Unstrut-Herbstausfahrt, 03.10.2020 (+Verlängerung)

Beiträge
309
Ort
39112 Magdeburg
Liegerad
Nazca Explorer
Nachdem wir 2020 Corona-Bedingt unsere 1.Mai Tour absagen mussten, hoffen wir doch sehr,
das wir 2020 unserer Tradition im Oktober fortführen können und unsere alljährliche Herbstfahrt durch das Unstrut-Tal machen können.

Wir fahrenalso wieder von Artern nach Naumburg,
vorbei an herbstlichen Bildern und leckeren Weinstuben

Start ist um 10:00 Uhr am Bahnhof in Artern geplant.
Wann genau wir den Startschuß setzen hängt von den Ankuftszeiten der Mitfahrer ab.

Verpflegung ist in Eigenregie einzupacken - futtern dann (wie immer) im Buffetstil auf der Strecke

Tourenverlängerung
Wie schon 2018 planen wir auch 2020 unsere Herbsttour zu verlängern und nach einer Übernachtung in Naumburg, am 04.10. in Richung Norden (Magdeburg) aufzubrechen. Je nach Umfang der Teilnehmer (und natürlich nach Kapazität der Unterkunft) haben wir für die 1.Etappe diese Übernachtungen "im Auge"
Die 2.Etappe soll über Halle bis nach Könnern gehen, wo wir hoffentlich im Hotel Goldener Ring Unterkunft finden (http://hotel-goldener-ring.de)
Am Folgetag brechen wir dann weiter Richtung Magdeburg auf.
Aber natürlich kann jeder aussteigen wann immer - und wo immer er möchte.

Also, wie schaut`s aus?
Wen von Euch können wir 2020 in unserer lustigen Truppe begrüßen?
Sowohl für die Basistour von Artern nach Naumburg, als auch für die Tourenverlängerung...?


Infos finden sich auch auf der dazu passenden Projektseite www.Herbsttour.ABFC-Online.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.092
Ort
Südost-Harz
Liegerad
Challenge Taifun
Hallo, Sven,
man müsste sich zerteilen können:
Just zum gleichen Termin ist die verschobene Erfurter Frühjahrsrunde. Aber deine Tour ist auch ausgesprochen (weinselig) schön, einschließlich Verlängerung. (OK, letztes Jahr bin ich auf der Verlängerung heftig in den Regen gekommen). Den Erfurtern hatte ich den Hinweis über die Terminüberschneidung auch gegeben.
Also, ich entscheide mich kurzfristig, auch wenn dadurch die Planung schwierig wird

PS: Deine Projektseite ist wegen restrikitven Sicherheitsmerkmalen für mich nicht aufrufbar

mfG
Michael
 
Beiträge
309
Ort
39112 Magdeburg
Liegerad
Nazca Explorer
Ich bin am überlegen, ob die Tour vielleicht doch etwas verkürzt wird.
zum Beispiel :
Aken - Naumburg
Naumburg - Wettin
Wettin - Schönebeck

Und von Schönebeck dann per S-Bahn nach Wolmirstedt / B.-See, das sind insgesamt 40km weniger und damit "normale" Tagesetappen von 75-80 km und damit sicherlich erholsamer.
 
Beiträge
319
Ort
63571 Gelnhausen
Velomobil
Velayo
Trike
Steintrikes Wild One
Moin! Ich plane die schöne Strecke (Artern - Naumburg) mit der lustigen Truppe wieder mitzufahren und am nächsten Tag auch bis Halle. Dann geht es mit der Bahn zurück.
Übernachtung im Euroville (Naumburg) habe ich schon.
 
Beiträge
1.092
Ort
Südost-Harz
Liegerad
Challenge Taifun
Hallo,
"Euroville": Charme einer Jugendherberge, Preise eines teuren Hotels, ich war ziemlich enttäuscht.
Aber: alle die von Sven oben verlinkten Übernachtungsmöglichkeiten behaupten, keine freien Betten zu haben. Auch bei Airbnb finde ich nichts Passendes in zumutbarer Entfernung von Naumburg.
Bleiben noch verschiedene Pensionen oder Dachgeber. (Wobei nicht klar ist, ob diese an diesem Wochenende jemanden beherbergen wollen.)
Ich befürchte, mit dem gemeinsamen Abendumtrunk bzw. Gute-Nacht-Trunk wird es diesmal schwierig.
mfG
Michael
 
Beiträge
309
Ort
39112 Magdeburg
Liegerad
Nazca Explorer
Das hört sich aber gar nicht gut an :unsure:
Derzeit habe ich aber noch keinen Nerv mich mit dem Thema zu befassen. Im schlimmsten Fall ist eben in Naumburg Schluss oder es wird eben doch das Euroville.
Wobei ich kaum glaube, dass Elke das nochmal mitmacht :cool:
 
Beiträge
481
Ort
Landeshauptstadt mit A
Trike
HP Scorpion fs
Ich habe heute erfahren, dass ich an dem Wochenende bei meinem ursprünglich geplanten Projekt nicht mitmachen kann. Ich hätte daher jetzt Zeit. Ich bin die Strecke letztes Jahr schon in die andere Richtung gefahren *schwelg*. Bis Magdedorf könnte ich auch hinkriegen, aber wenn die Übernachtungssituation schon jetzt so ungünstig ist, hm… :unsure:

@michiq_de Kann man mehr zu dieser erfurter Runde erfahren? Ist das ne „öffentliche“ Veranstaltung?
 
Beiträge
319
Ort
63571 Gelnhausen
Velomobil
Velayo
Trike
Steintrikes Wild One
Den 3. Oktober kann man notfalls auch mit der Zugfahrt nach Hause abschliessen, wenn es keine akzeptablen Unterkünfte gibt.
 
Beiträge
309
Ort
39112 Magdeburg
Liegerad
Nazca Explorer
Ich habe jetzt das Hotel Stadt Naumburg im Visier.

Preiswert wird es unter den aktuellen Bedingungen ohnehin nicht, aber das Euroville kommt nicht mehr in Frage, da die Zimmer dort nun wirklich nicht vor Sauberkeit strotzen. Wir hatten letztes Jahr sogar kleine Tierchen mit im Bett!

Mal sehen was das Hotel zu Radwanderen sagt, Anfrage ist gerade raus.
 
Beiträge
1.070
Ort
Chemnitz
Liegerad
Flevo Bike
booking.com findet in Naumburg auch nix mehr. Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass Naumburg um diese Zeit auch früher schon ziemlich ausgebucht war.

Aber mal eine andere Frage. Übernachtet außer mir jemand vom 02.10. auf den 03.10. in Artern?

bergauf
 
Beiträge
1.070
Ort
Chemnitz
Liegerad
Flevo Bike
Offenbar übernachte ich vom 02.10. auf den 03.10. alleine in Artern. ich habe söben gebucht...

Was ist aus der Quartiersuche für die nächste Nacht in Naumburg geworden?

bergauf

P.S.: heute bin ich seit Monaten das erste mal wieder mit einem Liegerad gefahren....
 
Beiträge
1.754
Ort
95497 Goldkronach
Velomobil
DF XL
Liegerad
Nazca Fuego
Trike
HP Gekko
Beiträge
309
Ort
39112 Magdeburg
Liegerad
Nazca Explorer
Elke hat ihren Arbeitsplan für Oktober immer noch nicht.
Wird dann wohl eng werden und wenn überhaupt, da. kommt wohl nur noch das teurere Stadthotel in Frage.
 
Beiträge
309
Ort
39112 Magdeburg
Liegerad
Nazca Explorer
Hallo Unstrut-Genießer
Auf unserer Seite ist nun klar, wir werden am 03.10. beide mit von der Partie sein!

Wir planen zudem (vorausgesetzt das Wetter + Hotel spielen mit),
in Naumburg zu übernachten und am 04.10. dann Richtung Halle zu radeln.

In Halle beenden wir die Herbsttour 2020 und fahren per Bahn nach Hause.

Hat außer WickieWacker schon wer eine Übernachtung in Naumburg gebucht?
 
Oben