Tritt ins leere!

K

Korgesx1

Hi an alle,
ich bin neu hier und habe man kann es kaum glauben ein kleines Problem!
Seit knapp einer Woche trete ich fast regelmäßig, direkt nach dem Schaltvorgang auf das kleinste Ritzel hinten ins leere!? In der Regel war es das dann auch schon, nur ab und zu wiederholt sich das nach kurzer Zeit wieder! Mir ist bei genauerer Betrachtung aufgefallen, dass das kleinste Ritzel ein paar mm Spiel (in Laufrichtung) hat. Ich nehme an das sollte fest sitzen.
Habe das Bike Ende April (neu) gekauft!

Folgendes ist verbaut:
Schaltwerk: Shimano Altus M2000 (9 Gang)

FELGE: Rodi, Black Rock

Kassette: Shimano, HG200, 11 - 36 Zähne

Kette: KMC, X9

Hinterradnabe: Haibike Components, 6-bolt standard

Hoffe mir kann einer einen Tip geben, damit ich das Problem gelöst bekomme!

1000 Dank vorweg

LG
Korgesx1
 
Mir ist bei genauerer Betrachtung aufgefallen, dass das kleinste Ritzel ein paar mm Spiel (in Laufrichtung) hat. Ich nehme an das sollte fest sitzen.
Das hatte ich auch schonmal bei einem Rad. Das kleinste Ritzel sitzt zu weit rechts und kann die auftretenen Kräfte nicht mehr zuverlässig auf die Verzahnung am Freilaufkörper übertragen und rutscht dann einfach durch. Wenn da nicht aus Versehen jemand einen zusätzlichen Spacer montiert hat dann wirst du u.U. eine andere Nabe brauchen.
 
Zurück
Oben Unten