übersehen werden

Was verführt Dich zu der Einschätzung, weiß sei eine Tarnfarbe?
Berichte im Forum. ;) Und ich sehe farbige Autos auch deutlich früher, wenn deren Farben so in der Natur nicht vorkommen. Würde ich mit dem VM am Himmel rumfliegen und wollte dabei gesehen werden, würde ich auch nicht unbedingt blau nehmen. :whistle:
Vielleicht ist der Fahrstil von VM-Fahrer mit weißen VM auch einfach anders. :eek:

VG, Roland
 
ich sehe farbige Autos auch deutlich früher, wenn deren Farben so in der Natur nicht vorkommen.
Aber wo kommt denn weiß in der Natur vor, außer im Winter und an Kalksandküsten (wo - letzteres - mein DF niemals fahren wird), daß ein weißes Velomobil vor dem Hintergrund kontrastlos würde?
Okay, der Winter ist jedenfalls ein Argument, sofern Schnee liegt.;)
Vielleicht ist der Fahrstil von VM-Fahrer mit weißen VM auch einfach anders.
Hm, da könnte echt was dran sein. Ich z.B. habe weiß nur aus rein pragmatischen Gründen gewählt, nicht, weil mir die Farbe so gut gefällt.
Die Hauptgründe waren:
  • gut gesehen werden
  • so wenig als möglich Aufheizung in der warmen Jahreszeit bei Sonne (um maximal selbst heizen zu können)
  • geringeres Gewicht bei weiß (das traf zumindest noch in der Gelcoat-Zeit zu)
 
Zuletzt bearbeitet:
wir kriegen jetzt zur Sicherheit Warnwesten Modell 'Sack' :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • ah15-58.pdf
    246 KB · Aufrufe: 903
Joah,

kenn ich. Unsere Gärtnertruppe hat seit einiger Zeit Neongelbe Arbeitsklamotten, weil sie wohl auch im öffentlichen Bereich (Strassenbegleitende Grünanlagen, was weiss ich...) arbeiten. Am Standort gilt Tragepflicht von Warnwesten für Arbeiten an den Strassen. Also haben die Jungs und Mädels über ihren neongelben Klamotten (mit Reflexstreifen etc...) noch eine orangene Warnweste getragen... ;)

--Rainaari
 
Heute im Angebot von ALDI-Nord: eine "Softshell-Laufjacke" im Orange-Rot von Warnwesten....

Grüße
Ralf
 
Die Kunden müssen bei uns schon Warnwesten tragen (Pflicht) bei den Mitarbeitern wurde das schon wieder gelockert, die haben diese Anweisung einfach ignoriert bzw. andere, ungefährliche Wege genutzt. Die armen Kunden ... Helm - Weste - Schutzbrille ... Man erkennt sie von weitem :)
 
Kunden auf einem nicht-öffentlichen Werksgelände wo frisierte Stapler rumheizen mag ja angehen, EN 20471 Klasse 3 im Tunnelbau ebenso. Aber mündige Bürger im öffentlichen Strassenraum? Die Insassen vom Behindertenheim nebenan werden auch mit Weste gekennzeichnet, obwohl eigentlich nur die "verkehrssicheren" unbegleiteten Ausgang bekommen. Ich stell mir gerade vor, wie die Modehäuser und die Haute Couture die Forderung umsetzen, Lagerfeld in neongelben Handschuhen :eek: mon dieu :censored:
 
... war ein Bösartigkeit meinerseits. Die Weste dient natürlich der Warnung der anderen Verkehrsteilnehmer und funktioniert deshalb weil nur Kindergartenkinder, besonders Schutzbedürftige und Rettungs- und Ordnungskräfte welche Tragen. Warnweste ist wie Warnblinker und Warndreieck ein "Verkehrszeichen" das nur funktioniert solange es nur selten vorkommt.
 
Zurück
Oben Unten