AW: Umbau Mango von Tiller auf Panzerlenkung
Was spricht denn dagegen sich eines mit Panzerlenkung zu kaufen. Ein Mango ist dich für ne kleine Frau das ungünstigeste überhaupt.
Erst mal der Markt. Wer baut schon ein VM, in das eine 1,68 cm große Frau mit kurzen Beinen hineinpasst. Du könntest es ja nicht mal mehr testen, falls du eines bauen würdest. Beim Mango ist das Tretlager auf Endanschlag hinten, die Kurbeln sind 155 er, der Sitz ist etwas angehoben, damit sie nach vorne rausschauen kann. In Dooxies k saß sie schon und konnte nicht rausschauen.
Vielleicht gibt es so was ja mal am Markt. Mal schauen was die Spezi bringt.
Inzwischen sind die zusätzlichen Lenkgestänge montiert, die Lenkungsrohre an den beiden Drehstellen durch Vollmaterial verstärkt, die Löcher und Gewinde gebohrt, zwei U-Aluminiumprofile als Drehpunkt gefertigt und das Widerlager für den Radkasten im Rohzustand eingetroffen.
Wenn die neuen Bremshebel da sind, werden die U-Profile ausgerichtet und mit dem Boden verschraubt. Die Widerlager zum Radkasten zugeschnitten und montiert. Und dann alles so weit optimiert, dass es ergonomisch und platzmäßig passt. Dann wird die Ansteuerung der Lenkhebel zum Gestänge angezeichnet und gekürzt. M 8 Gewinde drauf und alles zusammengebaut.
Dann fliegt der Tiller raus und Karin kann eine Probefahrt wagen.
Mit angekoppelten Lenkgestänge ist sie heute schon mal eine Runde gefahren, weil ich wissen wollte, ob es irgendwo knirscht.
Ich denke nächstes Wochenende bin ich so weit und dann zeige ich auch mal Bilder. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen ja.
Einen schönen Drehpunkt anlaminieren und vielleicht ein gebogenes Lenkungsrohr bringt dann die Zukunft. Erst mal muss es so funktionieren.