Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

Disturbed - The sound of silence

Ich bin ja eigentlich nur bedingt ein Freund von Coverversionen, weil ich der Meinung bin, dass ein wirklich guter Song nicht dadurch besser wird, dass jemand Anderes ihn singt. Und auch ein wirklich guter Song wird nicht besser, wenn man ihn verändert. Aber bei der Interpretation von The Sound of Silence durch Disturbed ist dies in meinen Augen - oder besser gesagt Ohren - absolut gelungen. Ich kenne diese Version schon recht lange und ziehe sie tatsächlich dem Original vor. So etwas geschieht bei mir ausgesprochen selten.
 

Ein in der aktuellen Zeit leider sehr passendes Lied und es ist einfach unfassbar was momentan weltweit passiert.

Es war trotzdem toll das ich diese Lied in Hannover live erleben konnte.
 
Ich bin ja eigentlich nur bedingt ein Freund von Coverversionen, weil ich der Meinung bin, dass ein wirklich guter Song nicht dadurch besser wird, dass jemand Anderes ihn singt. Und auch ein wirklich guter Song wird nicht besser, wenn man ihn verändert. Aber bei der Interpretation von The Sound of Silence durch Disturbed ist dies in meinen Augen - oder besser gesagt Ohren - absolut gelungen. Ich kenne diese Version schon recht lange und ziehe sie tatsächlich dem Original vor. So etwas geschieht bei mir ausgesprochen selten.
also grundsätzlich finde ich "Cover" TOLL!! oft besser als das Orginal weil der Komponist auch evtl das Potential eines Stückes gar nicht sah ..(z.B. Me& Bobby McGee u.s.w. ) aber das beste entsteht oft wenn sich Musiker selber "Covern"
 
@Fussel: Als Dee im Zuge seiner Solokarriere ungeschminkt auftrat, musste ich mehrfach hinsehen, um ihn überhaupt zu erkennen. :sneaky:
Funfact: Die Hose, die er in der Wüste in der Nähe von Las Vegas trägt, habe ich in Schwarz.

Aber aus der Rubrik "Besser als das Original" habe ich auch noch was:
 
Zurück
Oben Unten