Nach 9 Tagen im Krankenhaus konnte ich wieder nach Hause. Gestern war ich zur Einvernahme bei der Polizei und konnte das Wäschpi begutachten:
IMG_5069.JPGIMG_5070.JPGIMG_5071.JPGIMG_5072.JPGIMG_5074.JPGIMG_5075.JPGIMG_5076.JPGIMG_5077.JPG
IMG_5078.JPG
Zum Glück ist @Jürg Birkenstock einen wahrer Carbonmeister!!! Wird das Wäschpi noch ein drittes Leben erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich geht es dir gut, ohne Zuviel Schmerzmittel benützen zu müssen.
Dein wäspi wird dann schon schwerer werden..
 
Nr 151 lebt!
Gestern durfte ich das „Wäspi“ bei @Jürg Birkenstock abholen. Danach wurde ich von @Michael nachhause begleitet. Besten Dank!!! Ich fühlte mich gleich wieder wohl und nach 4 Monaten Unterbruch war die Bedienung noch völlig intuitiv. Kurven und Kreuzungssituationen werde ich wohl noch länger vorsichtiger fahren.

Zuhause habe ich noch eine Menge Reflektoren montiert. Merkt man, dass ich Diskussionen über die Sichtbarkeit satt habe?

Das VM sieht aus wie neu! Aussen kann ich keine Spuren mehr finden. @veloeler durfte das Wäspi nur ein paar Tage in solch unverkratztem Zustand sehen. Ich hoffe bei mir bleibt es jetzt länger ohne grössere Blessuren.

Im Herbst gibt es noch ein Gestaltungsupdate. Dann kommt noch eine zweite Farbe ins Spiel.
 

Anhänge

  • 74346C36-AF7E-4DCE-817A-BBB3190F60EF.jpeg
    74346C36-AF7E-4DCE-817A-BBB3190F60EF.jpeg
    693,1 KB · Aufrufe: 78
  • 164188F0-D7FB-4FAF-B76E-684497F3B72C.jpeg
    164188F0-D7FB-4FAF-B76E-684497F3B72C.jpeg
    167,8 KB · Aufrufe: 77
  • 9E68E4FE-8298-4E54-AE94-65D5CB987788.jpeg
    9E68E4FE-8298-4E54-AE94-65D5CB987788.jpeg
    185,8 KB · Aufrufe: 73
  • 8074850B-8E67-457A-BF23-2DF120E0CC39.jpeg
    8074850B-8E67-457A-BF23-2DF120E0CC39.jpeg
    114,6 KB · Aufrufe: 76
Gratulation!!

Merkt man, dass ich Diskussionen über die Sichtbarkeit satt habe?
Bei mir gab es dazu nebst der auffälligen Lackierung noch zwei Attos in der Combo Bremslicht/Blinker. Kann ich empfehlen; insbesondere für den innerstädtischen Verkehr.
Habe allerdings den Vorteil, dass df 11 noch Original auf 12V…
 
Einen Nachteil hat diese Lackierung: kommt auf den Fotos gar nicht richtig rüber wie knallig gelb das Wäspi nun in echt aussieht.
Sieht echt aus wie neu, denke man muss sehr aufmerksam schauen um zu merken, dass es sich nicht um ein neues DF handelt.
@Jürg Birkenstock zauberte wiedermal
 
Gestern habe ich das Wäschpi gewogen. Nach dem nach 2 Unfällen umfangreich repariert wurde, plus zusätzliche kleinere Reparaturen zwischendurch und frischer Lackierung ist das Wäschpi nur wenig schwerer geworden. 26,5kg. mit noch Restfeuchte von der Regenfahrt vom Freitag, habe ich gewogen.

Heute wollte ich die Räder vorne abnehmen. Jedoch drehte die Schraube links leer. Bereits bei der letzten Montage ist mir aufgefallen, dass die Schraube keinen „harten“ Anschlag hatte. Das war vor ca. 600km. Das Rad lässt sich auch mit ziehen nicht lockern.
—> würdet ihr noch weiterfahren oder zuerst zum Profi bringen?

In den nächsten Tagen hat das Wäschpi die 80‘000km voll. Dann gibt es noch eine kleine Zusammenstellung.
 
....
Heute wollte ich die Räder vorne abnehmen. Jedoch drehte die Schraube links leer. Bereits bei der letzten Montage ist mir aufgefallen, dass die Schraube keinen „harten“ Anschlag hatte. Das war vor ca. 600km. Das Rad lässt sich auch mit ziehen nicht lockern.
—> würdet ihr noch weiterfahren oder zuerst zum Profi bringen?
...
Also bei meinem Mango sind die Achsen auch nur gesteckt, wenn ich das eine Rad montieren will, drücke ich immer die Achse aus dem Federbein nach innen raus. Muß da immer mit der anderen Hand gegenhalten. Ich denke mal, die ist geklebt (Locktite o.ä.?). Ev. weiß ja jemand, wie's sein soll.
 
Zurück
Oben Unten