie Du das beschreibst, würd ich mir glaube ich nen neuen Job suchen. Könnte da nicht arbeiten, wenn draußen der wütende Mob tobt :eek:
 
AW: Velomobil auf Betriebsgelände nicht erlaubt

Einen neuen Job zu finden,wenn man(n) noch 9 Jahre bis zur Rente hat ist nicht ganz einfach.Und das Geld in der Chemiebranche ist auch nicht zu verachten.Da ist der Verkauf des VM nach langer Bedenkzeit doch das kleinere Übel.Gruß Hans-Joachim
 
AW: Velomobil auf Betriebsgelände nicht erlaubt

Na wenns "nur" noch 9 Jahre sind, dann kannst du ja nochmal auf ein fixes Liegerad umsteigen und Dir zur Rente dann wieder ein Velomobil gönnen. So lange einmotten würde ich es auch nicht.
 
AW: Velomobil auf Betriebsgelände nicht erlaubt

Also jetzt bestellen, dann ist es rechtzeitig da :)
 
AW: Verkaufe Leiba X stream

Unsere Mutterfirma ist in USA.Seit Sommer haben wir einen neuen Chef.Der erlaubt nur noch Chef-Autos(Betriebsfahrzeuge) auf dem Betriebsgelände.Ich habe mich um eine Ausnahmegenemigung bemüht.Bin bis zum Personalchef vorgedrungen.Hat alles nichts genützt.Dann habe ich die Leiba 2-mal auf dem PKW-Parkplatz,100m entfernt(nicht einsehbar) abgestellt.Mit dem Ergebnis,daß mir Vasili einen neuen Deckel laminieren konnte.Kostenpunkt ca. 200 €.Das ist mir auf Dauer zu teuer.Ebenso wie die Leiba nur noch am Wochenende zu nutzen.Gruß Hans-Joachim

hallo,
es würde mich mal intressieren ob deine firma damit einverstanden wäre einen abstellplatz, für fahrräder oder velomobile zur verfügung zu stellen der NICHT im sichtbereich liegt. damit wäre doch dann den forderungen genüge getan. sollte der vorschlag nicht fruchten(bewegründe könnten z.b. versicherungsrechtliche dinge sein) würde ich einfach mal mit der örtlichen zeitung,fernsehsender, oder radiosender kontakt aufnehmen und denen deine geschichte mitteilen. das kann sich z.b. sehr schlecht machen für eine firma........habt ihr einen betriebsrat?
 
AW: Verkaufe Leiba X stream

hallo,
würde ich einfach mal mit der örtlichen zeitung,fernsehsender, oder radiosender kontakt aufnehmen und denen deine geschichte mitteilen. das kann sich z.b. sehr schlecht machen für eine firma

Und dann? gehe übers Personalbüro und ziehe keine 4.000 Euro ein....
Da ist der Weg über den Betribesrat wohl eher sinnvoll.
 
AW: Verkaufe Leiba X stream

Das VM stand nicht im Sichtbereich.Dem Personalchef hatte ich vorgeschlagen in der Örtlichen Presse einen Artikel unter dem Motto:Umweltfreundlicher Betrieb, Über mein VM zu bringen Hat nichts genützt.Den Betriebsrat hatte ich vorher schon gefragt.Die haben Angst um ihre sicheren Jobs,und vertreten zu 90% die Meinung der Chefs.Die beste Lösung ist wohl der Verkauf.Für Schönwetterfahrten habe ich ja dann noch meinen Baron.Gruß Hans-Joachim
 
AW: Verkaufe Leiba X stream

Ich würde aber vorher trotzdem mal versuchen, mit einem Anwohner zu sprechen. Es gibt sicher auch welche, die zwischen dem Ärger mit deiner Firma und Dir differenzieren können.
Versuch es mal mit einem Haus mit Solaranlage, so jemand könnte vielleicht verstehen, das es nur noch schlechter ist, wenn du anstatt mit dem VM mit dem Auto fährst...
 
AW: Verkaufe Leiba X stream

Na Super...
Warum es solche Leute zum Chef schaffen ist mir fraglich...
 
Zurück
Oben Unten