suche Umwerfer 3fach

Beiträge
466
Liegerad
Optima Baron
Klemmschelle ca 30 mm. Max. Kettenblatt 53 Zähne. Für Tieflieger Baron. Kein Sram, da nur Shimano Trigger Schaltet Kompatibel sein soll. Max. Zahnunterschied 22 Zähne. Kettenblatt 30,42, 52.
 
Beiträge
191
Ort
Dortmund
@horsewithnoname Ich kann Dir einen Shimano Sora Triple anbieten, fast neu, Zuganlenkung von unten, Schelle 31,8 mit Adapter auf 28,6 mm.
Habe auch noch mehrere XT / XTR, aber die sind eigentlich für kleinere Kettenblätter gedacht.

IMG_0251.jpg
 
Beiträge
1.824
Ort
SUMTKLM
Velomobil
Go-One 3
Trike
HP Scorpion fs 26
Also vielleicht mal nach nem alte Tiagra 3-fach Werfer suchen?

So wie der Sora-Werfer an meinem Scorpion justiert ist, passt aber auch ein 53er Blatt ohne jede Anpassung (und ich weiß, so wie an diesem Rad sieht man das regelmäßigst).

Also: mit dem Sora-Werfer wird das wohl klappen. Den Tiagra fahre ich mit zur Zeit 30-52, und ich erwarte, dass auch 30-56 noch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
466
Liegerad
Optima Baron
Tut er das auch noch, wenn die Kette montiert und der Umwerfer
Muss ich ausprobieren. Habe mir jetzt aufgrund eines alten Beitrages den FD-M371 Altus sicherheitshalber bestellt. Jetzt kann ich mich an die Problematik aus der Vergangenheit entsinnen. Ist halt ein alter Racer. Vielleicht soll ich auch mal den Touren-Ausleger bestellen bevor er nicht mehr von Optima angeboten wird.
 
Oben