Sunny Werner
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JaIst das Vierkantrohr der Lufteinlass
Nein, das ist ein Loch in der Karosserie. Wie beim Bülk, Milan und QV. Aber so ein Trichter wäre schon fein...und hinter dem Scheinwerfer ist es von Innen geschlossen?
JaIst das Vierkantrohr der Lufteinlass
Neinund hinter dem Scheinwerfer ist es von Innen geschlossen?
Ja, ich auch. Aber so machen sie es derzeit auch bei den anderen Velomobilen. Ich habe ICB gefragt, ob man Glas davor platzieren kann. Allerdings würde dann dort Kondens durch feuchte Luft im Inneren des Velomobils entstehen und dann würde der Scheinwerfer nicht richtig funktionieren.Im Sommer freut man sich ja über Fahrtwind im Innenraum aber im Winter hat man es ja schon gerne dicht.
Kein Problem, ein bißchen Moosgummi und ein Kabelbinder (zum Herausziehen) und das Loch ist zu. Aber ich bin dabei einen Stopfen zum Regulieren des Luftzuges zu basteln( gibt's auch schon zu kaufen, glaube ich).Im Sommer freut man sich ja über Fahrtwind im Innenraum aber im Winter hat man es ja schon gerne dicht.
Wenn Sie alles schließen, steigen Luftfeuchtigkeit und Temperatur weiter an und Ihre Scheiben beschlagen komplett. Um die Fenster sauber zu halten, ist eine ausreichende Luftzirkulation erforderlich. Daher empfehle ich, eines der verfügbaren 3D-druckbaren Ventile einzubauen oder selbst eines zu entwerfen.Kein Problem, ein bißchen Moosgummi und ein Kabelbinder (zum Herausziehen) und das Loch ist zu. Aber ich bin dabei einen Stopfen zum Regulieren des Luftzuges zu basteln( gibt's auch schon zu kaufen, glaube ich).
Das Loch für den Scheinwerfer ist sehr knapp bemessen, da kommt, wenn überhaupt (Staudruck) kaum Luft herein.
zur Erinnerung:Ich denke, dass das Frontlicht dort den Luftstrom stören wird. Eine Störung dort könnte die Aerodynamik erheblich verschlechtern.
Mir kommt es auch nicht auf die letzten Ausreizmöglichkeiten was Gewicht und Aerodynamik angehen an da ich in einem Alter bin (nahe an 79 ) wo ich davon ohnehin nichts habe.
Wenn Sie alles schließen, steigen Luftfeuchtigkeit und Temperatur weiter an und Ihre Scheiben beschlagen komplett. Um die Fenster sauber zu halten, ist eine ausreichende Luftzirkulation erforderlich. Daher empfehle ich, eines der verfügbaren 3D-druckbaren Ventile einzubauen oder selbst eines zu entwerfen.
Ich denke, dass das Frontlicht dort den Luftstrom stören wird. Eine Störung dort könnte die Aerodynamik erheblich verschlechtern.
...sollte man möglichst vermeiden, wegen der "falschen" Lichtsilhouette. Das kann im Dunkeln zu einer"PKW-Einschätzung" führen und damit falschen Abstandsschätzung...Die Rückspiegelkone mit Scheinwerfer auszustatten,
Was ist das für ein seltsamer Alumast? Ist das beim Frontalaufprall nicht ein Speer?Kein Problem, ein bißchen Moosgummi und ein Kabelbinder (zum Herausziehen) und das Loch ist zu. Aber ich bin dabei einen Stopfen zum Regulieren des Luftzuges zu basteln( gibt's auch schon zu kaufen, glaube ich).
Das Loch für den Scheinwerfer ist sehr knapp bemessen, da kommt, wenn überhaupt (Staudruck) kaum Luft herein.
Diskussion hier etwas OT....sollte man möglichst vermeiden, wegen der "falschen" Lichtsilhouette. Das kann im Dunkeln zu einer"PKW-Einschätzung" führen und damit falschen Abstandsschätzung...
hmm......sollte man möglichst vermeiden, wegen der "falschen" Lichtsilhouette. Das kann im Dunkeln zu einer"PKW-Einschätzung" führen und damit falschen Abstandsschätzung...
ähnlich hab ich es schon beim WAW gesehen (halt nicht integriert, aber 2 Lichter an jeweils einem der Spiegel montiert)Weiß nicht ob bei uns zulässig, aber eine interessante Lösung gibt es beim Kanadischen VT1.
Die Rückspiegelkone mit Scheinwerfer auszustatten, kein Aerodynamikverlust, gute beidseitige Ausleuchtung und gute Sichtbarkeit durch Beleuchtung der Front.
meine DF Lüftungsklappe passt auch ins Tunagibt's auch schon zu kaufen, glaube ich
Na, dann spar ich mir das Basteln!meine DF Lüftungsklappe passt auch ins Tuna
Foto? Damit wir das auch beurteilen können!sieht juut aus