Treffen/Touren im Ruhrgebiet

Beiträge
1.003
Ich komme aus Mülheim an der Ruhr und hätte Lust mit mehreren Liegenden mal ne Tour zu machen....

hat da vielleicht noch jemand Interesse?

Liebe Grüße
Joachim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Treffen/Touren im Ruhrgebiet

Dann komm doch zum Duisburger Liegeradtreff.
Immer in den geraden Monaten am zweiten Sonntag um 11:00 Uhr am Lebensretterbrunen (500m vom HBF-DU) in der Fussgängerzone.
Ab 12:00 Uhr gemeinsame Ausfahrt.
Nächste Treffen: 9. August; 11. Oktober; 13. Dezember
 
AW: Treffen/Touren im Ruhrgebiet

Ich komme aus Mülheim an der Ruhr und hätte Lust mit mehreren Liegenden mal ne Tour zu machen....

....und vor allem:
Was ist für dich eine Tour?

Das geht ja von gemütlichen 15/km/h bis sportlichen 30km/h, je nach Verständnis. Die Liegeradtreff würde ich zB gemütlich nennen...

Tschö
René
Ps: Wenn du heute Abend ne gelbe Banane durch Ruhrtal rauschen siehst ist das meine Wenigkeit.
 
AW: Treffen/Touren im Ruhrgebiet

....Das geht ja von gemütlichen 15/km/h bis sportlichen 30km/h, je nach Verständnis. Die Liegeradtreff würde ich zB gemütlich nennen...

Ich habe immer gedacht 15 km/h mit dem Lieger geht nicht und 30km/h ist gemütlich :confused::confused:;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Treffen/Touren im Ruhrgebiet

Ich habe immer gedacht 15 km/h mit dem Lieger geht nicht und 30km/h ist gemütlich :confused::confused:;)

Ich habe doch die betreffenden Adjektive extra vor die KM/h-Zahlen geschrieben. Ist das so missverständlich?:confused:
Aber stimmt schon 30km/h sind gemütlich, zumindest im Quest.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Treffen/Touren im Ruhrgebiet

Das Trike macht 20-25 Km/h (bzw ich)

aber ich bin jung, knackig, dynamisch - ich krieg euch alle :p:D:D:D:)
 
AW: Treffen/Touren im Ruhrgebiet

Das Trike macht 20-25 Km/h (bzw ich)

aber ich bin jung, knackig, dynamisch - ich krieg euch alle :p:D:D:D:)

Wenn du dein Trike auf 30km/h in der Ebene bekommst dann mach ich dir folgenden Vorschlag:

Heute 19Uhr hier:
http://maps.google.de/maps?f=d&sour...,6.885295&sspn=0.019891,0.038581&ie=UTF8&z=15

Und wir fahren durchs Ruhrtal einmal um den Baldeneysee und zurück.
Ist flach und sind so 30-40km(ca 1h15m).

Ich komme dann mit meinem Tieflieger
 
AW: Treffen/Touren im Ruhrgebiet

hehe :) das war ein witz :) ich fahr gleich mit 2 Kindern im Anhänger zum Entenfang...wollen wir mal hoffen das das Wetter hält
 
AW: Treffen/Touren im Ruhrgebiet

Ätsch, war tolles Wetter - ich wusste das auch intuitiv und bin losgefahren :D
 
AW: Treffen/Touren im Ruhrgebiet

Hallo zusammen.
Habe morgen Dienstfrei und hätte lust das Ruhrtal mit dem Trike ein wenig unsicher zu machen. Aber gemütlich !!! :D:eek::p
Reise schon aus dem bergischen an :D
Komme wohl über die Kohlenbahntrasse nach Hattingen runter an die Ruhr und dann gen Mülheim bis zum Wasserbahnhof und wieder Retour.

Eventuell nehme ich auch meine Fotoausrüstung mit und kombiniere 2 Hobbys.
Vielleicht trifft / sieht man sich ja. Ich fahre ein oranges Scorpion.

Gruß Peter
 
AW: Treffen/Touren im Ruhrgebiet

Morgen ist hier in Mülheim RUhr-Reggae Festival im Naturbad, wann schlägst du denn hier auf? dann mach ich noch schnell nen Sight-Seeing mit Dir :D
 
AW: Treffen/Touren im Ruhrgebiet

Hmmm dachte so an einen frühen Nachmittag? Oder Mittag? So 13-15 Uhr nähe Mülheim?
Versprechen kann ich aber nichts, da ich nicht weiß, was mir so noch vor die Linse läuft;) bzw. wie schnell ich es ins Tal schaffe. Komme mit der Gurke irgendwie nie in die Gänge. :eek::rolleyes:
 
AW: Treffen/Touren im Ruhrgebiet

Ich vermute das ist schon zu spät, ich empfehle dir am Baldeneysee in Flußrichtung die linke Seite zu fahren (ist schöner, man sieht den See) und in Essen Werden wechselst du dann wieder auf die rechte Ruhrseite, In Essen-Werden wird gebaut und es ist etwas umständlich aber es lohnt sich. Auf der rechten Baldeneysee-Seite hast du nur Waldautobahn das ist sehr langweilig.

Hinter Essen-Kettwig hast du einen guten Rad- und Fußweg, allerdings nur die ersten paar hundert Meter, dann kommen ca 4km schlechter Asphalt, recht schmal aber wir fahren da immer. danach ist der Leinpfad wieder sehr gut ausgebaut (neu) Sofern du an die Tomate kommst (Bistro/Kneipe) empfehle ich dir wieder auf die linke Seite zu wechseln, da ist der Rad/Fußweg (gemeinsam) und auf der rechten Seite ist "eigentlich" Radfahren nicht gestattet (machen wir aber auch immer) aber dort läuft auch mal die Rennleitung mit Ordnungsamt entlang.
 
AW: Treffen/Touren im Ruhrgebiet

Achja der Radwanderweg ist da falsch ausgezeichnet, er verläuft soweit ich das mitbekommen habe eigentlich auf der linken Seite (Flußabwärts) das gilt für die Ruhr ab Kettwig Richtung Mülheim
 
AW: Treffen/Touren im Ruhrgebiet

Ich kenne die Ecke. Danke trotzdem für die Tips.;)
Der Leinpfad ist ja ne Autobahn :D:D:D Finde es immer so schön fast auf der höhe des Wasserstandes zu radeln:D

Überlege gerade zurück via Flughafen > Schuirweg > Velbert zu radeln.
Weißt du, ob der Schuirweg wieder frei ist? Da war doch letztens ne Sperrung oder?
 
AW: Treffen/Touren im Ruhrgebiet

Ich kenne die Ecke. Danke trotzdem für die Tips.;)
Der Leinpfad ist ja ne Autobahn :D:D:D Finde es immer so schön fast auf der höhe des Wasserstandes zu radeln:D

Überlege gerade zurück via Flughafen > Schuirweg > Velbert zu radeln.
Weißt du, ob der Schuirweg wieder frei ist? Da war doch letztens ne Sperrung oder?

Falls ihr euch heute trefft:
Gebt mal Uhrzeit und Ort hier bekannt, vielleicht läßt es sich ja bei mir einrichten....
 
AW: Treffen/Touren im Ruhrgebiet

Hmmm also ich bin gerade mal aus dem Bett gefallen :eek::eek::eek:. Ok ok hab schon gefrühstückt und ein paar Sachen erledigt. Der kräftige Regenschauer heute Morgen hat mich zum ausschlafen "gezwungen":D
Das Ruhrtal lässt mich heute trotzdem irgendwie nicht in Ruhe.
Aber um jetzt loszufahren....da wirds heute Abend zu spät. Muß das RR noch putzen, da ich morgen in D'dorf die RTF *fahren wollte. Also wieder mal nicht ausschlafen:eek:

Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen mit dem Auto zum Haus Kemnade (15:30 / 16:00 Uhr) zu kommen und von da aus ne Runde zu drehen. So Richtung Steele und Baldeneysee. Einmal rum und wieder zurück? Was meint ihr?

Gruß Peter
 
AW: Treffen/Touren im Ruhrgebiet

Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen mit dem Auto zum Haus Kemnade (15:30 / 16:00 Uhr) zu kommen und von da aus ne Runde zu drehen. So Richtung Steele und Baldeneysee. Einmal rum und wieder zurück? Was meint ihr?

Ist dasHaus das hier:
An der Kemnade 10c
45527 Hattingen???

Das ist doch am Kemnader See.

Das schaf ich aus D'burg nicht bis 1600h.
Ich wäre für einen Treffpunkt zwischen MHeim-Saarn - E-Werden
 
AW: Treffen/Touren im Ruhrgebiet

OK, dann mach du ne Ansage oder......gibts eine gute Parkmöglichkeit am Wasserbahnhof? Dann kann ich da hinkommen.
 
Zurück
Oben Unten