Treffen VM/Trike/LR beim Amperhoffest 7. September 2013

AW: Treffen VM/Trike/LR beim Amperhoffest 7. September 2013

Hallo Henning!
Bisher ists eigentlich nur das Asphalttretboot und evtl Schnapsmax mit dem Velayo, beides eher südlich zum Anfahren.
Also, es wird wirklich gemütlich - wahrscheinlich besser im Rahmen vom Hoffest, kann man letzteres entspannter genießen ;-)
Bis Samstag!!!
 
AW: Treffen VM/Trike/LR beim Amperhoffest 7. September 2013

Hallo Henning,
das Asphalttretboot mit Harald und mir legt vermutlich am späten Vormittag in Geltendorf ab. Vielleicht ist noch der Dieter Lutz mit seinem Trike oder meiner Leiba dabei. Zusammen fahren geht offensichtlich nicht so gut, aber Du knntest kurz vorbei kommen und Hallo sagen. Strecke ist noch unklar. Ich würde gerne über Biburg fahren, aber der Harald wohl nicht.
 
AW: Treffen VM/Trike/LR beim Amperhoffest 7. September 2013

Moinsen,

Tristan und ich werden auch wohl am Amperhof aufschlagen. Mit welchem fahrbaren Untersatz ist noch nicht ausdiskutiert...Trike oder Lieger. Wir können Euch dann fast noch brühwarm von unseren Köln-Erlebnissen berichten...das war echt mal richtig super!

Wir freuen uns schon :)

Viele Grüße
Petra + Tristan
 
AW: Treffen VM/Trike/LR beim Amperhoffest 7. September 2013

Gerade in einem anderen Thread entdeckt, dass wahrscheinlich auch thomasc und Gunter mit Milanen kommen :)
Fein, fein, ich reservier mal mehr Stell-/Absperrfläche :)
Und schön Petra und Tristan, ich bin gespannt auf die Berichte!!
 
AW: Treffen VM/Trike/LR beim Amperhoffest 7. September 2013

Wenn ihr am Samstag um die Mittagszeit auf dieser Strecke ein Trike+Rollstuhl-Gespann überholt, dann wird es sich um mich handeln :)

Hab den längsten Anfahrtsweg :D

LG, Klaus
 
AW: Treffen VM/Trike/LR beim Amperhoffest 7. September 2013

Na dann wirds ja doch eine nette Runde, so wie es aussieht!
Hat eigentich jemand Erfahrung mit dem "Risse Astro 5"? Wie pumpt man den auf? Hat jemand evtl eine Pumpe mit langem Schlauch (zum Mitbringen), so dass man den Dämpfer nicht ausbauen muss?
Bis übermorgen :)
 
AW: Treffen VM/Trike/LR beim Amperhoffest 7. September 2013

................... Hat jemand evtl eine Pumpe mit langem Schlauch (zum Mitbringen), so dass man den Dämpfer nicht ausbauen muss?
Bis übermorgen :)

Handpumpe für Autoventil ??? Sowas ??? 100_5829.JPG kann ich mitbringen (Ist nämlich meine Notfalluftpumpe)

LG, Klaus
 
AW: Treffen VM/Trike/LR beim Amperhoffest 7. September 2013

Mit Druckanzeige darfs auch noch sein... Adapter für Dämpfer war angeblich bei der Mini-Fusspumpe dabei... ach gucken wir einfach mal am Samstag, wenn wir überhaupt Zeit für sowas haben *g*
 
AW: Treffen VM/Trike/LR beim Amperhoffest 7. September 2013

Also mit Druckanzeige ist nur meine Standluftpumpe mit Multi V Adapter. Und die is für'n Transport viel zu globig.
Heute hab ich meine Anhängervorrichtung fürs Trike + Rolli - Gespann etwas "verbessert / vereinfacht ................. *Schulterklopf :)
Jetzt steht der Fahrt am Sa. zum Amperhof (eigentlich) nichts mehr im Weg.
Komme doch mim MM das W1 verzögert sich (leider)

LG, Klaus
 
AW: Treffen VM/Trike/LR beim Amperhoffest 7. September 2013

So, ich habe gerade mit Dr.Meufl telefoniert. Wir werden um 13 Uhr mit dem Asphalttretboot in Geltendorf losfahren. Strecke: Im Prinzip wie letztes Mal nach Gernlinden - nur ein bißchen weiter. Meinen Vorschlag an der Amper entlang nach Fürstenfeldbruck hat er abgelehnt, weil es von da nach Olching ziemlich ätzend sei. Daß er nicht über Biburg fahren wollte, war mir sowieso klar.
ETA: 15 Uhr.
Rückfahrt: 17Uhr oder a bisserl später.

Der Dieter Lutz kommt nicht, aber vielleicht fährt der Spreehertie mit.
Wenn uns sonst noch jemand begleiten oder treffen will, dann sagt bescheid.

BTW: Anscheinend kommt der Evo-Jörg auch zum Treffen.

Nachtrag: Falls jemand über Biburg/Germansberg fahren will, hier noch ein Motivator (muss man groß oder gleich live anschauen, wenn's wirken soll):
quest_germansberg_kl.jpg
 
AW: Treffen VM/Trike/LR beim Amperhoffest 7. September 2013

Meinen Vorschlag an der Amper entlang nach Fürstenfeldbruck hat er abgelehnt, weil es von da nach Olching ziemlich ätzend sei.
Ja, das stimmt an der Amper entlang geht nur mit einem Mountainbike oder sowas, ist ein schmaler Kies-/Wurzelweg.
Gute Fahrt und bis morgen Nachmittag! Tretet in die Pedale, es wird heiss und das Fassbier ist knapp kalkuliert :D
 
AW: Treffen VM/Trike/LR beim Amperhoffest 7. September 2013

Hallo liebe Velomobilisten, Trikianer und Liegende!
Hier nochmal im Regional-Forum die Ankündigung zum Treffen.
Weitere Infos hier

Gut, dass Du das in BLI's Troytec-Thread nochmal erwähnt hast, ich hatte das schon als reines VM-Treffen abgehakt. :eek:
Wenn jetzt keiner schnell noch "NEIN!" schrei(b)t, komm ich auch vorbei.


Viele Grüße,
Stefan
 
AW: Treffen VM/Trike/LR beim Amperhoffest 7. September 2013

Ja, ich schreibe zwar ggf nur Velomobil-Treffen, aber es sind *immer* alle Liegeradler (und auch nicht Liegeradler) eingeladen.
Selbst gemeinsame Ausfahrten sind "gemischt" gut möglich. Man muss ja nicht immer so rasen ;-) Und einige "Unverkleidet-Fahrer" versägen auch Velomobile...
 
AW: Treffen VM/Trike/LR beim Amperhoffest 7. September 2013

Das Amperhoftreffen wurde ein unerwarteter Erfolg. Ca. 10 Velomobile und ähnlich viele ein- und mehrspurige unverkleidete Liegeräder habe ich gesehen. Allerdings weiß ich nicht, wo die Fahrer dazu alle geblieben sind. Manche hatten sich wohl an die Ammer zum Baden verzogen. Ich habe einige gute Bekannte getroffen und ein paar neue interessante Leute kennengelernt. Die Band war gut. Aber für das VM-Treffen hätte ich die nicht gebraucht. Vor lauter Gequatsche bin ich gar nicht zum Zuhören gekommen. Außer als ich mich in der langen Schlange zum Getränkefassen gequält habe. Die Fahrt mit dem Asphalttretboot war wieder klasse. Ganz besonders gefreut hat es mich, daß auch Carmen und Felix mit dem zweite Asphalttretboot mitgefahren sind.
amperhof1.jpgamperhof2.jpgfelix_und_carmen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Treffen VM/Trike/LR beim Amperhoffest 7. September 2013

Hätte nicht gedacht, dass der Amperhof so ein weitläufiges Gelände ist / hat . Endlich mal verschiedene Velomobile live und aus der Nähe gesehen.
Und zwei Asphalttretbote. Trikes waren auch da u.a. ein Wild One. Jetzt bin ich noch mehr auf meines gespannt = Vorfreude.
Ein Sesselrad (Spirit) hab ich auch gesehen und versch. Liegeräder.
Danke Für die Hilfe beim Rolli anhängen (Deinen Namen hab ich vegessen. Ich weis nur noch Frau fährt Wild One, Mann (Du) Mungo Sport)
Eine gute Stunde hab ich zuhause noch an der Vorrichtung fürn Rolli rumgebastelt, damit die Schelle und der Kabelbinder unter der Schraube liegen.
So ist (sollte) ein verrutschen nicht mehr möglich sein. Und die Lenkrollen bleiben in der Luft
(Bei der Heimfahrt sind sie wieder gegen Straße gewandert. Jetzt hoffentlich nichtmehr )

LG, Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Treffen VM/Trike/LR beim Amperhoffest 7. September 2013

Auch wenn ich nicht so viel dabei war - hatte noch Aufgaben im Rahmen des Hoffestes - war es ein schönes Treffen. Schön, dass es so viele geschafft haben zu kommen!
An Velomobilen waren Evo-R, Evo-K, Milan, Quest, Strada, Mango, WAW, Alleweder3 und zwei Asphalttretboote da.
Bei Trikes waren es Mungo Sport, Wild One, Mad Max und noch zwei oder drei weitere...
Mit Liegen waren am Mittag Dominik (von TT) und Günther (als Neubesitzer) mit 2 Troytecs da, später war noch ein Sesselrad und noch zwei oder drei weitere da.
Ich hoffe es hat allen halbwegs geschmeckt und gefallen und dass ihr wieder gut daheim angekommen seid!
Freue mich auf ein nächstes Treffen! Ach ja, am Mittwoch ist bereits wieder Liegeradstammtisch in München...
asphalttretboote.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Treffen VM/Trike/LR beim Amperhoffest 7. September 2013

Und noch ein Bild von der Amperhof-Seite - kommentiert mit:
"... einige Besonderheiten mit Pedalkraft betrieben waren zu bewundern, sogar ein Karussell."
hoffest.jpg

Das Back-2-back hatte ich gar nicht gesehen z.B. :)
 
AW: Treffen VM/Trike/LR beim Amperhoffest 7. September 2013

Da hatten wir mit der Speedmachine und dem Trike nicht direkt bei den VM geparkt und dennoch sind die Räder "gefunden" worden. Man kann sich also mit einem Liegerad nicht verstecken. :)
 
Zurück
Oben Unten