UliB im Bülk

die von mir zuerst gewählte Montageposition (und natürlich die Bohrungen) sind jetzt NACH der nochmaligen Änderung der Sitzposition eben am falschen Platz

Anderes Thema: nachdem ich die Aussparung am unteren Rand der Visieröffnung etwas beigefräst habe, kann ich auch das Visier ganz schließen. Vorher lag der Knopf immer neben der Aussparung auf und klapperte, denn die Aussparung war rund 1 cm aussermittig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reparatur der ausgebrochenen Ecken der Bülk-Haube mit Sekundenkleber, zugfestem Klebeband und Zwingen:
Ich habe auf einer Seite meiner Haube von Innen mit Harz aufgefüllt und Loch durchgebohrt, damit mehr Fleisch ist.
Bei dir sieht es durch zuviel Hebel vom Wind aufgebrochen aus. Bei mir reisst die Bremszughülle wenn zuviel Wind drauf steht.
 
Mhm, nee, das mit den ausgebrochenen Ecken war mein Fehler. Bei der Montage noch ohne Kabel zu weit aufgeklappt...
Den Tip mit dem Auffüllen nehme ich gerne an und mache das auch. (y)
 
Aber erstmal habe ich die Haube mit Rasierschaum gefüllt. Naja, eingekleistert. In den Buckeln.
Kniebeulen 1.jpg

Und wie man an den Tupfen sieht, stossen die Knie beim kurbeln leider noch an: gute Sitzposition noch nicht gefunden. Aber es wird besser!

Kniebeulen 2.jpg

Meine Knie bekommen eine Glatze!!! :oops: :ROFLMAO:

BTW: die momentan herrschenden 8°C bei blauem Himmel kann man merken:

Vergleich Buelk und Quest 2023 02 13.jpg

Das ist ja schon fast identisch. ABER die Fahrt mit dem Quest war im Juli und nicht im Februar...
 
Aber wie man mit einer maximalen Geschwindigkeit von 47,1 km/h auf einen Durchschnitt in Bewegung von 98,2 km/h kommt, das wüsst ich jetzt scho gern :oops::LOL:
 
Ja, ein ewiges Ärgernis: löchriger GPS-Empfang. 1/3 Empfang, 2/3 nicht. Ist wohl eine Sache der hinterlegten Formel...
 
Warum, die 98km/h Schnittt passen doch super:
15:20 in Bewegung bei 25,11km Strecke sind doch knapp 100km/h Schnitt ;)
Aber falls es die gleiche Strecke war wurde sie ja auch in der Zeit zwischen Quest und Bülk eingeebnet ;)
Aber Ulis linkes Bein ist wohl wieder genesen und er ist von 17/83 Leistungsverhältnis zu gesünderen 55/45 gekommen.
 
2023 02 08 Bergheim Terra Nova (4).jpg
Erster!

(Ich fand das grummelige "Gesicht" vom AT-AT so prima, daß ich dachte: so sieht jemand aus, der gerade verloren hat. Gegen was denn mal? Moment...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben habe ich die neue @Axel-H -Halterung bekommen und direkt zusammengesetzt. Ahhhh, welch ein Unterschied zu der Version davor. Weniger Einzelteile, bessere Paßform. Varia-Rücklicht eingesetzt, gedreht. Klack. Da brauche ich nicht, wie zuerst befürchtet, noch einen Kabelbinder als zusätzlichen Schutz.
Varia Halter II 2.jpg
Morgen werde ich das gute Stück mal montieren gehen. :giggle:
 
Macht echt ´nen schlanken Fuß. Wenn jetzt oben (jaja....) noch eine flache Stelle drauf wäre könnte man da den Empfänger vom GPS-Repeater direkt noch aufkleben.

Pffft. Da lasse ich mir extra eine schnittige Rangier-Öse einlaminieren und dann muß ich Anbauten ans VM pappen.

Das ist einer der Nachteile an modernen VM: jegliche Anbauten zerstören direkt unwiderruflich die cleane Optik. Schon Aussenspiegel (leider auch die wunderschönen Handschmeichler von Birk) stehen vom VM ab wie ein Geschwür. Rücklichthalter, GPS-Antenne, Sockel für Dashcams, herausguckende Frontlampenschirmchen, Rückfahrkameras...

Manchmal wünsche ich mir hinter dem Radkasten hinten einen Klarsicht-Deckel, hinter dem genug Platz ist für die o.g. Sachen. Eine Art Mini-Kofferraum. Der die cleane Optik nicht tötet. Und wenn man den Klarsicht-Deckel nach einem Verschnitzer vielleicht noch einfach und günstig nachkaufen kann...

Damit z.B. die GPS-Logs nicht so
Screenshot 1.jpg
aussehen sondern so
Screenshot 2.jpg
 
Nee, ich habe es jetzt eingebaut es ist gut! Genau so soll es sein. :)

Angeregt von @Kid Karacho s Schaltermodul unter dem Tiller ist mir meine Hörnchensammlung wieder in die Hände gefallen.

Lenkerhoernchen II 1.jpg

Doch die aus abgesägten normalen SL-Barends entstandenen Innerbarends oben links haben es mir besonders angetan. Ahnt Ihr schon was?

Lenkerhoernchen II 3.jpg

Die Barends mit Schaltern zusammen mit Svens Schalterbox UND dem Bremshebelextender räumt den Tiller zwar nicht so richtig auf, ist aber echt prima für die Ergonomie. Bald - so denn alles klappt - habe ich einen Hauptschalter als auch den Licht/Tagfahrlicht-Schalter auch noch am Tiller direkt in Daumenreichweite.

Denn gerade die vom Werk her vorgesehene Position des Lichtschalters, der während der Fahrt mit Haube unerreichbar ist, nervt mich kolossal.
 
Eben habe ich wieder mal ´ne Runde gedreht. 27 km, 63 Ha-Emmchen. In genau einer Stunde. In der Auswertung stehen ja je nach Segment noch Leute mit fast 200 km/h drin. Leider schmeisst Garmin diese Ausreisser nicht raus und so schaue ich mir nur noch die Auswertung "nur ich" an. Und da war ich heute gar nicht schlecht: Platz 24, aber viele 12te, 13te, 14te und 15te Plätze, aber auch ein vierter Platz gegen mich selbst. Und ja, ich war da schon "öfter". Dafür ist das nicht schlecht. Schlecht war nur: je länger die Strecke, desto schlechter die Platzierung. D.h.: ich bin noch nicht kilometerfest. Noch lange nicht. ÜÜÜÜÜÜBEN! :LOL:

Als nächste Ausbaustufe werde ich ein Stück Isomatte auf die Sitzfläche kleben. Da die Ventisit zu dick ist, rutsche ich auf dem nackten Carbon rum. Und wenn ich nach vorne rutsche, radieren die Beulen der Haube wieder die Haare von meinen Knien. Unschön. Also brauche ich noch eine Art Anschlag nach vorne.

Die GPS-Aufzeichnung ist wieder Mist (Uhr am Handgelenk quasi unter dem NACA-Inlet) und damit kommt nur eine sehr löchrige Aufzeichnung zustande. Ich werde doch bald endlich mal den Repeater einbauen.
GPS auf dem Radkasten unter den für das GPS-Signal durchlässigen GF-Teilen der Haube bringt mir nix: das ist zu weit weg für den Leseteil meiner Brille.

Innen an der Haube brauche ich noch kleine Polster: mein Kopp schlägt je nach Bodenbeschaffenheit innen hochfrequent links-rechts an. Mal sehen, ob Aufklebe-Moosgummi hilft? Ich bin schon ganz duselig! o_O

Ich glotze ja immer noch auf die saugei*** SB-CF-Federbeine von ViH. Ob die passen? Axöööööl? Dann hätte endlich dieses weiche Bremsgefühl ein Ende und ich würde mich trauen, mit der Kiste auch mal schneller als 50 die Berge runter zu fahren. Axöööööl? Bötte? :unsure::giggle:

Und ein weiteres Fernziel ist auch schon gesetzt: höher angesetzte Seitenfenster. Ist das nervig, wie man den Hals verrenken muß um z.B. Abbiegerampeln zu sehen. Grauenhaft. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten