Trails fürs Liege Trike / Flowtrails

tagwünsch,
fern ab von all den sinlgetrails, gibt es durchaus wege, auf die auch ein trike passt, oder ein anderes liegerad.
nur haben die trails fürs trike keinen namen. (soweit mir bekannt)
am ehesten, vom namen her, währen es flowtrails, salope geagt : "mountainbike trails für die familie"
Flowtrail wiki

da ich mich auf die suche gemacht habe, wird dies ein "nachschlagewerk" solcher wege.
bedingt durch wohnort und geografischer kenntnis, wird es von mir nur beiträge über die schweiz geben.
deshalb direkt die frage :
alles in einen fred packen oder für jedes land einen einzelnen faden ?

als erstes ein link zu einem triker der hier im forum auch aktiv ist.
den forennamen kenne ich nicht, aber sein trike mit hintergrund (alpen) ist mir schon aufgefallen.
www.trailsurfer.ch
eventuell weiss ja jemand wer es ist, damit er angeschrieben werden kann.

Liegerad
Optima Stinger
Trike
HP Gekko
Moin moin,
das hört sich interessant an. Vielleicht wäre es im Zuge des Inklusionsgedankens eine Idee für die Navi-App Anbieter, neben "Alltags-, Rennrad- und MTB-Routing" auch die Option "Handbike/Trike-Routing"* anzubieten. Nur mal so eine Idee...
Bis denne,
HeinzH.

*Dies könnte auch für die Kinderanhänger-GespannfahrerInnen interessant sein.

des Inklusionsgedankens eine Idee für die Navi-App Anbieter,
und wie muss ich mir das vorstellen ?
meine idee dazu war :
ich kontaktiere die "touristeninformation/managemennt" in den einzelnen regionen und bitte sie, mir die entsprechenden "tagesbillette" zum testen
ihrer trails an.
im gegenzug bekommen sie von mir einen daumen hoch oder daumen runter zu den entsprechenden trails.
ihr nutzen währe dann, das bei ihnen auf der internetseite der trails die trike-tauglichkeit hinschreiben zu können.
eventuell mit zusatz infos wie wenn man mal absteigen muss oder eventuell das trike wenige meter tragen/ schieben muss.
wer intresse hat macht mit, .....
wenn ich dann "die grossen" der branche abgearbeitet habe, werden die anderen von selber nachziehen und die APP anbieter reagieren.
(so hofffe ich)
beiden grossen meine ich z.b. leukerbad, monatna, zermatt, usw.

Liegerad
Optima Stinger
Trike
HP Gekko
und wie muss ich mir das vorstellen ? (....)
Bei Naviki beispielsweise kann man verschiedene Routingfilter einstellen: Alltag, Freizeit, Rennrad, Mountainbike, und Kürzere Route.
Ich stelle mir vor, daß man auch Mehrspurig einstellen könnte. Das käme Handbikern*, aber auch Kinderanhängergespann-Fahrern und Trikern zugute.
Klar, ich weiß wie OSM funktioniert, d.h. es müßte letztlich jemand machen...
Bis denne,
HeinzH.

*Für ein Inklusionsprojekt gibt es vielleicht Fördergelder...

Zuletzt bearbeitet:
Routingfilter einstellen:
ah alles klar was gemeint war, dafür bin ich icht der richtige um so was zu "coden"
müssten wir im OSM forum den vorschlag machen und hoffen das es genügend intresse gibt. (was ich nicht bezweifle)
umgekehrt hat man bei brouter die möglichkeit mit dem velomobil für dreirad und für touren ist das nicht so schlecht weil man mit dem trike höhenmeter ja auch vermeiden will.

ich mache das im moment, wie du erwähnt hast über verschiedene profile, so das es mir die möglickeiten ausspuckt die zwischen mountenbike velomobil höhenmeter und kürze dann von hand das für mich geeignete zusammenzimmern.
aber sattelfest bin ich bei den dingen nicht, mir fehlt die gedult mich damit in der tiefe zu beschäfftigen.
soll heissen, mein wissen darüber ist rudimentär ....

Oben