Unfall mit Alpha 7.2

Beiträge
1.094
Hallo
heute war ich auf den Weg zur Arbeit im Kreisel bei Regen zu schnell. Kreisel leicht nach außen abfallend, Regen, Schwalbe One und Tempo 37 km/h haben einfach nicht zueinander gepasst.
Trotz lenken nach links ging es nur noch gerade aus über den Bordstein drüber und ins Grünzeug.
Mir geht es außer einer leichten Prellung der Schulter und Rückenschmerzen soweit gut.
Dank ADFC Pannendienst war das Alpha schnell wieder daheim.
Gruß
Stefan

IMG_20230728_040509_101.jpgDSC02995.JPGDSC02996.JPGDSC02997.JPGDSC03002.JPGIMG_20230728_052338_917.jpg
 
Zum Glück ist dir nichts Schlimmes passiert .
Das gleiche ist mir auch passiert Wahnsinn dieser Moment wo man einfach nichts machen kann .... Ich fühle mit dir !

Man erahnt es nicht aber da waren brutale Kräfte das die schrauben so sauber abgerissen sind hab ich selten gesehen !
Ich hoffe du kriegst es schnell wieder auf die Beine .

Wünsche dir eine schnelle Genesung

LG roadrunnner
 
Hatte ich auch mal. Bergab. Nass. CCS = Seife. Kreisverkehr.
Habe aber 3 m vor dem Bordstein noch gedacht: "entweder Du rutscht jetzt weiter geradeaus oder machst mal die Bremse auf und schaust, ob es noch um die Ecke geht", dann kurz auf 2 Räder gegangen, knapp an der Kante vorbei - gegengelenkt und abgesetzt und mit reichlich Adrenalin aus der Nummer rausgekommen.
War aber noch im Rahmen mit der Geschwindigkeit... :rolleyes:

Dann wünsche ich gute Genesung und schnelle Reparatur. Sieht ja alles machbar aus.
 
Gute Besserung und eine schnelle Reparatur!

Bei mir hat Physio geholfen; schau mal was der Doc sagt, ob es der Schmerzursache abhelfen könnte?

Grüße,
Christian
 
Sieht für mich nach nicht angezogener Schrauben aus, eine fehlt und drei abgeschert, das ist krass
 
Sieht für mich nach nicht angezogener Schrauben aus, eine fehlt und drei abgeschert, das ist krass
Ich würde eher sagen gut ausgelegtes Federbein. Die Schraube rechts unten hat es aus dem Gewindeloch gerissen. Da drei andere Schrauben abgesichert sind ist das schön gleichmäßig ausgelegt. Zumindest in dieser Kraftrichtung.

Gute Besserung wünsche ich natürlich auch. Hoffentlich gibt's nichts langwieriges.
 
Weil eigentlich der Ring noch in die Lenkerplatte drinnen ist, das kann eigentlich gar nicht abscheren daher
Hast du das Schadensbild genau gesehen? da helfen auch die paar mm "Ring" in der Lenkplatte nichts.. Das eine Gewinde im Federbein hats komplett zerlegt.
Lenkplatte.PNG


Dir @yuriko wünsche ich dir gute Besserung! , schnelle Genesung für dich und dein Alpha.
 
Mann Mann Mann. Brutaler Schaden, wenn so ein 100 kg-Packet auf 50 mm Strecke um 20 km/h abgebremst wird. Prima, dass dir nix passiert ist. Den Stoßdämpfer hats vermutlich durch Kräfte in Fahrtrichtung beim überfahren vom Bordstein zerrupft. Trotzdem sollten unbedingt die Querlenker und das Lenkgestänge geprüft werden.
 
Ist ja nochmal gut gelaufen, allgemein würde mich mal interesieren was ein Dirk Zedler zu der ganzen Velomobiltechnik sagen würde...
 
@yuriko Gute Besserung! Mir hats in so ner Situation mal den Achsschenkel vom Trike gebrochen.

Mal was anderes: Ist der rote Sicherungslack an den Schraubenköpfen von dir oder kam das so vom Hersteller?
(wenn von dir: das ist nur Farbe, die sichert die Schrauben nicht davor sich ungewollt zu lösen)

index.php
 
@yuriko Gute Besserung! Mir hats in so ner Situation mal den Achsschenkel vom Trike gebrochen.

Mal was anderes: Ist der rote Sicherungslack an den Schraubenköpfen von dir oder kam das so vom Hersteller?
(wenn von dir: das ist nur Farbe, die sichert die Schrauben nicht davor sich ungewollt zu lösen)
Danke an alle für die guten Wünsche.
Hallo Marc,
die rote Farbe an den Schrauben war schon bei Auslieferung dran. Sie ist an der gleichen Stelle auch an den Schrauben.

Gruß
Stefan
 

Zedler – Institut für Fahrradtechnik und -Sicherheit GmbH​

Ob der sich vorstellen kann dass, wenn man mit einem Fahrrad bei knapp 40km/h wegrutscht und sich an einem Bordstein das Vorderrad abreißt, nur Rücken und Schulter etwas geprellt sind?

Es gibt aber noch mehr Dirk Zedlers wenn der keine Zeit/Lust hat...
 
Zurück
Oben Unten