Rennen Umfrage: Highspeed-Rennen auf dem Testoval in Aldenhoven (Termin: 10.09.2022)

Auf dem "ansteigenden" Stück dann also der Gegenwind. Habe da allerdings nicht so drauf geachtet, gefühlt war das für mich aber eher so 3 bis 4 bft
Frag mich - ich stand die ganze Zeit draussen im Regen :X3::mad::ROFLMAO:
3-4 Bft passt vermutlich für die hälfte 3/4 der Zeit. Vor und während der Regenschauer hat es aber sehr ordentlich geblasen, ich konnte zeitweise meinen Regenschirm nur durch Zuklappen retten.
Und für den Streamliner reicht ja eine starke Böe....
 
ich stand die ganze Zeit draussen
Ach ja, hatte ganz vergessen, dass du hast fahren lassen. Dann sind deine Aussagen zu Wind und Regen wohl mindestens als halboffiziell anzusehen.
Sehr schön, damit kann ich mir dann auch gewisse Schwankungen erklären. Unter 42 in die Südkurve rein hatte mich schon etwas geärgert!
 
ich stand die ganze Zeit draussen im Regen :X3::mad::ROFLMAO:
Das war mir während des Rennens auch nicht klar und ich war leicht gefrustet, daß du ohne Hosen an mir vorbei zogst. Im Nachhinein gehe ich jetzt mal von so ca 30 Jahren Altersunterschied aus und kann dann besser damit leben :ROFLMAO:
 
Habe mir nochmal meine Strava Daten angeguckt und die Aufzeichnung genauer auf das Rennen zugeschnitten.
Das hab ich dann auch gemacht, viel war es nicht und Strava vermeldet jetzt 183W (ich bin sicher, das die App heute frühmorgens noch 180W anzeigte:X3:, vormittags Stand da und auf der Internetseite aber schon vor dem kürzen 182W).
Dann also für Hosen und Haube statt Schaumdeckel etwa 8% weniger Leistung. Ich hätte bei unserer Geschwindigkeit etwas mehr, vielleicht 15% erwartet. Messfehler, Reifen, ...? Das werden wir wohl nicht mehr klären können.
 
Ich fahre ja ein Standard DF. Ein bisschen schneller sollte das auch gegenüber einem XL sein.
 
@DePälzer kannst du mal kurz OT zeigen wie du die Cam noch unter die Haube bekommst?


Aldenhoven könnte ein Dauerbrenner werden?! Wann wirds das nächste mal statt finden? :p
 
Ich dachte, dass das XL schneller ist, hatte das Daniel nicht mal gesagt? :unsure:
Die Unterschiede sind gar nicht so groß. Beim xl ist speziel die Front etwas steiler und es ist insgesamt ein wenig höher. Gewichtsunterschied sehe ich vor allem beim Motor, die Fahrzeuge wiegen annähernd gleich.
Trotzdem halte ich das kleine mit den selben Fahrer für eher schneller. Beweise hab ich natürlich nicht, aber der geringe Unterschied trotz unterschiedlichem Setup am Samstag könnte sich ja auch dadurch erklären.
 
Was mich etwas wunderte, ist dass sehr viele VMs versuchten in den Kurven die kürzeste Strecke zu fahren, obwohl es da so nass war, dass es sicherlich stark gebremst haben muss. Zumindest während und auch kurz nach den Regengüssen.
Oder täusche ich mich da?
Anhang anzeigen 303866 Anhang anzeigen 303867
Hallo zusammen.

Als einer der einspurig unterwegs gewesenen kann ich sagen dass es von der weißen Linie erst etwas nach unten ging und dann wieder hoch. Es gab also eine recht trockene Fahrspur nahe der weißen Linie.

Lieben Gruß

Uli
 
Hier das Bild von den Reifenresten.
Klassischer Fall von Dichtmilchversagen.

Bei mir war ja auch schon vor dem Oval die Luft raus. Trotzdem die Runde gefahren. Den diese 2 km platt betriebenen TT hab ich probehalber gestern Abend wieder montiert und mit lediglich 3 Flicken ist sogar der Latexschlauch wieder dicht. Mal sehen, ob die Beiden noch was können oder zum Recycling müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mann von TC Aldenhoven sagte, dass bisher der Geschwindigkeitsrekord bei 278 km/h im Porsche 911 Turbo lag.
Gewicht (EU): 1715 kg + Fahrer 75 kg + 30 kg Benzin = 1850 kg
278/1850 = 0,150 kmh/kg
Matze dagegen nur 81,6 km/h ... aber Snoek 24 kg + 70 kg + 1 kg Wasser (Schätzwerte) = 95 kg
81,6/95 = 0,859 kmh/kg
Matze mit Snoek ist also fast 6 Mal schneller als ein Porsche, wenn das Gewicht berücksichtigt wird.
Sogar ich komme auf 0,545 kmh/kg und bin damit 3,5 Mal schneller … :love:
Unglaublich was man sich alles schön rechnen kann ;)
 
Auf Droplimits jetzt auch die DrohnenVideos von Aldenhoven
Und man erhält einen Eindruck über die Ausmaße der Strecke...größer als ich es mir vorgestellt habe. Das relativiert ein wenig meine Sorge in Hinsicht auf ein 24h-Rennen, wo sicher Teilnehmer mit deutlich unterschiedlichen Geschwindigkeiten (bin ja eher langsam) unterwegs wären.
Gruß,
Falko (...der grundsätzlich Spaß an Ausdauerkram hat)
 
Zurück
Oben Unten