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The seat is easier to adjust for length/height, compared to the more or less fixed seat in the DF (XL)Was ist denn der Vorteil der neuen Sitzbefestigung?
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The seat is easier to adjust for length/height, compared to the more or less fixed seat in the DF (XL)Was ist denn der Vorteil der neuen Sitzbefestigung?
YesThanks for your report!
I thought I read somewhere you can order it with the old style of seat fixation as well?
Warum nicht diese:Wohin mit dem Garmin ? Im WAW war das kein Problem,da der Empfang überall gleich gut war. Im Tuna sollte er nahe an der Öffnung sitzen, also am Tiller.
Der erste Versuch ihn bündig mit dem Tiller auf einer Halterung zu montieren war nicht gut. Massive Einschränkung der schnellen Erreichbarkeit der Bremse, unbequeme Handhaltung. Höher setzen wäre gut. Einen Drucker habe ich nicht,könnte auch nicht damit umgehen also einen trockenen Birkenast aus der Holzkiste gesucht , ein bißchen Drehbank und Schleifpapier, ein Alublechstück als Halterung für die Garmin Befestigung (versenkt und verschraubt im "Kopf") , 2 Kabelbinder und das ,taillierte!, Ergebnis funktioniert sehr gut. Man hat keinerlei Einschränkungen in der Bedienung von Bremse und div. Schaltern, auch stellt der ganze Tiller ordentlich zurück und hindert weder am Ein-noch am Aussteigen.
Für das Mobiltelefon muß ich mir auch noch etwas einfallen lassen.
Gruß
Volker
Hi, I tried it at first with exactly the parts you just posted but I felt that the Garmin was hopelessly positioned. No room for resting the hands properly, I could not get my fingers around to the brake lever easily, and to all the switches and knobs as well. But if you are happy with it - fine!Warum nicht diese:
Ich bin damit einverstanden, dass der Bremshebel an der richtigen Position sehr wichtig ist.Wohin mit dem Garmin ? Im WAW war das kein Problem,da der Empfang überall gleich gut war. Im Tuna sollte er nahe an der Öffnung sitzen, also am Tiller.
Der erste Versuch ihn bündig mit dem Tiller auf einer Halterung zu montieren war nicht gut. Massive Einschränkung der schnellen Erreichbarkeit der Bremse, unbequeme Handhaltung. Höher setzen wäre gut. Einen Drucker habe ich nicht,könnte auch nicht damit umgehen also einen trockenen Birkenast aus der Holzkiste gesucht , ein bißchen Drehbank und Schleifpapier, ein Alublechstück als Halterung für die Garmin Befestigung (versenkt und verschraubt im "Kopf") , 2 Kabelbinder und das ,taillierte!, Ergebnis funktioniert sehr gut. Man hat keinerlei Einschränkungen in der Bedienung von Bremse und div. Schaltern, auch stellt der ganze Tiller ordentlich zurück und hindert weder am Ein-noch am Aussteigen.
Für das Mobiltelefon muß ich mir auch noch etwas einfallen lassen.
Gruß
Volker
Übrigens, den GFK Wartungsdeckel kann man auch komplett lackiert bestellen...Nein, Glasfaser Luke habe ich keine, soll aber gut sein,
Richtig, ich habe eins. Sieht gut aus, hält die Sonne draußen und das GPS funktioniert im Inneren.Übrigens, den GFK Wartungsdeckel kann man auch komplett lackiert bestellen...
Beim tuna und den aktuellen DFs ist der Trichter in die Karosserieform integriert. Daher schaut das anders aus. Sagt der der das erste (kommerzielle) DFXL dieser Bauart fährt.Die Lampe sitzt im Trichter, der zugleich auch als