- Beiträge
- 1.708
Habe zufällig entdeckt, dass der Toxy ZR-Test, der mal im Tourheft erschien, nun auch online ist: http://www.tour-magazin.de/?p=5718 .
j.
j.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Sei froh, daß es nur die Haare sind, früher hat das ToxyZR auch mal gebissen.Im Moment bastle ich mir aus einem 5-Liter-Plastikkanister ein Kettenschutz"blech". Bei meinen haarigen Beinen kommt nämlich öfter mal was von den Haaren in die Umlenkrolle. Autsch!
Deshalb heißt die Rolle bei mir auch nur noch der Knie-Epilierer.
Sei froh, daß es nur die Haare sind, früher hat das ToxyZR auch mal gebissen.
Das ZR ist wahrhaft nicht alltagstauglich. Ohne Heckkoffer hat man eigentlich keine Chance, irgendwas außer der obligatorischen Zahnbürste und Kreditkarte mitzunehmen.
Genauso die Epilier-Sache.
Das Vorderrad dreht gerne mal durch, wenn's wirklich steil bergauf geht
Warum heißt sie dann "Tour" und nicht "Herzkasper"?Hallo,
Du vergisst das die Tour ein RRler Magazin ist.
Warum heißt sie dann "Tour" und nicht "Herzkasper"?
Dass das Anfahren eine hakelige Angelegenheit ist, bei der auch gerne mal die Kette abspringt, steht da ebenfalls nicht. Das mag aber bei dem kleinen Kettenblatt + Schlumpf anders sein, als wenn man die 60er Scheibe drauf hat, so wie ich.
Kettenschutzrohre im Zugtrum schaffen hier Abhilfe, entsprechend ist mir so noch nie die Kette abgeflogen, nur einmal beim "händischen Hochschalten" aufs große Kettenblatt, da hab ich die über den Schutzring gezogen.Genauso die Epilier-Sache.
Die Gabel wird verschmiert, weil die Kette öfter mal dagegenschlägt.
Niedriger Gang, und langsam anfahren.Das Vorderrad dreht gerne mal durch, wenn's wirklich steil bergauf geht - und man evtl. hinten den Koffer vollgeladen hat oder wie ich einen Hänger dran hat.
"Schienbeine & Lenker" sind auch ein unerwähntes Thema.
Dass das Anfahren eine hakelige Angelegenheit ist, bei der auch gerne mal die Kette abspringt,...
Ja, ist auch in Planung; die werden am Schutz"blech" befestigt.Kettenschutzrohre im Zugtrum schaffen hier Abhilfe,
Das war der 1. Gang und ich musste mit äußerster Kraft treten, sonst hätte ich mich und den Anhänger da nicht hochbekommen. Bild von unten: http://www.kapege.de/bildbraus.php?p=2008-05-11&num=15Niedriger Gang, und langsam anfahren.
Ja, mein Neffe ist auch so einer: Sieht mein Liegerad (die SMGT), steigt auf und radelt damit weg! Kein Gewackel, der konnte das einfach.Da hab ich nicht schlecht geschaut, als ein gut 70-jähriger sich locker draufsetzte und losradelte, ganz ohne Liegerad-Vorerfahrung
Das war der 1. Gang und ich musste mit äußerster Kraft treten, sonst hätte ich mich und den Anhänger da nicht hochbekommen. Bild von unten: http://www.kapege.de/bildbraus.php?p=2008-05-11&num=15
Ich schätze die Steigung mal auf 16 bis 18 %. Jona hatte schlapp gemacht und geschoben, obwohl er weniger Gepäck und die bessere Übersetzung hatte.
.Das war der 1. Gang und ich musste mit äußerster Kraft treten, sonst hätte
Bei einem 54er Kettenblatt? Sollte man mal ausrechnen, was das für eine Entfaltung ist an der SRAM 3x9 und 20-Zoll-Rädern.Hmm, ich kann nicht anders, aber deine Entfaltung war zu groß
Danke schon mal für Eure Antworten!Die 4 Kantschraube muss vom Sitz der Vorcher mit nem 8ter Bohrer und ne 4kant Feilel gefeilt wurde durch Sitz und Koffer gesteckt werden.