erledigt Troytec UdK Lenker

Beiträge
1.699
Suche diesen Lenker:

Der soll an die Speedmachine. Vorbautechnisch sollte das mit entsprechender Reduzierhülse hinzubekommen sein.
Dass ein derartiger Lenker prinzipiell an der SPM fahrbar ist, hat mir schon dieser Versuch gezeigt. Nur ist der Fubar bereits im Schienbeinbereich zu breit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Lenker ist rissgefährdet. An meinem, im Keller liegenden, ist da auch ein Riss. Es gab von Troytech eine zweite Austauschaktion. Vielleicht kannst Du mit Joachim Murken Kontakt aufnehmen über den Berliner Stammtisch. Er hat eine Handbiegemaschine und Rollenf ür Ø22 Alorohr. Ein paar Distanzstücke und Du hast Deinen Lenker in Wunschmaßen.

Viele Grüße,
Frank

P.S. Ein alter Fluxlenker hat sehr ähnliche Abmessungen wie der Troytech zweiter Generation.
 
Hallo Frank,
daß der der Austauschlenker des Troytec auch anfällig für Risse ist ist mir neu. Hast Du eine Foto vom Riss an deinem Lenker.
 
Sieht aus wie Generation 2. Es gibt ja auch noch eine 3. Generation des TT Lenkers, wo sie anscheinend die eigene Konstruktion aufgegeben und einen Dritthersteller (Humpert) bemüht haben. ;)

Der hat aber auch kaum noch "Schienbeinbögen", unterscheidet sich somit kaum noch von "normalen" UdK-Lenkern, außer durch den unnötig komplexen Vorbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Generation 2. Es gibt ja auch noch eine 3. Generation
Ich weiß, ich habe alle drei;-) Zwei davon mit Rissen. Die Austauschaktion von Troytec kam nicht von ungefähr. Rein funktional und optisch hat mir der erste am besten gefallen. Da waren die Risse bei mir in den Bohrungen für die Züge. Allerdings könnte man da die Rohrstücke ersetzen, halt ohne Bohrungen. Vielleicht bekommst Du so einen?

... außer durch den unnötig komplexen Vorbau.
Ich glaube, sie wollten ihn halt gut einstellbar machen. Aber prinzipiell hast Du sowas von Recht!

Viele Grüße,
Frank
 
Zurück
Oben Unten