1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tour de Ahrtal

Dieses Thema im Forum "Liegeradtreff Bonn/Rhein-Sieg" wurde erstellt von dimorphodon, 03.06.2015.

  1. Raimund

    Raimund

    Beiträge:
    142
    Ort:
    51061
    Liegerad:
    Bacchetta Corsa
    Dann ist es sicher sinnvoll möglichst früh zu starten und sozusagen am Kopf der Schlange zu fahren. Aber Start um 7:15 ist schon ganz schön früh, da muss ich ja höllisch aufpassen, dass ich später auf dem Liegerad nicht einschlafe …
    :sleep: o_O
     
  2. dimorphodon

    dimorphodon

    Beiträge:
    417
    Ort:
    Remagen 53424
    Liegerad:
    Nazca Cruiser
    Wir fahren in Blankenheim kurz vor 10 Uhr los.
     
  3. Raimund

    Raimund

    Beiträge:
    142
    Ort:
    51061
    Liegerad:
    Bacchetta Corsa
    Ich bin noch nicht sicher ob ich mitfahre. Ich denke mal dass es auch nicht so voll werden wird : Meine Wetter App zeigt ganz viel Regen für Blankenheim.
     
  4. dimorphodon

    dimorphodon

    Beiträge:
    417
    Ort:
    Remagen 53424
    Liegerad:
    Nazca Cruiser
    Wir hatten eine schöne, trockene und kulinarisch Leckere Tour. Dank Erwin, der tapfer bei 20°C in Regenkleidung gefahren ist, schien stets die Sonne. In Dernau haben wir ein 2,5 stündiges Dinner mit Mehrgängemenü eingelegt. Unter anderem haben wir einen neuen Rekord für die späteste Ankunftszeit in Remagen aufgestellt. Wie immer gilt: Wer nicht dabei war, hat was verpasst (y)
     
  5. RS1

    RS1

    Beiträge:
    16
    Wie immer nette Runde. Regen hat pünktlich z.Start aufgehört und später wurde es sonnig.

    279-5468_ed.jpg
    Pix (zip 111MB)
     
  6. RS1

    RS1

    Beiträge:
    16
    2017er Edition T-d-Ahrtal nächsten Sonntag 25.6.2017

    - Treff ~9:00 Eiscafe Serafin, Rathausplatz 10, 53945 Blankenheim
    - Abfahrt ~10:00 (offizielle Start, Bundesstr. ist aber schon vorher f.Pkw gesperrt)
    - Anfahrt, a) DB 7:11(Gleis 7) Köln-Hbf RB11409 bis Blankenheim(Wald) (8:32)
    b) ab Remagen den Radweg hoch bis START bzw. uns entgegen fahren

    Grüße, Reinhard
     
    Raimund gefällt das.
  7. Raimund

    Raimund

    Beiträge:
    142
    Ort:
    51061
    Liegerad:
    Bacchetta Corsa
  8. cruisen

    cruisen

    Beiträge:
    24
    Ort:
    Weilerswist
    Trike:
    HP Gekko
    Wir sind leider dieses mal nicht mit dabei da im Urlaub. Aber vielleicht sieht man sich ja im Kyltahl am 13.08.

    Gruß Dirk
     
  9. Jupp

    Jupp

    Beiträge:
    4.300
    Ort:
    53113
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    Bin nicht dabei, muss arbeiten.
     
  10. RS1

    RS1

    Beiträge:
    16
    3 Mails und Link auf Facebook haben die aktualisiert, die Weiterleitung von der alten zur neuen Domain nicht
    http://www.tour-de-ahrtal.de
     
  11. dimorphodon

    dimorphodon

    Beiträge:
    417
    Ort:
    Remagen 53424
    Liegerad:
    Nazca Cruiser
    Bin nicht dabei. Gruß Henning
     
  12. RS1

    RS1

    Beiträge:
    16
    Es gibt noch weitere Anfahrt-Option
    c) DB 8:09(Gleis 5) Bonn-Hbf S23 ->Euskirchen/RE22 bis Blankenheim(Wald) (9:32)
    15 min v. Bhf bis Eiscafe reicht auch noch für Kaffee ;-)

    Per DB nach Ahrbrück lohnt kaum. Der bisherige erste Gastro-Stop (~10:50 Müsch) ist zwar nur 24km weiter, aber die Bahnstrecke ist langsam. Die Sonderzüge und Bus-Shuttle nützen auch nicht viel.

    Reinhard
     
  13. RS1

    RS1

    Beiträge:
    16
    Ok, Tour fällt aus.