Unfall mit Alleweder 2

Beiträge
71
Hallo zusammen,
seit etwa einem Jahr fahre ich meinen Weg zur Arbeit mit einem Alleweder 2.
Bisher gab es eigentlich nur wenige brenzlige Situationen.

Aber vorgestern ist es dann leider passiert:
Ein mir entgegenkommender PKW wollte links abbiegen und hat mich leider nicht gesehen
(so wie der in der Gegend herumgeguckt hat, hätte der auch keinen rosa Mähdrescher bemerkt)

Ich hab gebremst, er auch, aber trotzdem kam es zum Crash.

Mir ist Gott sei Dank wenig passiert (ein paar blaue Flecken, einige Schürfwunden).
Die meiste Aufprallenergie hat mein armes Alleweder 2 aufnehmen müssen.

(Kommentar der Polizei: "Der fährt mit einem Ganzkörperhelm")

Also: So ein Alleweder ist als Lebensversicherung (im wörtlichen Sinne) durchaus zu empfehlen.

Das arme Alleweder ist jetzt leider was für den Schrottplatz: Selbst der Boden hat sich durch den Aufprall verzogen.

Morgen früh bin ich dann erst mal beim Rechtsanwalt. Mal gucken, was wir von der gegnerischen Versicherung bekommen werden.

image001.jpgimage002.jpgimage003.jpgimage004.jpg
 
AW: Unfall mit Alleweder 2

Schade um das Rad, viel Erfolg bei der Schadensregulierung und schön, dass,Dir nichts ernstes passiert ist!
 
AW: Unfall mit Alleweder 2

Mist.
Ich leide mit dir, der Gedanke an die Möglichkeit eines eigenen Unfalles kommt wieder ins Bewusstsein.

Schön, dass du noch so munter schreiben kannst.

Peter N.
 
AW: Unfall mit Alleweder 2

Gott sei Dank, dass dir nichts Ernstes passiert ist!
Alles Gute und viel Erfolg bei der Schadensregulierung!
Hajobu
 
AW: Unfall mit Alleweder 2

(Kommentar der Polizei: "Der fährt mit einem Ganzkörperhelm")

Das sind ja ganz neue Perspektiven für den Helmthread, wenn kein Velomobilfahrer ohne Helm unterwegs ist.:D

Schön das es dir gut geht und viel Glück für eine schnelle Schadenregulierung.

Gruß
Bernd
 
AW: Unfall mit Alleweder 2

Boah Frank,