Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

Sonntags im Sommer immer Radio Eins (Berlin), denn es gibt jeweils zu einem Thema die Top 100.
zB. Lieder über Trennungsschmerz oder Körperteile oder über Tiere usw.
 
Filmmusik finde ich oft besonders interessant, wenn diese die Dramaturgie des Filmes musikalisch gut wiedergibt.
Das folgende Beispiel beginnt sehr ruhig, und steigert sich nur langsam, weshalb es für den ungeduldigen Zuhörer vermutlich ungeeignet ist;):
Wer sich noch an den Film erinnert, der könnte auch das seltsam abrupte Ende verstehen.

Der nachfolgende Filmausschnitt liefert auch den Grund, warum die Musik so ruhig beginnt (erwachen aus einem gemeinsamen Traum mit verschiedenen Traumebenen; oder ist es doch nur das erwachen aus einem Traum innerhalb eines Traumes ... :unsure::sleep: )

Vielleicht die Gelegenheit für ein kleines Quiz ;): Was hat der kleine Kreisel im Film wohl mit dem plötzlichen Ende der Musik zu tun?
 
"Um selbst wahrnehmen zu können, ob sie sich in einem Traum oder in der Realität befinden, nutzen die Traumspione ein sogenanntes Totem. Cobb besitzt einen kleinen Kreisel, den er nach jedem Aufwachen dreht. Fällt er nach der normalen Zeit und den Regeln der Physik, ist er in zurück in der Realität.";)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fällt er nach der normalen Zeit und den Regeln der Physik, ist er in zurück in der Realität.";)
(y)
Für 10 Punkte könntest du noch darauf eingehen, warum wir das Resultat am Ende dieses Filmes wohl nicht sehen, und wie diesbezüglich der letzte Geigenstrich im oberen Video bei 4:33 bewertet werden könnte. ;)
Übrigens habe ich jetzt ein neues alternatives Ende (Kreiselverhalten) im Netz gefunden:ROFLMAO::

Aber auch auf der anderen Seite der Nordhalbkogel gibt es gute Filmmusik.
Hier ein Beispiel aus dem Land, dass unsere Bundesregierung als "Partner, Wettbewerber und systemischer Rivale" beschreibt;):
Filmmusik aus einer von mehreren Roman Verfilmungen "The Return of the Condor Heroes", gesungen von Jane_Zhang.
Ort der Aufführung sollte die Cotai Arena in Macao gewesen sein.
Die höchsten Töne im Lied sind wohl nur von wenigen Sängern zu schaffen, und das wohl auch nur mit gesanglichen Einschränkungen (ich meine, dass in der älteren Originalfilmusik die extrem hohen Töne nur von einer Panflöte übernommen wurden)? In Netz scheint das damals einen Gesangswettstreit ausgelöst zu haben.
Als Teil einer Playlist sollte als nächstes Video ein Versuch an diesem Lied von "Feng Timo" zu sehen sein.
Opera Momentaufnahme_2023-08-13_020439_www.youtube.com.png
Sie hat aber wohl keinen eigenen YouTube Kanal, sondern auf YouTube sind es alles Kopien vom für uns zugänglichen nationalen Plattformen hinter der großen Firewall. Die in diesem Jahr neu auf YouTube hochgeladenen Videos stammen bisher aber wohl aus Archivmaterial, Auf ihrer wohl originalen Live-Seite hatte sich seit Monaten nichts getan ... bis Sie vor wenigen Wochen wieder Bilder postete, die den erschreckenden medizinischen Grund für diese Pause zeigten.
 
Schade,früher hätte ich bissige Satiere erwartet,bei der Art von Lied,so ist das Lied nur eine harmlose Beschreibung der eigenen Wohlbefindlichkeit. Weit weg von Biss und Relevanz.
Aber vielleicht habe ich die Sprache auch nicht richtig verstanden.
 
Zurück
Oben Unten