AW: Milan in der Ebene: Fakten und erste Erfahrungen!
immer noch etwas off-topic - pardon
@red bul
"Ultratriatlet in Fettverbrennung"
Auch bei schnellsten Fahren wird immer Fett mitverbrannt. Die Antriebslsietung ist also die Summe aus anaerober und aerober Leistung. Die anaerobe Verbrennung arbeitet im Untergrund quasi immer mit. Die aerobe Leistung wird bei Bedarf dazugeschaltet.
Wenn man es schafft mehr Leistung im Fett-Modus zu bringen, ist man automatisch anaerob auch schneller.
Als Ausdauersportler gibt es bei mir noch ein interesantes Phänomen:
Ein zuckerkranker Kollege wurde tatrig, Schweiß auf der Stirn. Zuckerwert 76. Schnell 2 Stücke Traubenzucker. Alles wieder gut.
Ich selber habe auch so ein Messgerät (geschenkt aus der Apotheke). Bei Wert 64, gemessen nach einer normalen Ausfahrt fühlte ich mich pudelwohl und hätte vermutlich noch 2 bis 3 Stunden voll reinhauen können (bei wärmern Wetter).
immer noch etwas off-topic - pardon
@red bul
"Ultratriatlet in Fettverbrennung"
Auch bei schnellsten Fahren wird immer Fett mitverbrannt. Die Antriebslsietung ist also die Summe aus anaerober und aerober Leistung. Die anaerobe Verbrennung arbeitet im Untergrund quasi immer mit. Die aerobe Leistung wird bei Bedarf dazugeschaltet.
Wenn man es schafft mehr Leistung im Fett-Modus zu bringen, ist man automatisch anaerob auch schneller.
Als Ausdauersportler gibt es bei mir noch ein interesantes Phänomen:
Ein zuckerkranker Kollege wurde tatrig, Schweiß auf der Stirn. Zuckerwert 76. Schnell 2 Stücke Traubenzucker. Alles wieder gut.
Ich selber habe auch so ein Messgerät (geschenkt aus der Apotheke). Bei Wert 64, gemessen nach einer normalen Ausfahrt fühlte ich mich pudelwohl und hätte vermutlich noch 2 bis 3 Stunden voll reinhauen können (bei wärmern Wetter).