Trike plus Rollianhänger

Beiträge
1.727
Hallo Kollegen,
Das Projekt >Rollstuhl als Anhänger am Trike< rollt. Am Anthrotech sowohl auch am Steintrike
LG, Klaus
 

Anhänge

  • 100_0490.jpg
    100_0490.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 920
AW: Trike plus Rollianhänger

Hi Klaus,
sieht ja mal echt cool aus. Rollen und lenken die Vorderräder des Rolli mit, oder schweben die in der Luft?

lg Lars
 
AW: Trike plus Rollianhänger

So wie ich das sehe schweben die in der Luft, würde die nur noch mit men Spannband fixieren damit die nicht rumwackeln während der Fahrt. (würde mich stören) Aber die Idee is gut, genauso wie die Ausführung. Kompliment !
 
AW: Trike plus Rollianhänger

Hi Klaus,
sieht ja mal echt cool aus. Rollen und lenken die Vorderräder des Rolli mit, oder schweben die in der Luft?

lg Lars

Ja, die Lenkrollen des Rollis hängen in der Luft. Wenn das Anthro als Zugtrike fungiert, ist die Bodenfreiheit der Lenkrollen am Rolli etwas größer.
Die Mitnahmemöglichkeit des Rollis, is nicht unbedingt für längere Touren gedacht. Mehr für Erledigungsfahrten .....Die Zukunft, wird es zeigen ;)
Die Grundidee kam durch dieses Foto Die Weber Kupplungen und Deichsel, bestellte ich bei Andreas Seilinger

LG, Klaus
 
AW: Trike plus Rollianhänger

Hallo Klaus,

schick geworden, dein Gespann, da ist ja direkt noch Platz für nen Beifahrer! :)

Oder du sitzt hinten und lässt dich durch die Landschaft kutschieren, mal dein Mad Max aus der Beifahrerperspektive, wär das nix? :rolleyes:

Also wenn du nen Fahrer hättest, könntest du dann mal nen Biergarten unsicher machen, und dich sicher heimbringen lassen...:D

Allerbesten Gruß,
Volker
 
AW: Trike plus Rollianhänger

Hehe jooo mit seiner privaten Rikscha:).

Echt cooles Gespann!!!

Gruß Peter
 
AW: Trike plus Rollianhänger

Eaaayyyyhh, genau das muss ich auch haben. Kannst du in Kurzform Teile und Montage hier auflisten, oder schreibst du mir PN? Auch ich würde gerne Rolli leer als Anhänger am Pino mitnehmen und evtl. dann allerdings mit Passagier am maden Maxe. (ok das mit Passagier wird wohl aus Gewichtsgründen schwierig werden).
Aber die Idee hatte ich auch schon und grüble noch über einem Rollitrailer, bei dem ich die Räder per Steckachse vom Trailer zum Rolli wechsle.
Also dein Gespann find ich super und es reizt zum Nachbau
Gruß aus der Pfalz (normalerweise aus der sonnigen Pfalz, aber das glaubt momentan niemand)
Capitano
 
AW: Trike plus Rollianhänger

Heute war ich mim Rollianhänger auf Testfahrt. Zugtrike war Anthrotech.
Der Rolli läuft schön nach. Bordsteine und Schlaglöcher nimmt er gelassen. Die Kippstabilität is gut. Der Wendekreis bleibt Anthro-gleich, man muß nur das Ausscherren beachten
Je mehr ich über die Mitnahmemöglichkeit meines Rollis nachdenke, desto genialler finde ich es *freudehab
LG; Klaus
 
AW: Trike plus Rollianhänger

Hallo Leute,
was ihr hier treibt - nen Rolli als coolen Spaßanhänger zum Bierholen, sorry: für "Erledigungsfahrten" - find ich mehr als makaber. Ich merke gerade: es regt mich sogar auf!!!
Ich habe eine behinderte Tochter und habe sie damals in den 90ern, als sie noch klein war, an meinem ersten Trike, einem Quix, hinter mir her gezogen, um ihr die Möglichkeit zu geben, weitgehend an unseren Freizeitaktivitäten teilzuhaben. Habe mein 3rad dann an einen älteren Mitradler aus meiner Liegeradgruppe weiterverkauft und meine Tochter anschließend noch ein paar Jahre an meinen 2spurern weiter gezogen, bis sie mir zu schwer wurde.
In der kommenden Woche bekomme ich ja mein Trice und ich überlege ernsthaft, ob ich nun wieder mal eine kürzere, ebenerdige Tour mit ihr gemeinsam machen werde, z. B. um den Sorpesee. Das müsste ich eigentlich hinkriegen, auch wenn sie inzwischen 19 ist und sie samt Rehabuggy über 70 kg wiegt (und ich auf die 60 zugehe...)
DAS LEBEN IST NICHT IMMER NUR LUSTIG!!!

Mit nachdenklichen Grüßen

Martin
 
AW: Trike plus Rollianhänger

Hallo Martin,
das Leben ist sicherlich nicht immer nur lustig - und dass du dich hier auf den Schlips getreten fühlst ist vielleicht verständlich.
Allerdings glaube ich, dass für klausone der Rolli ein Bestandteil seines Lebens ist! Aber da kann er sicherlich besser darauf antworten!
@klausone
Sieht gut aus und für dich sicherlich eine gelungene Erweiterung deiner individuellen Mobilität! Glückwunsch!

Gruß
Velobaer
 
AW: Trike plus Rollianhänger

Hallo Leute,
was ihr hier treibt - nen Rolli als coolen Spaßanhänger zum Bierholen, sorry: für "Erledigungsfahrten" - find ich mehr als makaber. Ich merke gerade: es regt mich sogar auf!!! .......................................
DAS LEBEN IST NICHT IMMER NUR LUSTIG!!!

Mit nachdenklichen Grüßen

Martin

Hallo Martin,
da hast du was falsch verstanden. Vom Spassanhänger ist dies Projekt weit entfernt.
Ich bin Ataxler. Is hier im Forum aber bekannt
LG, Klaus
Ja Martin, es ist gut möglich Trike + Reha Schiebewagen
 

Anhänge

  • Trike+persoliege.jpg
    Trike+persoliege.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
AW: Trike plus Rollianhänger

Erstmal @Klausone

Cooles Projekt, finde ich gut umgesetzt.

Hallo Leute,
DAS LEBEN IST NICHT IMMER NUR LUSTIG!!!

Du solltest mal ein wenig lockerer bei dem Thema werden. Ich finde es merkwürdig, dass gerade die, die nicht selbst betroffen sind immer meinen die größter Verfechter in sowas spielen zu müssen. Vielleicht gefällt es ja allen Behinderten wenn man auch mal ein Scherz darüber macht (auch wenn es in dem Fall nicht mal einer ist, sondern eine Möglichkeit ein Hilfsmittel zu transportieren).

Nimm es mir nicht übel, aber das ist das typische Bild von Eltern behinderter Kinder (da kenne ich einige). Also, nimm es einfach mal mit Humor denn, das Leben ist nicht immer nur lustig ;).

Gruß

PS. Bevor du dir Gedanken machst, ich bin selbst im Club und darum habe ich auch kein Problem damit auch mal Scherze darüber zu machen. Die Ostfriesen mussten auch lange genug dran glauben :D

PSS. Solltest du doch auch selbst betroffen sein, nimm dir meinen Rat zu Herzen: Bleib mal locker und seh nicht alles so schlimm, es geht immer schlimmer.
 
AW: Trike plus Rollianhänger

@Martin!
Alleine, dass Du annimmst, jemand könnte einen Rollstuhl an sein Trike bauen, um damit einzukaufen, finde ich ziemlich schräg, wenn Du erlaubst. Ich mein, es gibt Grenzen, selbst für Trikefahrer!
 
AW: Trike plus Rollianhänger

Also Martin da haste sicher was in den falschen Hals bekommen.
Der Klaus braucht den Rolli Und was spricht dagegen wenn er ihn hinter sich herzieht. und von Bier holen war hier nirgends die Rede :eek:

Also ich habe da vollstes Verständnis für. Und PS: ich bin da auch vorbelastet (Hüftgelenksdisplasie).

Gruß Peter
 
AW: Trike plus Rollianhänger

Vom Spassanhänger ist dies Projekt weit entfernt.
Ich bin Ataxler. Is hier im Forum aber bekannt


Hallo Klaus,

ok, ok, dann hab' ich das falsch verstanden. Man ist bei dem Thema halt ein wenig sensibler als Mit-Betroffener.
Ich bitte auch um Entschuldigung, wenn ich die Lebensgeschichten von euch noch nicht alle kenne - bin erst vor kurzem in dieses Forum vorgestoßen! Ihr seid mir z.T. um Jahre voraus...

Bald auch wieder 3radler

Martin
 
AW: Trike plus Rollianhänger

Hallo Martin,
Is schon okay :) Du mußt auch die Sache mit der Behinderung und so, mal ein bissal lockerer sehen .......Ich kenn dass von meinem eigenen Vater. Diese "Fürsorge" kann auch nerven
LG, Klaus
 
AW: Trike plus Rollianhänger

Heute war ich mim Rollianhänger auf Testfahrt. Zugtrike war Anthrotech.
Der Rolli läuft schön nach. Bordsteine und Schlaglöcher nimmt er gelassen. Die Kippstabilität is gut. Der Wendekreis bleibt Anthro-gleich, man muß nur das Ausscherren beachten
Je mehr ich über die Mitnahmemöglichkeit meines Rollis nachdenke, desto genialler finde ich es *freudehab
LG; Klaus
Hallo Klaus
ich babe mir für meinen Rolli eine Halterung gefertigt.
Diese Halterung habe ich am Heck meines Kettwiesels quer zur Achse befestigt.
Der Rolli wird dabei zusammen gefaltet und in die Halterung gestellt und
fixiert.


Gruß Stefan
 
AW: Trike plus Rollianhänger

Hallo Klaus
ich babe mir für meinen Rolli eine Halterung gefertigt.
Diese Halterung habe ich am Heck meines Kettwiesels quer zur Achse befestigt.
Der Rolli wird dabei zusammen gefaltet und in die Halterung gestellt und
fixiert.


Gruß Stefan

Hi.

Haste mal nen Foto davon, würde mich interessieren?

Danke.
 
AW: Trike plus Rollianhänger

Das selbe prob hab jch auch.
ich habe mir überlegt, den kinderanhänger umzubauen.
ein häger rollt (glaub ich) besser. und ist mit weniger hirnschalz zu verwirklichen.
ataxler grüßt ataxler.
 
AW: Trike plus Rollianhänger

Das selbe prob hab jch auch.
ich habe mir überlegt, den kinderanhänger umzubauen.
ein häger rollt (glaub ich) besser. und ist mit weniger hirnschalz zu verwirklichen.
ataxler grüßt ataxler.
Hallo Chris,
ein umgebauter Kinderanhänger :confused: Willst den Rolli darauf zum Transport festzurren ?
Ein Rolli läuft gut mit (kommt natürlich auf den Rolli an. Ein Krankenhaus_Chopper würde ich gerade vielleicht nicht als "Rollihänger" verwenden. Aber nen Aktiv-Rolli läuft super nach. Vielleicht sogar besser als mancher Hänger
LG, Klaus
 
Zurück
Oben Unten