erledigt Umwerfer 3fach

Beiträge
1.124
Klemmschelle ca 30 mm. Max. Kettenblatt 53 Zähne. Für Tieflieger Baron. Kein Sram, da nur Shimano Trigger Schaltet Kompatibel sein soll. Max. Zahnunterschied 22 Zähne. Kettenblatt 30,42, 52.
 
Ich kann dir ein Shimano Deore FD-M510 andreh... ähh anbieten. Schelle mit 31,8 mm Durchmesser, Zuganbringung oben und unten möglich. Hatte ich an meinem Trekkingrad bis ich auf XT gewechselt habe.
 
@horsewithnoname Ich kann Dir einen Shimano Sora Triple anbieten, fast neu, Zuganlenkung von unten, Schelle 31,8 mit Adapter auf 28,6 mm.
Habe auch noch mehrere XT / XTR, aber die sind eigentlich für kleinere Kettenblätter gedacht.

IMG_0251.jpg
 
Also vielleicht mal nach nem alte Tiagra 3-fach Werfer suchen?

So wie der Sora-Werfer an meinem Scorpion justiert ist, passt aber auch ein 53er Blatt ohne jede Anpassung (und ich weiß, so wie an diesem Rad sieht man das regelmäßigst).

Also: mit dem Sora-Werfer wird das wohl klappen. Den Tiagra fahre ich mit zur Zeit 30-52, und ich erwarte, dass auch 30-56 noch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch verdammt dünn der Baron-Umwerfer Stumpf vom Ausleger ! Die Schelle hat noch Spiel.
 

Anhänge

  • 20210114_183615.jpg
    20210114_183615.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 19
Leider stösst der Umwerfer beim steilen Winkel gegen den Ausleger. Da brauche ich doch einen Umwerfer mit kleinen "Käfig" .
 

Anhänge

  • 20210114_211847.jpg
    20210114_211847.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 25
Tut er das auch noch, wenn die Kette montiert und der Umwerfer
Muss ich ausprobieren. Habe mir jetzt aufgrund eines alten Beitrages den FD-M371 Altus sicherheitshalber bestellt. Jetzt kann ich mich an die Problematik aus der Vergangenheit entsinnen. Ist halt ein alter Racer. Vielleicht soll ich auch mal den Touren-Ausleger bestellen bevor er nicht mehr von Optima angeboten wird.
 
Zurück
Oben Unten