Umlenkrolle für Kettenfreiheit am M5 CHR

Danke. Die Frage war, ob das schon mal jemand ausprobiert. Robust genug sind die Rollen bestimmt und knapp um die 15 Euro auch noch erschwinglich. Evtl. als Doppelrolle einsetzbar für Zugtrum und Rücklauf.
[DOUBLEPOST=1525195275][/DOUBLEPOST]
s-l1600.jpg
oder so etwas zum Beispiel

Grün 8mm Pulley Spanner Kettenrolle für ATV Quad

s-l1600.jpg
 
ob das schon mal jemand ausprobiert
Ich persönlich nicht, versuche aber zumindest mit theoretischen Überlegungen zu helfen.

33 mm ist schon sehr breit, da könnte es bspw. bei Montage am Steuerrohr Probleme geben (Konflikt mit dem Bein, mglw. suboptimale Kettenlinie).

knapp um die 15 Euro
Die Nazca Rolle, die ich oben verlinkt habe, kostet auch nur um die 15 Euro. In ähnlichen Preislagen bewegen sich die Rollen bspw. von Gingko Veloteile. Diese haben zusätzlich den Vorteil, dass sie für den Einsatzzweck am Liegerad gedacht sind und somit die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass es passt. Ich weiß nicht, welchen Vorteil du dir durch die Motorrad-Rollen erhoffst. Einsparung von Versandkosten, weil es die Dinger im Motorrad-Laden um die Ecke gibt? Wenn du einen Liegeradhändler in der Nähe hast, würde ich da mal vorbei schauen. Ein gut sortierter Händler sollte Umlenkrollen in diversen Größen vorrätig haben.
 
Zurück
Oben Unten