Rennen Umfrage: Highspeed-Rennen auf dem Testoval in Aldenhoven (Termin: 10.09.2022)

Front tire was conti Record Edition „6“ with Latex, quite old tire but comparable to Schwalbe pro one tt.
With good conditions I did almost the same Speed average with my milan cas during 6h attempt in 2014. so one can go much faster if it is dry.
 
Das ist vom Kurvenmittelpunkt aufgenommen. Schätze so 150-200m, ohne Stativ (Hatte nicht erwartet eins zu brauchen. Video war vom Inhaber der Anlage zunächst verboten worden), bei ziemlich viel Wind. Mit dem 300mm hatte ich schon Schwierigkeiten überhaupt zu treffen:oops:... das sind schon die guten Videos :X3:

Okay, dann hab ich nichts gesagt. Für die Bedingungen sieht es sogar recht gut aus!
 
Df xl mit Hosen und Haube, vorne One, hinten GP5000. Damit waren es bei mir 180W für den 47er Schnitt.
Systemgewicht etwa 120kg, ich hoffe dass reicht als Erklärung aus?! @Diego du warst doch leichter unterwegs, oder :ROFLMAO:
Werte mit DF im Alltagstrim (Schaumdeckel, keine Hosen, Nutraks)
188W, 47kmh
 
Df xl mit Hosen und Haube, vorne One, hinten GP5000. Damit waren es bei mir 180W für den 47er Schnitt.
Systemgewicht etwa 120kg, ich hoffe dass reicht als Erklärung aus?! @Diego du warst doch leichter unterwegs, oder :ROFLMAO:
Systemgewicht ist bei mir auch in dem Bereich um 120kg. Hinten aber auch GP 5000.
Habe mir nochmal meine Strava Daten angeguckt und die Aufzeichnung genauer auf das Rennen zugeschnitten. Das hat 10 W Unterschied gemacht. Jetzt also 198W. 3 oder 4 Runden bin ich einem anderen DF hinterhergefahren was sich leichter anfühlte. Das könnte meinen Wert ebenfalls zu gut aussehen lassen. Ablesen konnte ich während der Fahrt aber quasi nichts.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-09-14-06-48-46-40_3bb53944894d9646ec5754b62cc2584b.jpg
    Screenshot_2022-09-14-06-48-46-40_3bb53944894d9646ec5754b62cc2584b.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 14
Dann musst Du ein 80-ger einbauen Ranfahren und mit dem kleinen anklopfen.

Niemand hat die Absicht Matze zu schlagen. Ich denke mal für die nächsten 2-3 Jahre. Dann kommen die Ballerjungs.
As for beating Matze, maybe you could all ride side by side in the lead group. The one riding on the far left can explain afterwards that he just couldn't get past. :unsure:

But seriously, I think the only chance is a streamlined two-wheeler. In the UK, I regularly see two-wheelers riding in races between velomobiles. Really cool.
 
But seriously, I think the only chance is a streamlined two-wheeler. In the UK, I regularly see two-wheelers riding in races between velomobiles. Really cool.
A good streamliner is still my dream - Aldenhoven would have been the perfect track - but the weather was definitely not.
Wind approx. 5-6, maybe 7 in gusts. With a VM you just keep pushing....
 
Really? I didn't notice.
I thought the track was tilted... :sneaky:
As I was attending the race more passively as you did, I noticed the bikes entering the track:
VMs - ssssttttt.... - gone.
The guys with the unfaired bikes, when entering the track and heading directly into the storm - "Oh, sh*t!" :ROFLMAO:
 
Was mich etwas wunderte, ist dass sehr viele VMs versuchten in den Kurven die kürzeste Strecke zu fahren, obwohl es da so nass war, dass es sicherlich stark gebremst haben muss. Zumindest während und auch kurz nach den Regengüssen.
Oder täusche ich mich da?
1663149753761.png 1663149906274.png
 
so hatte ich das eigentlich auch vermutet. Andererseits wollte ich euch als Rookie auch nicht im Weg rumeiern. Tatsächlich konnte ich den Unterschied aber nicht erspüren.

I thought the track was tilted...
photo_2022-09-14_12-27-52.jpg
Anfangs und Ende der (langen) Nordkurve etwa 117,5m, in der ersten Hälfte der (kurzen) Südkurve knapp 120m. Da sind sich mein Garmin und Geoportal NRW sogar überraschend einig.
Auf dem "ansteigenden" Stück dann also der Gegenwind. Habe da allerdings nicht so drauf geachtet, gefühlt war das für mich aber eher so 3 bis 4 bft
 
Zurück
Oben Unten