URB1 (Unfaired Record Bike)

Danke, ich breche auch 2016 dafür auf, das Schauspiel zu begucken - viel Erfolg, beim Training...
 
Schade Schade.. ABer dein Trainingszustand wird bei der WM wohl trotzdem reichen um allen anderen um die Ohren zu fahren :)
 
Schade. Später in diesem Jahr und dann auf einer geschlossenen (beheizten Bahn) ist keine Alternative? Grenchen wäre doch bei Dir fast um die Ecke.
 
Teste unbedingt ein Osymetric Kettenblatt. Lies Dir das durch und teste es das bringt sicher ein paar Secunden wenn nicht Minuten. Ich fahre die aus Überzeugung, hab deswegen sogars Birk verkauft und ein CHR gekauft.

Ich drück Dir die Daumen
Heiko
 
Servus Heiko,

ist zwar OT, aber die Frage interessiert mich jetzt wirklich:
Hast Du ein Birk Comet für ein CHR verkauft, da Du die osymetrischen Kettenblätter dort nicht verbauen konntest?:D
Respekt(y)

Grüße:)

Chris
 
Es war ein Mitgrund. Das Birk war wie Neu und musste behandelt werden wie ein rohes Ei. Ein Umfaller hätte mich wahnsinnig genervt. Der CHR ist einfacher zu transportieren und unkomplizierter. Mir macht der flache Sitzwinkel auch nichts aus.
 
Krasses Rad.. Ich hoff das Bernhard das Ding holt! Er hätte es wirklich verdient :)
 
Krasses Rad.. Ich hoff das Bernhard das Ding holt! Er hätte es wirklich verdient :)

Ich würde es Bernhard auch gönnen, aber er hat den Staffelstab vorerst an Alain weitergegeben ... dem gönne ich es aber auch ... wünsche mir insgeheim, dass er richtig einen raushaut. Das Zeug dazu hat er.
 
Ich arbeite mit Bernhard weiter an dem Rad. Ich hoffe auf weitere Testfahrten im März. Dann wissen wir wahrscheinlich noch mehr zum Potential des Rades.
 
Ich drücke euch beiden die Daumen, dass ihr weiter gute Fortschritte mit dem faszinierenden Rad macht und euer
Vorhaben im Mai ein Erfolg wird!

Aus Sicht des Forums fände ich es klasse, wenn "das Forum" (also möglichst viele von uns) am 16. Mai den Weg nach Dudenhofen zum Finale der 4-Bahnen-Tournee zur Radrennbahn finden würde um unsere beiden Rekordaspiranten tatkräftig zu unterstützen.

Ganz unabhängig vom Rekordversuch lohnt sich ein Besuch der 4-Bahnen-Tournee in jedem Fall. Ich war letztes Jahr bei der Etappe in Öschelbronn schwer beeindruckt (mein damaliger Blog-Eintrag).

In meinem Kalender ist der 16.05. jedenfalls notiert.

Grüße
Arnold
 
Ich arbeite mit Bernhard weiter an dem Rad. Ich hoffe auf weitere Testfahrten im März. Dann wissen wir wahrscheinlich noch mehr zum Potential des Rades.
Ist auf jeden Fall ne Coole Sache!
du gerade auf dem FlachTeil von Bernhard und Matze müht sich gerade mit dem Rekord(versuchs)Rad von Bram ab..

Wie Wäre es wenn ihr beide euch mal zu einem Bahntermin verabredet:
Euch beide würde ich gerne mal mit diesen Rädern bei einem 4000m Verfolgungsrennen sehen.

Warum hat eigentlich @Bernhard B. das Rad an dich weitergegeben?
Er gehört doch zu den Schnellsten bei uns Liegeradlern.
 
Wenn Alain seine maximale Leistung bringt, ist er nicht mehr einer der Schnellsten, sondern der Schnellste. Da kann ich als alter Mann nicht mehr mithalten. Deshalb wird Alain fahren und ich mich um das Technische kümmern. Die Weiterentwicklung des Rades ist im Moment das Spannendere für mich. Ich würde gern sehen, wo man hinkommen kann, wenn das Gesamtpaket perfekt ist.
 
Ist auf jeden Fall ne Coole Sache!
du gerade auf dem FlachTeil von Bernhard und Matze müht sich gerade mit dem Rekord(versuchs)Rad von Bram ab..

Wie Wäre es wenn ihr beide euch mal zu einem Bahntermin verabredet:
Euch beide würde ich gerne mal mit diesen Rädern bei einem 4000m Verfolgungsrennen sehen.

Warum hat eigentlich @Bernhard B. das Rad an dich weitergegeben?
Er gehört doch zu den Schnellsten bei uns Liegeradlern.
Hallo Rene!
Rate mal wer im Hintergrund mit allen Beteiligten schon so weit wie möglich versucht Kooperationen zu schmieden:whistle:.

Warum hat eigentlich @Bernhard B. das Rad an dich weitergegeben?

Alain und Bernhard bilden eine großartige Allianz. Beide gehen recht unaufgeregt und mit vielen Rennkilometern in den Beinen an die Sache ... da ist ne Menge Potential drin ... wir werden sehen wieviel.
 
Also mich motiviert das auch, wobei es am Ende ein Rennen gegen sich selbst ist.
4000m bin ich in Alkmaar jetzt schon mal gefahren. Das ist schon nicht so einfach mit dem Teil in Fahrt zu kommen...
 
Also mich motiviert das auch, wobei es am Ende ein Rennen gegen sich selbst ist.
4000m bin ich in Alkmaar jetzt schon mal gefahren.

Ich denke wenn du immer auf die Andere Seite zu einem Konkurrenten gucken kannst, motiviert das noch mehr.;)

Das ist schon nicht so einfach mit dem Teil in Fahrt zu kommen...

Glaub ich dir unbesehen.
Ich denke mal es könnte helfen, wenn man beim Start nicht schon flach liegen muss, sondern 20-30m etwas aufrechter anfahren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wird es Mitte Mai in Dudenhofen von mir keinen 4000 m Rekordversuch geben, private Verpflichtungen haben das Projekt langsamer voran gehen lassen als ursprünlich geplant (nichtsdestotrotz lohnt ein Besuch der Vierbahnentournee). Die Starperformance ist aktuell einfach so, dass ich in der ersten Runde viel zu viel Zeit verliere und ich möchte da keine halbgare Vorstellung abliefern. Die letzten Testfahrten haben aber auch gezeigt, dass das Rad richtig schnell ist...
 
Zurück
Oben Unten