Um mich nochmal ein Jahr zum Training motivieren zu können, habe ich mir eine neue Herausforderung gesucht: Stundenweltrekordversuch auf der Bahn.
Dazu benötige ich ein passendes Rad. Mit einem modifizierten Serienrad komme ich nicht dahin, wo ich hin möchte. Deshalb habe ich ein Rad nach meinen Vorstellungen gebaut.
Einige Daten
Bauzeit: 12/2014 - 05/2015, Vorstellung am Bike Lover Contest 2015
Liegerad für die Bahn, starre Nabe, keine Bremsen
Laufräder: 28 Zoll (700C), Scheibenräder v/h
Radstand: 1430 mm
Sitzhöhe: 520 mm
Sitzwinkel: 0 Grad (horizontal)
Übersetzung: 58/14
Gewicht fahrfertig: 8.70 kg
Der Rekordversuch ist am 05.09.2015 in Köln geplant. Ich werde allerdings nur fahren, wenn ich im Vorfeld sehe, dass ich schnell genug bin, sonst nicht. Eine Spaßveranstaltung soll das keine werden. Geschwindigkeitsprognosen werde ich im Moment noch keine abgeben. Dazu muss ich erst Leistungstests fahren. Ich werde hier dann Updates posten.
Bilder URB1
Gruß
BB
Dazu benötige ich ein passendes Rad. Mit einem modifizierten Serienrad komme ich nicht dahin, wo ich hin möchte. Deshalb habe ich ein Rad nach meinen Vorstellungen gebaut.
Einige Daten
Bauzeit: 12/2014 - 05/2015, Vorstellung am Bike Lover Contest 2015
Liegerad für die Bahn, starre Nabe, keine Bremsen
Laufräder: 28 Zoll (700C), Scheibenräder v/h
Radstand: 1430 mm
Sitzhöhe: 520 mm
Sitzwinkel: 0 Grad (horizontal)
Übersetzung: 58/14
Gewicht fahrfertig: 8.70 kg
Der Rekordversuch ist am 05.09.2015 in Köln geplant. Ich werde allerdings nur fahren, wenn ich im Vorfeld sehe, dass ich schnell genug bin, sonst nicht. Eine Spaßveranstaltung soll das keine werden. Geschwindigkeitsprognosen werde ich im Moment noch keine abgeben. Dazu muss ich erst Leistungstests fahren. Ich werde hier dann Updates posten.
Bilder URB1

Gruß
BB