Treffen VM/Trike/LR beim Amperhoffest 7. September 2013

Beiträge
930
Hallo liebe Velomobilisten, Trikianer und Liegende!
Hier nochmal im Regional-Forum die Ankündigung zum Treffen.
Weitere Infos hier

Es sind viele im Urlaub, es gibt Rennen und Touren in der Zeit :) Deswegen wirds eher gemütlich sein.

Ein Bild vom letzten Jahr vom Fest - wir sitzen aber etwas abseits auf einer Gebäuderückseite.
Foto0333s.jpg
Wie geschrieben geparkt kann auch in einer uneinsehbaren Lagerhalle.

Freue mich über zahlreiches Kommen!
Termin: 7. September 2013, ab 13 Uhr - Essen gibts bis ca 19 Uhr. Getränke länger. Ab 21 Uhr gibts meist noch eine Trommelsession am Lagerfeuer.
Ort: Amperhof, Adlerweg in 82140 Olching, ca 15km westlich von München.
Koordinaten wo ca der Tisch stehen wird: 48.219756,11.338150 (Link entspricht der Hofeinfahrt)

Beste Grüße,
Mathias
 
AW: Treffen VM/Trike/LR beim Amperhoffest 7. September 2013

Die Fahrt von und zum Amperhof würde ich mit einer anständigen Radtour verbinden wollen. Fährt jemand mit?
Ich fahre vom Südosten Münchens an. Ob rechts oder links um München rum, das ist noch offen. Die Strecke sollte an ein paar schönen Aussichtspunkten vorbei führen.

Was mir da einfällt:

Germannsberg

Dachauer Schloss. Ob man da mit dem Velomobil richtig hinkommt?

Wie sieht es in der Ecke Glonn/Ebersberg aus?
Wo gibt es sonst noch schöne Aussichtspunkte?
 
AW: Treffen VM/Trike/LR beim Amperhoffest 7. September 2013

Dachauer Schloss. Ob man da mit dem Velomobil richtig hinkommt?
Klar, kommst du da hoch, bin mim Anthro schon mal hoch ..... War aber wohl eher ne rethorische Frage von dir, oder ?
Freu mich schon aufs Kennenlernen am 7.9. ....Bastelarbeiten bestaunen .... neue Leute .... verschiedene Liege_Velo_Trike
Hoffentlich is das Wetter gut

LG, Klaus
PS. Ich komm ja aus der entgegengesetzten Richtung als du ...... und Geschwindigkeitsmässig bin ich nicht in deiner Liga
 
AW: Treffen VM/Trike/LR beim Amperhoffest 7. September 2013

Klar, kommst du da hoch, bin mim Anthro schon mal hoch ..... War aber wohl eher ne rethorische Frage von dir, oder ?

Es geht ums Hinkommen. Nicht ums Hochkommen. Wenn ich mich recht erinnere ist ab dem Cafe alles quasi Fußgängerzone. Und die gute Sicht war doch erst ein Stückchen weiter.

Ich komm ja aus der entgegengesetzten Richtung als du

Ich weiß noch nicht, aus welcher Richtung ich komme. Hängt von den Kilometern ab. Meine Vorstellung liegt bei 120 bis 150 km Hinweg und 50 bis 100km Rückweg.

Oder ich fahre von Geltendorf aus mit dem Asphalttretboot. Das habe ich ja völlig vergessen. Da muß ich mal den Meufl fragen, ob der noch einen Stoker braucht.
 
AW: Treffen VM/Trike/LR beim Amperhoffest 7. September 2013

Germannsberg ... heftige Steigung :dagegen:. Da wünsche ich viel Spaß. Ich meide den Anstieg mit dem VM normalerweise.
Ist zwar durchaus zu bewältigen, ist aber auch schweißtreibend. Wenn die Steigung nicht reicht, fahr weiter über Gelbenholzen zum Kloster FFB. Da ist es auch schön und Du kannst im Biergarten (oder bei mir im Laden - Innenstadt) auftanken ;)
Mal sehen ob wir auch kommen können. Die Anreise ist für uns ja wieder ein Klacks. Da das Mango seit Kurzem seine Runden im Ruhrpott dreht, könnten wir evtl. mit Velayo und Radkutsche kommen.

LG
Max
 
AW: Treffen VM/Trike/LR beim Amperhoffest 7. September 2013

Ja, aber nach Biburg geht es schön bergab nach FFB rein. Besonders die Pfaffinger Str. ist eine lange gerade Abfahrt und macht rießigen Spass
Ich glaube Speed Junkes könnten da mit ihren VM an die 100 km/h kommen

LG, Klaus
 
AW: Treffen VM/Trike/LR beim Amperhoffest 7. September 2013

gibt es eine zeltmöglichkeit?

mit dem trike wäre der Rückweg nur schwer schafbar und die bahn iss in bayern so radfeindlich ausgestattet

gruß
udo
 
AW: Treffen VM/Trike/LR beim Amperhoffest 7. September 2013

gibt es eine zeltmöglichkeit?

Hallo Udo!
Leider kann ich Dir für diesen Tag/Nacht einen Unterschlupf zunächst nicht fest zusagen - weiss nicht ob ggf Verwandte usw zu mir kommen.
Aber es gibt für alle Fälle in der Nähe (ca 3-4km) einen Campingplatz: http://www.campingampersee.de und der Weg dorthin
Also ein Plätzchen zum Schlafen findet sich sicher :)
Grüße,
Mathias
 
AW: Treffen VM/Trike/LR beim Amperhoffest 7. September 2013

Germannsberg ... heftige Steigung :dagegen:. Da wünsche ich viel Spaß. Ich meide den Anstieg mit dem VM normalerweise.
Das ist eine meiner Lieblingsstrecken in der Umgebung von München. Schöne Aussicht. Relativ ruhig.

(oder bei mir im Laden - Innenstadt) auftanken ;)
Gut, daß Du es sagst. Ich wollte Dich bzw. Deinen Laden ohnehin mal besuchen. Anstelle hochprozentiger Steigungen ....

An alle:
Wie wär's mit einem Vortreffen bei Schapsmax? Vielleicht kann er uns einen kleinen Vortrag über sein Flüssigkeitslager geben. Ich hätte nichts dagegen, die wichtigsten Sachen mal durchzuprobieren. Bis zum Amperhof ist ja dann nicht mehr so weit.
Max, wie sieht es aus? Ist bei Dir im Laden am Samstag kurz vor Ladenschluss eine Menge Stress? Was hältst Du davon, wenn da eine Horde Velomobilisten einfallen würde? Ev. auch andere Radler? Aber natürlich nur Dreiradfahrer über 18.
 
AW: Treffen VM/Trike/LR beim Amperhoffest 7. September 2013

Gerade eben wurde die Hoffest-Einladungsemail verschickt:
Wir feiern mit Ihnen! - Am 7. September ist Hoffest am Amperhof
Ab 12:00 Uhr laden wir Sie herzlich mit Ihrer Familie und Freunden zum Hoffest auf dem Amperhof, Adlerweg 15 in Olching ein.

Strohhüpfen, spielen, basteln und Kasperl. Coole Musik mit Free Beer & Chicken und als Gastsänger Ron Williams
Die Zulieferer der Ökokiste stellen sich mit eigenen Ständen vor. Kaffee und Kuchen, Kulinarisches, Schmankerl vom Grill, frisches Bier vom Fass und leckere alkoholfreie Bio-Getränke... Frische Fruchtshakes aus Bio-Früchten, Lenas Feinkost hautnah... Hofführungen...

Siehe auch www.amperhof.de
 
AW: Treffen VM/Trike/LR beim Amperhoffest 7. September 2013

Free Beer & Chicken: "Mundharmonika-Virtuosen", "Zydeco-Klänge", "karibische Rhythmen", "Blues, Boogie und Jazz" - geil! Ich bin dabei!

Und noch ein Video vom letzten Hoffest:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Treffen VM/Trike/LR beim Amperhoffest 7. September 2013

Bin heute den Weg von mir zum Amperhof schonmal gefahren, denn ich weis gerne wenn ich wohin will, wie der Weg is und das ich mich ja nicht verfahre :D
Ging super zu fahren . Nur den Adlerweg hab ich knapp verfehlt, bin dann die nächste rechts und konnte Wasserbetten testen :p
Ich freu mich auf 7.9.

LG, Klaus
 
AW: Treffen VM/Trike/LR beim Amperhoffest 7. September 2013

diesen weg würde ich mit dem Trike versuchen: klick
kennt jemand Teilstreken und kann mir zu- oder abraten.

Da es nur wenige Steigungen zu sein scheinen, müsste das eigentlich schafbar sein ..... (außerdem radeln bären in bayern eh schneller ;) )

Vielleicht möchte mich jemand auf Teilstrecken begleiten.

gruß
udo
 
AW: Treffen VM/Trike/LR beim Amperhoffest 7. September 2013

Hallo Udo,
die Strecke, die in dem Link blau gezeichnet ist, ist zumindest ab dem Sportplatz Überacker wo es dann links in ein Neubauwohngebiet (Einfamilienhäuser) abgeht und durch ein Teil des Ampermoos vorbei an paar Einsiedlerhäusern und der Moosalm nicht immer asphaltiert.
Aber ab der Moosalm geht es nur noch auf asphaltierten Straßen mit wenig Autoverkehr nach Neu Esting, dann links auf die Dachauer Str. (Hauptstraße) immer geradeaus bis es dann mal rechts in den Adlerweg geht. Und am Ende der Straße liegt der Amperhof.
Wenn du aber asphaltierte Radwege bevorzugst, ist dies auch machbar. Denn es gibt einen Radweg, der ungefähr auf der gleichen Höhe beginnt, wo deine Strecke links abbiegt. Einfach gerade ausfahren, dass siehst du vor Ort schon. Dieser Radweg führt dich nach Maisach. Dann gibt es einen Radweg von Maisach nach Gernlinden.
Dann fährst du am besten. Immer geradeaus durch das Gernlindner Gewerbegebiet (Ganghoferstrasse) immer geradeaus (wird zur Hugu-Brunninger-Straße)
Klick
LG, Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Treffen VM/Trike/LR beim Amperhoffest 7. September 2013

Hallo Udo,

wir hatten uns ja schon im Juli in Ornbau getroffen. Den ersten Teil deines Weges (Donauwörth - Auchsesheim - Mertingen - Druisheim - Nordendorf - Westendorf ), bin ich damals exakt in umgekehrter Richtung mit der Speedmachine gefahren. Das sollte überhaupt kein Problem sein; ist alles asphaltiert, bis auf die kleine Umleitung die's damals gab. Ich weiß nicht mehr genau ob die in Druisheim oder Auchsesheim war; die müsste aber eh längst Schnee von gestern sein.
Den weiteren Weg kenne ich leider nicht vollständig.
Etwas seltsam kommt mir noch das Stück von Affing nach Haunswies vor, das scheint mir ein Feldweg zu sein. Von Gebenhofen kommend würde ich lieber nach rechts abiegen (St2035), dann an der Gabelung links auf die Friedhofstraße und am Ortsausgang dann links auf den Radweg in Richtung Haunswies. (So fahr ich immer durch Affing :))
Vor Griesbeckerzell führt dein Track durch den Wald, du kannst auch auf der asphaltierten Straße (=Hauswieser Straße) bleiben und bequem bergab rollen.
Generell denke ich ist der Track schon O.K.
Wenn nichts anderes Wichtiges ansteht werde ich auch nach Olching kommen, genau kann weiß ich es noch nicht.

Schöne Grüße,

Thomas
 
AW: Treffen VM/Trike/LR beim Amperhoffest 7. September 2013

Ein Vortreffen bei Schnapsmax scheint für die Meisten nicht interessant zu sein. Jedenfalls gab es keine Rückmeldungen. Dann werde ich meinen Besuch bei Max auch nochmal verschieben.

Zum Amperhof werde ich mit dem Asphalttretboot kommen. Eher den direkten Weg, ohne die angedachten Spielereien.
 
AW: Treffen VM/Trike/LR beim Amperhoffest 7. September 2013

Toll, freu mich schon . Der Wetterbericht sagt ja auch tolles Altweibersommerwetter voraus

LG, Klaus
 
AW: Treffen VM/Trike/LR beim Amperhoffest 7. September 2013

Juhu, Velomobile mal live und in Farbe sehen.
 
AW: Treffen VM/Trike/LR beim Amperhoffest 7. September 2013

Welche farbigen Velomobile reisen denn von Westen an, zwecks gemeinsamer Anfahrt ?

Meins ist weiß, das von Clarino neuerdings dunkel errötet.

Ich habe zwei verkehrsarme Strecken ausgeguckt, einmal Augsburg - Heinrichshofen - Eresried .....53 km, oder direkter über Sielenbach 44 km.
Beide eigentlich zu kurz, wen darf ich noch abholen ? Aber jetzt meldet sich bitte keiner aus Flensburg.
Eine Meldung aus Bobingen wäre ok.
 
Zurück
Oben Unten