UliB im Bülk

Hallo uli
Kannst du durch den Umstieg auf die Haube mit XL anstelle von L Kniehubbeln eigentlich längere Kurbel fahren? Hast du jetzt spürbar mehr Platz für die Knie?
 
Nabend, @maxinblack. Da ich die XL-Haube leider immer noch nicht habe, antworte ich mal anders herum:

Durch Verwendung von 145er anstelle 155 stossen meine Knie fast nicht mehr an der L-Haube an.
Im Fußraum hatten vorher 155er bei SG 47 gepaßt und nur ganz ganz selten unten in der Fußbeule geschrappt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChristianW, die ganze Stammtisch-Crew, @düssel. Ohmann. Jetzt brauchen wir nur noch @flovo , um mal zu vergleichen, warum seine Büchse offenbar so gut läuft. Ich sehe uns schon alle schön - wie Spaziergängerfamilien - nebeneinander mit gleicher Geschwindigkeit über den Speedway fahren und gespannt auf den Bordcomputer gucken; dazu Wattwerte rufend und Ameisen, Schnecken, Pferdeäpfel und kleine Hunde überrollen und Rennradler in die Bankette abdrängen.

Was sagen wir denn? 15.07. Samstag gegen Mittag 13 Uhr am Südende des Speedway bei der komischen Treppe?

2023 02 08 Bergheim Terra Nova (3).jpg

Dann ein paar Mal hin- und herrollen und danach, wer will, im Forum Terra Nova ein amtliches Schnitzel einwerfen, alkoholfreies Weizen trinken und dann zurückeiern in den Heimathafen?

Wenn ja, gehe ich gleich mal einen Antrag bei der Regierung stellen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem das Befahren von Radwegen killt den Schnitt. Nichts rollt so gut wie deutsche Bundesstraßen, zumindest die meisten. :)
Auf einem früheren Arbeitsweg mit dem e-Trike, verbrauchte das Ding auf dem Radweg (trotz 24" Vorderrädern und dicken Big Ben) 20-25% mehr Strom als auf der Straße im Berufsverkehr. Trotzdem ich auf dem Radweg natürlich deutlich langsamer fahren musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da können wir prima auch nebeneinander radeln. Breit genug für 2-3 VM ist es, wenn da nicht so viele Spaziergänger sind.
Es gibt Senken, an denen wir einen Rolltest machen könnten.
Man kann sich da nett auspowern, wenn man will.

Gedankennotiz an mich: Strassenmarkierungsfarbe oder Kreide besorgen.

Und nachher können wir die ganzen Logs zusammentragen und mal gucken, wer wo wann wie schnell ist und mit welcher Leistung gefahren wurde.

Gibt es da ein Tool für, mit dem man die GPXe zurechtschneiden und vergleichen kann? Vielleicht sogar grafisch hübsch aufbereitet?

Den Track kann man sich als GPX hier herunterladen. Rechts unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Uli, klingt nach einer spannenden Idee. Leider bin ich noch im Urlaub und am 15.07 auf nem
JGA.
Vielleicht bekommen wir das ja trotzdem mal hin. Dann aber gern im Münsterland oder nahe Münster. Hab Wattmesspedale, die wir schnell hin und her wechseln könnten.
Lg Flo
 
Klar. Ins Münsterland wollte ich auch mal wieder. Z.B. die Rieselfelder besuchen oder meine Rennstrecke mal mit dem Bülk unter die Räder nehmen.
 
...und am 02.09.23 ist wieder ein Rennen der BeND-Serie in Aldenhoven. Da freue ich mich schon drauf. :giggle:

Vorher BeND LOZEN am 08.07.23. Paßt leider nicht so ganz in meinen Terminplan.
Dann BeND RÜTENBROCK am 19.08.23. Was verflixt weit weg ist. Naja, falls sich ein Mitfahrer findet, kann man sich die Spritkosten teilen.
Und dann BeND Aldenhoven. Dummerweise am gleichen Tag wie die Muko-Tour, die von Rose Bocholt veranstaltet wird. Da hätte ich gerne an beiden Events teilgenommen. Naja, vielleicht paßt es in 2024.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bin ich noch im Urlaub
Was´n los mit Euch? LEIDER? Jetzt macht mal den Jammermodus aus, ihr Glückskekse! Urlaub ist doch super! Genießt es und erholt Euch gut! (y)

Obwohl ihr dann an diesem megawichtigen Event nicht dabei wart, von dem man noch in ein paar Wochen - ach Quatsch: JAHREN - sprechen wird als der Initialzündung für unverkopfte VM-Vergleichstests.

Was werden denn für Muster dabei sein? Bülk ist klar. Milan, A9, DF XL, Quattrovelo?
 
Ja, also Urlaub ist schon was tolles. Wobei ich merke, dass Urlaub mit drei kleinen Kindern nicht unbedingt erholsam ist. :X3::coffee::censored:
Naja, jedenfalls viel Spaß und Erfolg bei den Vergleichsfahrten und ggfs Optimierungen
 
Ist auch ein blaues Quest als rote Laterne erlaubt?

Ich krieg nach bisher 8 Tagen strandliegenflachdrücken und schwitzen ohne mich zu bewegen langsam einen Liegenkoller und es geht erst an 12.7. zurück.
Vermutlich ist von meiner eh schon überschaubaren Form am 15.7. nach dem ganzen All Inclusive allerdings nix mehr übrig.

@düssel: Welche Strecke würdest du denn einschlagen um zum Speedway zu kommen?
 
Zurück
Oben Unten