- Beiträge
- 18.719
Wie ja Einige mitbekommen,
ist mir gestern im Langenfelder Rennen der Hinterreifen geplatzt.
Das war ein Schwalbe Ultremo 23-571 Alter ca 2 Jahre. Laufleistung garantiert unter 5000km, vermutlich so Runde 3000km.
Druck waren 10bar, wie als MaxDruck vorgesehen.
Der Defekt hat sich schon 4-5 Runden vorher angekündigt, der Hinterreifen hubbelte, es hat sich ein Blase gebildet.
Wenns nicht ein Rennen gewesen wäre hätte ich es mir schon früher angekündigt.
Der Riss war dann auch mitten in der Lauffläche.
Anscheinend ist auch die Lauffläche in 3 Teile gesplittet.
In der Mitte ist vermutlich eine härtere Gummimischung.
An der der Grenze war der Reifen schon fast rundrum angerissen.
Nach dem Rennen wäre er eh runter geflogen.
Lohnt sich sowas zu Schwalbe einzuschicken oder ist das normaler Verschleiss?
Der Reifenhatte ja schon ein paar Meter weg und taufrisch ist er ja auch nicht.
Tschö
René
ist mir gestern im Langenfelder Rennen der Hinterreifen geplatzt.
Das war ein Schwalbe Ultremo 23-571 Alter ca 2 Jahre. Laufleistung garantiert unter 5000km, vermutlich so Runde 3000km.
Druck waren 10bar, wie als MaxDruck vorgesehen.
Der Defekt hat sich schon 4-5 Runden vorher angekündigt, der Hinterreifen hubbelte, es hat sich ein Blase gebildet.
Wenns nicht ein Rennen gewesen wäre hätte ich es mir schon früher angekündigt.
Der Riss war dann auch mitten in der Lauffläche.
Anscheinend ist auch die Lauffläche in 3 Teile gesplittet.
In der Mitte ist vermutlich eine härtere Gummimischung.
An der der Grenze war der Reifen schon fast rundrum angerissen.
Nach dem Rennen wäre er eh runter geflogen.
Lohnt sich sowas zu Schwalbe einzuschicken oder ist das normaler Verschleiss?
Der Reifenhatte ja schon ein paar Meter weg und taufrisch ist er ja auch nicht.
Tschö
René
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: