Tour de Ahrtal

Dieses Thema im Forum "Liegeradtreff Bonn/Rhein-Sieg" wurde erstellt von dimorphodon, 03.06.2015.

1. dimorphodon

dimorphodon

Liegerad:
    Nazca Cruiser
    Hallo,

am Sonntag, den 14.06. findet die Tour de Ahrtal statt. Wir treffen uns im Eiscafé Serafin in Blankenheim gegen 9 Uhr. Wir starten dann kurz vor 10 Uhr. Einige Teilnehmer werden von Köln um 7:11 Uhr die RB nehmen. Ankunft Blankenheim Wald 08:32 Uhr.

Gruß Henning

2. jive26

jive26

Alben:
    1
    Liegerad:
    Sonstiges
    Sorry kann.leider nicht. Fahren ab morgen die Loire von.der Küste Richtung Quelle . 3 1/2 Wochen :))

3. Haens

Haens

Alben:
    1
    Möchte gerne mitradeln. Kannst Du etwas zur Strecke sagen? Häns

4. dimorphodon

dimorphodon

Liegerad:
    Nazca Cruiser
    Hallo Häns,

die ersten ca. 40 km fahren wir auf der für Autos gesperrtem Landstraße. Danach geht es auf den Ahrtal Radweg weitere 40 km bis nach Remagen. Es geht auf der Strecke stetig bergab. Einige werden von Remagen weiter auf den Rheinradweg Richtung Bonn fahren. Ab Ahrbrück (ca. 50 km ab Start) besteht die Möglichkeit mit der Bahn Richtung Bonn und Koblenz zu fahren. Wir sind die letzten Jahre mit vielen Einkehrpausen gefahren. Reine Fahrtzeit sind ca. 4 Stunden. Die Einkehr war meist länger ;)

Gruß Henning

5. Haens

Haens

Alben:
    1
    Hi Henning, sehe ich das richtig, die Tour ist also keine Schleife, sondern eine Strecke von A nach B? Ich frage deshalb, weil ich mit dem Auto anreisen wollte. Wenn wir nicht am Ausgangspunkt Blankenheim zurück kämen, müsste ich mir was anderes einfallen lassen.

Häns

Zuletzt bearbeitet: 05.06.2015
  6. dimorphodon

dimorphodon

Liegerad:
    Nazca Cruiser
    Hallo Häns,

ja, die Tour ist eine Streckenfahrt, keine Schleife. Nach Blankenheim kannst du nur mit Rad wieder hochfahren.

Gruß Henning

7. Velomobilfuzzi

Velomobilfuzzi

Velomobil:
    Quest Carbon
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Bin auch dabei.
    Versuche bis 10.00 Uhr in Blankenheim zu sein.
    Gruß
    Hansi

8. Haens

Haens

Alben:
    1
    Hallo Henning, ich werde bei der Ahrtour nicht dabei sein. Die An- und Abfahrt ist mir zu Aufwendig und ich möchte/muss die Zeit anders nutzen (ich hab die Fliesenleger z.Z. im Haus/Keller und es ist einiges hin und her zu räumen). Vielen Dank für die Einladung, ich wünsche euch viel Spaß bei eurem Ausflug!

Häns

9. dimorphodon

dimorphodon

Liegerad:
    Nazca Cruiser
    Eine schöne Tour wars heute. Das Garnelen Essen müssen wir unbedingt wiederholen ;)

10. KLKöln

KLKöln

Alben:
    7
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Optima Lynxx
    Trike:
    ICE Sprint
    Kann ich nur bestätigen :)
    War um 21:10 Uhr zuhause.

11. RS1

RS1

Die Gastro-Bilder überwiegen, verm. weil der Horizont anfangs nicht so wackelt :whistle: Gibt aber auch Fahrt-Bilder :D

267-1382_ed.jpg

Weitere Pix

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.06.2015
    KLKöln, milkiwei und dimorphodon gefällt das.
  12. dimorphodon

dimorphodon

Liegerad:
    Nazca Cruiser
  13. RS1

RS1

Wieso ist mein Eintrag von einem Moderator nachbearbeitet worden? Bild und Link waren beide klickbar und den Text "Weitere Pix" wollte ich hinter dem Bild haben. So ein Käse.

Reinhard

Das zip bringe ich zum Kölner Stammtisch mit (online entfernt).

Zuletzt bearbeitet: 16.06.2015
  14. Reinhard

Reinhard Team

Alben:
    6
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    Das ist kein Käse, sondern notwendig, weil sonst die Beiträge bspw. mobil nicht vernünftig angezeigt werden. Empfehlung ist, vor/hinter eingebundenen Bildern eine Leerzeile zu setzen, damit vernünftig umgebrochen werden kann.

Eine weitere Empfehlung ist auch, nicht einfach einen Link zu einer 6 MByte .zip Datei ohne Hinweis auf die Größe zu setzen ... (das der Link jetzt nicht mehr funktioniert, liegt daran, das die .zip Datei nicht mehr vorhanden ist). Lade die Bilder bei Bedarf ins Forum hoch.

15. Christoph Hipp

Christoph Hipp

Alben:
    1
    Velomobil:
    Milan SL
    Liegerad:
    HP Speedmachine
  16. dimorphodon

dimorphodon

Liegerad:
    Nazca Cruiser
    Neues Jahr, neues Glück. Auf dass das Wetter wieder so gut wird.

Dieses Jahr findet die Tour de Ahrtal am Sonntag den 12.06. statt. Wer kommt mit?

Gruß Henning

17. Raimund

Raimund

Liegerad:
    Bacchetta Corsa
    Wie fähr sich das denn so? "Tausende Freizeitbäder, Inlineskater und Pedelecs" hört sich ja eher so an als sollte man das Gebiet meiden. Also ist das eher voll , so zwischen Polonaise und Slalomfahen oder kommt man noch durch?

18. dimorphodon

dimorphodon

Liegerad:
    Nazca Cruiser
    Auf den gesperrten 40 km Landstraße lässt es sich gut fahren. Danach geht es 40 km auf dem Ahrtalradweg bis zum Rhein. Das Stück ist abschnittsweise sehr voll.

Gruß,
    Henning

19. dimorphodon

dimorphodon

Liegerad:
    Nazca Cruiser
    Die Tour de Ahrtal findet statt.
    Der Zug startet in Köln Hbf um 07:11 Uhr und ist um 8:32 Uhr in Blankenheim (Wald). Wir treffen uns wie gewohnt im Eiscafé Serafin in Blankenheim gegen 9 Uhr.
    Ich werde das Ahrtal morgens hochfahren und kann dann schon Aussagen zur Befahrbarkeit machen ;)

20. Velomobilfuzzi

Velomobilfuzzi

Velomobil:
    Quest Carbon
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Schaffe es diese Jahr nicht.
    Viel Spaß.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden