Unterschiede Kettenleitrollen von HP Velotechnik

Hallo alle zusammen
Es gibt von HP Velotechnik zwei verschiedene Kettenleitrollen. Eine für die Streetmaschine GT und eine zweite für alle anderen von HP Velotechnik. Kann mir jemand die Unterschiede der beiden Rollen nennen. Ich brauche zwei Rollen für ein Selbstbau. Ich hatte für mein letzten Selbstbau zwei Rollen verbaut. Bestellt hatte ich die Rollen beim Liegerad Teile Versand. Den gibt es ja nun nicht mehr. Ich hab auch keine Rechnung mehr aus der ich den genauen Typ ersehen kann.
Vielen Dank im Voraus

Velomobil
Eigenbau
Liegerad
Optima Baron
Trike
HP Scorpion fs
Alt (SMGt): kleiner Durchmesser und breiter Lauffläche aus PU-Material

Neu (alle anderen): großer Durchmesser (ca. 21er Ritzel) und schmale Lauffläche (etwas mehr als 1 Kettenbreite), Lauffläche mit Mittelsteg und O-Ring links und rechts (Verschleißteil) gegen Laufgeräusche

Alt (SMGt): kleiner Durchmesser und breiter Lauffläche aus PU-Material

Neu (alle anderen): großer Durchmesser (ca. 21er Ritzel) und schmale Lauffläche (etwas mehr als 1 Kettenbreite), Lauffläche mit Mittelsteg und O-Ring links und rechts (Verschleißteil) gegen Laufgeräusche
Vielen Dank für die ausführliche Info. Das hat mir sehr geholfen und bringt mich weiter.
Auch Danke an die anderen

Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
HP GrassHopper fx
Für Selbstbauer kann ich nur gebrauchte Inlinerrollen empfehlen. In eine Bohrmaschine einspannen und mit einer Eisensäge die Kettenführung rausdrechseln. Fertig, sehr günstig, leise und läuft sehr leicht.

Für Selbstbauer kann ich nur gebrauchte Inlinerrollen empfehlen. In eine Bohrmaschine einspannen und mit einer Eisensäge die Kettenführung rausdrechseln. Fertig, sehr günstig, leise und läuft sehr leicht.
Das habe ich bei meinem ersten Selbstbau so gemacht. Funktioniert sehr gut. Jetzt brauche ich aber zwei Rollen auf einer Welle. Dafür sind die Inliner-Rollen leider zu breit. Die Wollen von HP-Velo sind sehr schmal und auch relativ günstig. Habe sie vei meinem letzten Selbstbau verwendet....

Oben