Unfall zwischen Ellund und Harrislee 08.01.24

Beiträge
151
Hey, ich hoffe das dem fahrer heute morgen bei dem Unfall nichts schlimmes passiert ist. Was so in den Zeitungen steht ist ja nicht sonderlich verlässlich!

Hier der Beitrag dazu:



Beste Genesung, und hoffentlich gibt's keinen Ärger falls das Licht wirklich aus war!
 
Wenn bei 20-30% der Unfälle lt. (Deutscher Verkehrssicherheitsrat) die Fahrerinnen abgelenkt sind sollte man auch das Telefon der Unfallverursacherin untersuchen.
 
Das ist wahr! Aber wer weiß schon was da genau passiert ist. Ich wollte auch nur wissen ob es ihm gut geht.
 
Laut Artikel wird ja eine Mitschuld beim.velofahrer gesucht
Nein. Laut Artikel wird geprüft, ob der VM-Fahrer eine Mitschuld haben könnte, und das finde ich richtig, daß das auch geprüft wird.
Interessant wäre es zu wissen, ob das Handy der Fahrerin ebenfalls geprüft wird. Das wissen aber wohl nur die Ermittler und ggf. die Fahrerin.

Ich wünsche dem VM-Fahrer gute Genesung und hoffe, daß er nicht ungefragt hier offenbart wird (nachdem die Farbgebung des VM nicht nach Serie aussieht, dürfte es im Forum Leute geben, die das VM kennen).
 
Ich spekuliere mal ... der Velomobilfahrer war morgens in Richtung Osten unterwegs, möglicherweise direkt in den Sonnenaufgang.
Die Situation kenne ich ... Autofahrer sieht nix mehr, gibt aber trotzdem weiter Gas. Hat also vielleicht mit der Beleuchtung des Velomobils nichts zu tun.
Dem Fahrer natürlich alles Gute und gute Besserung!
Grüße,
Thomas
 
Auch von mir gute Besserung an den Fahrer. Falls ihn einer der Foristi hier kennt, richtet ihm bitte die diversen Genesungswünsche aus!

Ich wünsche schnelle und vollständige Heilung, keine bleibenden Ängste vor dem VM Fahren und rasche zufriedenstellende Abwicklung des Unfallschadens mit der gegnerischen Versicherung!

falls das Licht wirklich aus war!
wer lässt denn bitte in einem Velomobil, wo der Akku eh immer mitfährt bei auch nur im Ansatz zweifelhaften Lichtverhältnissen das eigene Licht aus? Das ist doch recht unwahrscheinlich..
 
Ich wünsche dem VM-Fahrer gute Genesung und hoffe, daß er nicht ungefragt hier offenbart wird (nachdem die Farbgebung des VM nicht nach Serie aussieht, dürfte es im Forum Leute geben, die das VM kennen).
Auch ich wünsche dem Fahrer unbekannterweise eine gute, schnelle und vor allem vollständige Genesung.
Das VM ist hier im Forum aufgrund seiner Vorgeschichte bekannt. Ich bitte - wie Wolfson - alle Wissenden um Zurückhaltung.
 
Das ist doch recht unwahrscheinlich..
Aber nicht unmöglich, dass auch der Akku kaputt gegangen ist bei den Temperaturen oder ähnliches.

Mir auch egal! Wir sind eine ziemlich kleine Scene, und da es bei mir in der Nähe passiert ist will ich einfach nur wissen ob es ihm gut geht, und keine Diskussion lostreten. Zumal nur die beteiligten wissen was genau passierte!
 
Selbst wenn das Licht aus war, hat das Mango ne extrem große Reflexfläche.
Wer das übersieht muss schon recht abwesend sein…
Ansonsten: Gute Besserung!
 
Ich denke mal aus den Unfallschilderungen im Forum und den hier tw. angebotenen Unfallfahrzeugen ist der Crash vom Heck her mit großem Abstand die häufigste Unfallkonstellation. Danach erst die Abbiegeunfälle.
Da kann man viel rufen "hätte man doch sehen müssen", oder man macht sich Gedanken darüber, warum das so ist und versucht Abhilfe zu schaffen.
Dass der Fahrer aus dem Wrack selbstständig raus kam ist schon beeindruckend, ich hoffe er ist bald wieder auf den Beinen.
 
Wenn ich mal Zeugen brauche, frage ich im Forum nach. Muss ja keiner dabei gewesen sein, das Wissen wie es abgelaufen ist, ist trotzdem da.
 
Laut Artikel ‘nur’ Prellungen und Abschürfungen, wo man beim Foto wohl wirklich schlimmeres befürchten konnte.
Nichtsdestotrotz gute Besserung!
 
Zurück
Oben Unten