Tour de Ahrtal

Beiträge
466
Ort
Neuwied
Liegerad
Nazca Cruiser
Hallo,

am Sonntag, den 14.06. findet die Tour de Ahrtal statt. Wir treffen uns im Eiscafé Serafin in Blankenheim gegen 9 Uhr. Wir starten dann kurz vor 10 Uhr. Einige Teilnehmer werden von Köln um 7:11 Uhr die RB nehmen. Ankunft Blankenheim Wald 08:32 Uhr.

Gruß Henning
 
J

jive26

Sorry kann.leider nicht. Fahren ab morgen die Loire von.der Küste Richtung Quelle . 3 1/2 Wochen :))
 
Beiträge
466
Ort
Neuwied
Liegerad
Nazca Cruiser
Hallo Häns,

die ersten ca. 40 km fahren wir auf der für Autos gesperrtem Landstraße. Danach geht es auf den Ahrtal Radweg weitere 40 km bis nach Remagen. Es geht auf der Strecke stetig bergab. Einige werden von Remagen weiter auf den Rheinradweg Richtung Bonn fahren. Ab Ahrbrück (ca. 50 km ab Start) besteht die Möglichkeit mit der Bahn Richtung Bonn und Koblenz zu fahren. Wir sind die letzten Jahre mit vielen Einkehrpausen gefahren. Reine Fahrtzeit sind ca. 4 Stunden. Die Einkehr war meist länger ;)

Gruß Henning
 
Beiträge
507
Hi Henning, sehe ich das richtig, die Tour ist also keine Schleife, sondern eine Strecke von A nach B? Ich frage deshalb, weil ich mit dem Auto anreisen wollte. Wenn wir nicht am Ausgangspunkt Blankenheim zurück kämen, müsste ich mir was anderes einfallen lassen.

Häns
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
466
Ort
Neuwied
Liegerad
Nazca Cruiser
Hallo Häns,

ja, die Tour ist eine Streckenfahrt, keine Schleife. Nach Blankenheim kannst du nur mit Rad wieder hochfahren.

Gruß Henning
 
Beiträge
507
Hallo Henning, ich werde bei der Ahrtour nicht dabei sein. Die An- und Abfahrt ist mir zu Aufwendig und ich möchte/muss die Zeit anders nutzen (ich hab die Fliesenleger z.Z. im Haus/Keller und es ist einiges hin und her zu räumen). Vielen Dank für die Einladung, ich wünsche euch viel Spaß bei eurem Ausflug!

Häns
 
Beiträge
1.029
Ort
Köln
Velomobil
DF XL
Liegerad
Optima Lynxx
Trike
ICE Sprint
Kann ich nur bestätigen :)
War um 21:10 Uhr zuhause.
 

RS1

Beiträge
30
Wieso ist mein Eintrag von einem Moderator nachbearbeitet worden? Bild und Link waren beide klickbar und den Text "Weitere Pix" wollte ich hinter dem Bild haben. So ein Käse.

Reinhard

Das zip bringe ich zum Kölner Stammtisch mit (online entfernt).
 
Zuletzt bearbeitet:

Reinhard

Team
Beiträge
21.079
Ort
48599 Gronau-Epe
Das ist kein Käse, sondern notwendig, weil sonst die Beiträge bspw. mobil nicht vernünftig angezeigt werden. Empfehlung ist, vor/hinter eingebundenen Bildern eine Leerzeile zu setzen, damit vernünftig umgebrochen werden kann.

Eine weitere Empfehlung ist auch, nicht einfach einen Link zu einer 6 MByte .zip Datei ohne Hinweis auf die Größe zu setzen ... (das der Link jetzt nicht mehr funktioniert, liegt daran, das die .zip Datei nicht mehr vorhanden ist). Lade die Bilder bei Bedarf ins Forum hoch.
 
Beiträge
466
Ort
Neuwied
Liegerad
Nazca Cruiser
Neues Jahr, neues Glück. Auf dass das Wetter wieder so gut wird.

Dieses Jahr findet die Tour de Ahrtal am Sonntag den 12.06. statt. Wer kommt mit?

Gruß Henning
 
Beiträge
160
Ort
51061
Liegerad
Bacchetta Corsa
Wie fähr sich das denn so? "Tausende Freizeitbäder, Inlineskater und Pedelecs" hört sich ja eher so an als sollte man das Gebiet meiden. Also ist das eher voll , so zwischen Polonaise und Slalomfahen oder kommt man noch durch?
 
Beiträge
466
Ort
Neuwied
Liegerad
Nazca Cruiser
Auf den gesperrten 40 km Landstraße lässt es sich gut fahren. Danach geht es 40 km auf dem Ahrtalradweg bis zum Rhein. Das Stück ist abschnittsweise sehr voll.

Gruß,
Henning
 
Beiträge
466
Ort
Neuwied
Liegerad
Nazca Cruiser
Die Tour de Ahrtal findet statt.
Der Zug startet in Köln Hbf um 07:11 Uhr und ist um 8:32 Uhr in Blankenheim (Wald). Wir treffen uns wie gewohnt im Eiscafé Serafin in Blankenheim gegen 9 Uhr.
Ich werde das Ahrtal morgens hochfahren und kann dann schon Aussagen zur Befahrbarkeit machen ;)
 
Oben