VeloHero - Training dokumentieren ...

roland65

gewerblich
Beiträge
6.874
Mein Eindruck ist fast schon, dass das einfach die falsche Plattform ist und daran wird sich vermutlich für eine Handvoll VM-Fahrer auch nichts ändern. Es braucht nicht mehr viel und ich werde meinen Account dort löschen. Ist mir eh zu blöd 2 Accounts zu pflegen. Schaut mal das erweiterte Traingstagebuch.org velohero.com an, obwohl mit ersteres völlig genügt. Bei beiden kann ich das Material definieren und man kann sich auch verknüpfen - sofern man das will. Die Vergleicherei ist für mich persönlich nicht nötig, weil ich eh anders fahre, als auf KOM u.ä. Wer wirklich vergleichen will soll doch Rennen oder Rekorde fahren - das ist wenigstens real und nachvollziehbar. Eine KOM-Jagd - auch mit dem RR - macht wenig Sinn, weil ich ja meine ganze Trainingsrunde darauf abstimmen kann, heute einen bestimmten KOM-Strecke zu knacken. Was ist das Training das ich will dann noch wert?

Ipbike hat übrigens den Upload zu velohero.com bereits nachgerüstet.

Roland
 
Ist ja auch ganz neu, wird auf Anregung noch weiter entwickelt und ist mit 19/jährlich auch nicht überteuert. Scheint sich zu lohnen und ich habe wohl - von der finanziellen Seite betrachtet - den falschen Beruf wie es scheint. :confused:
Ach ja, aktuell kann man noch ohne Kosten die Pro-version testen.
 
Da ich bereits Trainingstagebuch nutze, habe ich mich gerade bei VeloHero angemeldet. Über Nacht werden die Daten von Trainingstagebuch übernommen. Morgen schau ich mir das mal an.
Bei Strava scheint ja auch die rechte Hand nicht zu wissen, was die linke tut. Einerseits wird den VM-Nutzern eine Änderung in Aussicht gestellt, andererseits mit Rausschmiss gedroht. Abgesehen davon nervt mich auch, dass die Kommunikation scheinbar nur auf Englisch läuft.
 
Eigentlich ist strava technisch nett gemacht, aber der epeen-Vergleich ist etwas, was ich brauche wie ein Loch im Reifen. ridewithgps wäre eigentlich komplett ausreichend, aber velohero sieht in der Tat sehr gut aus. Da habe ich auch gerade mal alle tracks hochgeladen, die auf meinem eTrex im Archive-Ordner lagen. Mal schauen.
 
Ich hab mal beim Betreiber von VeloHero angefragt, ob er für VM-Werte eine extra Kennzeichnung (wie für Rennrad und MTB) einrichten könnte. Dann wäre vielleicht ein Umstieg auf VeloHero möglich, ohne das es Ärger wie bei Strava gibt ...
 
Hatte ich auch schon angefragt. Die Antwort klang nach "kann über den Material-Filter laufen". Schaun wir mal.
 
Nils, der Betreiber von VeloHero, schreibt u.a.

Bei mir sind Velomobile willkommen. Ich werde eine neue Sportart einbauen. Als Icon wird es eine Rakete geben. Ich finde das passt ganz gut.

:D

Ich soll ihm noch Bescheid geben, ob uns das so passt ...?
 
Ist ne Rakete nicht zu langsam. :whistle: Außerdem fliegen die statt durch durchaus mal "in die Luft". Erstellen wir ihm doch ein passendes Icon. Aber fein, dass wir dort ankommen.
 
Das ist das Schöne bei Nils: die Wege sind kurz. Ich hatte mal das Problem eine Datei nicht hochladen zu können, weil sie zu groß war. Eine kurze Anfrage per Mail und keine 24 Stunden später ging es.
 
Grade habe ich meinen Strava Account gelöscht. Da ich sowiso schon auf Trainingstagebuch dokumentiere, habe ich jetzt auch den Pro-Übertrag auf Velo Hero gemacht.

Gruß, Seb.
 
da das Hochladen in die App integriert ist

Du könnte IpBike nehmen, die App ist sehr umfangreich und kann direkt auf VeloHero hochladen.

Aber da Strava uns nicht will:confused:

Eben ... und VeloHero hat einen deutschen Betreiber, da ist die Kommunikation auch etwas einfacher.

Ich hab ihm jedenfalls Bescheid gegeben, dass die "Rakete" i.O. ist und bin mal gespannt, ob er das umsetzt.
 
Bin schon ewig bei Trainingstagebuch und habe vorhin auch die Daten übernommen, was dann wohl in der nächsten Nacht passieren wird.
Ich bin gespannt!
Auch ich hatte mit dem Betreiber bereits Kontakt. Dieser verlief sehr zügig und nett. Kann ich nur empfehlen!

Grüße
Heiko, der sich bei strava auch wieder löschen wird
 
sieht sehr aufgeräumt und gut designed aus.
Jetzt wär noch eine Verbindung recht, die automatisch von garmin-connect importiert.
 
ja, aber ich hab doch den Edge 1000, der alle Fahrten automatisch hochlädt, dann bräucht ich ihn nicht an einen pc anstecken :)
 
Gibt es da etwas vergleichbares für Segmente und Clubs ?
Kann man Bereiche ausblenden (Homezone) ?

Gruß
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten