VELOMO will umziehen ...

Naja, ein A6 ist alles, aber kein wirklich schnelles VM ;)
Brauche auf meinen Strecken aktuell 0,4kWh/100km mit dem W9 bei 30er Schnitt. Das ist sogar 40x weniger als durchschnittliche E-Autos, knapp 80x weniger als Verbrenner... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn der Umzug von Velomo mit diesem Fahrzeug durchgeführt wird.
Ja, so viele tolle Lastenräder gebaut und die E-Nutzfahrzeuge fest im Blick, und wer muss wieder ran? Der olle Diesel:
1701718204150.png
Kurzum: es geht dann doch schon los mit den großen Brocken...

(... und der Bentley hat wohl noch nie so wenig verbraucht wie hier, von nem modernen Motor kutschiert)
 
Das Auto da vorn dran ist kein Kleinwagen, das ist n riesiger Ford SMax. Und der Hänger hat ne über 4m lange Plattform. Dennoch ists im Bentley verdammt eng auf den vorderen Plätzen. Raumeffizient gebaut ist das Ding nicht :D
 
Ja, so viele tolle Lastenräder gebaut und die E-Nutzfahrzeuge fest im Blick, und wer muss wieder ran? Der olle Diesel:
Anhang anzeigen 349699
Kurzum: es geht dann doch schon los mit den großen Brocken...

(... und der Bentley hat wohl noch nie so wenig verbraucht wie hier, von nem modernen Motor kutschiert)

@Jack-Lee, dieses Thema ist in diesem Thread (und eigentlich auch generell im Forum) fehl am Platz!
 
Naja, ist die Plauderecke. Denke da geht das klar. Zumal der Thread vom Umzug handelt und das ist nun einmal Teil davon.
 
Etwas weniger als in der Verbrenner Version. Etwa 1800kg.

Eigentlich hätten wir bis Ende 2023 den ersten Teil bereits umgezogen haben müssen. Dank Krankheit meinerseits hat sich das nun gezogen und wird wohl erst Ende Januar durch sein. Für Februar folgt dann die Werkstatt oben mit dem ganzen Fahrradkram. Wir werden deshalb auch viel ausmisten. Wird so eiiiiniges unter den Hammer oder direkt zum Schrott kommen.

Das Kleinteile Regalsystem heute nach fast 20h Arbeit fertig gestellt. Platz für etwa 1000 Euro-Boxen (40x30x20cm). Endlich mal etwas Ordnung in der Bude
 

Anhänge

  • IMG-20240112-WA0004.jpeg
    IMG-20240112-WA0004.jpeg
    198,6 KB · Aufrufe: 115
@Jack-Lee
weiß nicht, ob die Frage angebracht ist.. (und ist vielleicht eh wo beantwortet?)
ich dachte du hättest Velomo verlassen, nach deinem Studium und wärst in die (Auto?)-Industrie als Konstrukteur etc. gegangen ?

auch hast du ja Öko/-niedrigenergie/"Tiny"-Haus gebaut

ist der Umzug von Velomo so passiert, dass du noch in der Nähe wohnst?
ist Velomo Nebenjob oder nun dein Hauptjob?
 
Hab 2018 aus div Gründen eine Auszeit gebraucht und drei Jahre als Projektleiter in der Optik gearbeitet. Seit 2022 bin ich wieder fest bei Velomo, seit 2023 vor allem mit Focus auf die Elektroumrüstungen, regenerative Energie und Elektroleichtfahrzeuge (hier vornehmlich Twizy). Und Aufgrund dessen ist es auch ein kleines Autohaus mit Werkstatt geworden.

Das tiny House haben wir uns bisher leider aufsparen müssen, Aufgrund von Problemen beim Verkauf unserer Eigentumswohnung (welche immernoch nicht verkauft ist.)

Entfernung schrumpft von 34km auf 24km zu meinem Wohnort, dafür ist (noch) bergiger. Also wird wohl bei etwa 1h Fahrtzeit bleiben, egal ob Velomobil oder Rennrad .

Gruß,
Patrick
 
Also wird wohl bei etwa 1h Fahrtzeit bleiben, egal ob Velomobil oder Rennrad .
65 min, 23 km hatte ich früher auch mal. Nur war's bei mir Liegerad oder Rennrad...
Das eine war bergauf schneller, das andere bergab und in der Ebene.
Und über den Berg musste man halt drüber, der war nicht zu umfahren.

Eigentlich wär das ein klassischer Fall für ein wenig Motorunterstützung bergauf gewesen... :)
 
Zurück
Oben Unten