erledigt Troytec Highracer ungefedert Nr.49

Beiträge
3.633
Hallo zusammen,

Ich möchte meinen Troytec verkaufen, weil ich es einfach zu wenig fahre und seit Anschaffung des VM ist Einspurer auch nicht mehr so mein Ding. Da soll lieber jemand anders Spaß dran haben :) (und ich schmeiße das Geld dann Intercitybikes in den Rachen :D)

Ich bin der zweite Besitzer (Originalrechnung ist noch vorhanden) und bei mir hat es in den 3 Jahren nur gut 1000 km gemacht weil ich einfach zu viele Räder zur Auswahl habe, was es beim Vorbesitzer gelaufen ist weiß ich nicht. Es ist in sehr gutem Zustand, nur die Vorderradfelge könnte mal ausgetauscht werden, da hat der Vorbesitzer ein etwas einfaches Modell eingebaut, da hätte das Rad etwas besseres verdient. Es hat im Frühjahr einen neuen Lenker bekommen, da mir das Rad mal umgefallen war und der Lenker verbogen war. Ansonsten ist alles in gutem Zustand. Die Kasette, Kette und Hinterradreifen (Durano) haben nur gute 1000 km Straße gesehen, es gibt keinen Renovierungsrückstau.

Schaltung ist Shimano 105, ein Troy Lampenhalter ist ebenfalls montiert. Es ist geeignet für Fahrer mit ca. 90 Innenbeinlänge, etwas kürzer mag noch gehen, ob länger möglich ist weiß ich nicht, es steht aktuell nicht bei mir und ich kann daher nicht nachschauen.

Das Rad steht derzeit in Wölfersheim und kann da auch besichtigt werden. Kein Versand, nur Abholung.

Preisvorstellung VB 3750 Euro

Aber statt vielen Worten lieber ein paar aktuelle Bilder:
IMG_0837.JPG IMG_0838.JPG IMG_0839.JPG IMG_0840.JPG IMG_0841.JPG IMG_0842.JPG IMG_0845.JPG IMG_0846.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch noch mit etwas kürzeren Beinen. Ich würde sagen, ab einer Beinlänge von 85cm geht es los.
 
Kein Problem, die lassen sich gut verkaufen :D
Ich lass doch mein Schätzchen nicht einfach sitzen, nur weil mich 'ne hübsche Jungsche anlacht. :rolleyes:;)
Gegen Polygamie hätte ich zwar nichts, aber dann müssten sich die Schätzchen schon etwas mehr unterscheiden, damit's nicht langweilig wird. :D
 
Die Bremsen sind doch auch nicht mehr Original, oder hat TT sowas damals wirklich verbaut...

... Leider ist mein Keller schon voll ...
 
das Teil hat 559er Laufräder, oder gehen da auch 584er (oder besser noch 622er) rein?
 
Die Bremsen sind doch auch nicht mehr Original, oder hat TT sowas damals wirklich verbaut...
Die haben verbaut, was Du bestellt hast.
das Teil hat 559er Laufräder, oder gehen da auch 584er (oder besser noch 622er) rein?
In die pure 559-Gabel passt nur 559, fürchte ich. Wenn Du eine 622 Gabel auftreiben kannst, hast Du völlige Wahlfreiheit. Hinten wird ein 622 Rennreifen passen (28" hinten / 26" vorn war die Standardkonfiguration für das Rad).
Geometrieunterschiede, die durch Laufradgrößen verursacht werden, werden über die austauschbaren Ausfallenden hinten ausgeglichen. Aber ich bin auch schon ohne irgendwelche Probleme 26/26, 28/26, 28/28, 28/27,5 und 27,5/27,5 ohne Tausch des hinteren Ausfallendes gefahren. (Mit der 622 Gabel natürlich ...)

-Andreas, leider gerade kein Geld für ein Zweit-Troytec. :-/
 
Oh Mann! Solltest du das Teil nächstes Frühjahr noch haben, verhandeln wir. Vorher ist das nicht drin...
 
Ich muss dich enttäuschen, da sind 622 Räder verbaut.
Mist. Mist. Mist. Jetzt muss ich tatsächlich darüber grübeln, ob ich ins Grübeln kommen sollte.

Wenn das Rad tatsächlich die 622er Gabel hat, sollten potentielle Interessenten sich ernsthaft Gedanken machen. Das Rad ist nun wirklich eine hervorragende Langstrecken- und/oder Zeitfahr-Schleuder. (Nicht, dass das nicht auch mit 559 Laufrädern ginge, aber Felgen- und Reifenauswahl ist bei 622 halt doch größer.) - Gerade vorn macht sich das 622 Laufrad auch sehr positiv im Komfort bemerkbar.
 
Ich bin 1,84 m groß mit Innenbeinlänge 91, es geht sicherlich ab Innenbeinlänge 85, ob es für längere Beine geeignet ist kann ich nicht sagen, ich habe den Ausleger nie verstellt.
 
ich bin 192cm, da müsste man das schon genauer wissen, wie weit der Ausleger rausgeht.
Blöd, dass Wölfersheim für mich einmal quer durch die halbe Republik ist, das man nicht mal kurz probeliegen kommen kann.
 
ich bin 192cm, da müsste man das schon genauer wissen, wie weit der Ausleger rausgeht.
Blöd, dass Wölfersheim für mich einmal quer durch die halbe Republik ist, das man nicht mal kurz probeliegen kommen kann.

Nobbi, gib doch mal deinen X-Seam/Innenbeinlänge und wir vergleichen das mit Axels Größe der hat auch gut 1,90 m und kann das Rad sehr gut fahren, ich bin Sitzzwerg und Langbeinler und damit kein sinnvoller Maßstab.
 
Zurück
Oben Unten