Thomas Seide
gewerblich
- Beiträge
- 1.619
Hallo Forum,
ich darf euch nun die evo 3 Version des Thunderstorm Velomobils vorstellen.
Aufgrund des neuen Mad Max evo 3 Chassis hat sich das Gewicht auf 34,5 kg reduziert (mit Dach und 72 Gg. fahrbereit) .
Wir nehmen jetzt 400 gr. mehr Yachtlack pro Verkleidung (vorher 1kg) , die Verkleidung ist nun gegen das Sonnenlicht blickdichter .
Die gesamte Vollverkleidung hat nun innen mehr Spanten aus Linearglasfasersträngen bekommen , welche die Verkleidung 25 % steifer machen, ohne daß das Gewicht groß anstieg, sind nun 10,5 kg für die gesamte Vollverkleidung samt Dach und Scheibe .
Die Vorderradschutzbleche samt Halter wurden nochmals optimiert , so daß das Schutzblech auf höhe des Bremssattels nicht mehr offen ist, so kommt nun wirklich so gut wie überhaupt kein Wasser mehr auf die Bremsscheibe!!! .
Desweiteren ist die Bremsscheibe nun mit einem formschönem eigenen Schutzblech zudem abgedeckt , so daß auch das geringste Spritzwasser nicht durch die Bremsscheibe verteilt werden kann (bei der Leitra , mit ihren außenstehenden Vorderrädern auch sehr gut, da von oben kein Regenwasser mehr auf die Scheibe kommt !)
So liegt die Verarbeitung und die Otpik auf höchstem Niveau , ohne das der Lack abplatzen kann .(Epoxidharz Glasfaserlamination mit eingelasenem 2 Komponeten Speziallack , hochflexibel , leichtbau auf höchstem Niveau
Da oft , ein geschwärtzer Innenraum mit Verarbeitungsqualitäöt vermischt wird, biete ich auf Wunsch auch eine schwarze Lackierung der Innenseite an, fals sich jemand an der Optik der "nackte" Glasfasermatten stört.
Dies heizt den Innenraum deutlich schneller auf und kostet 500 gr.750 gr. mehr Farbe .
Die Kettenstränge laufen im Zwischenboden, der Antrieb ist so gut wie geräuschlos .
Der neue Unterboden ist bis auf die 15 x 50 cm großen Fußlöcher komplett geschlossen .
Die gesamte Verkleidung ist weiterhin in ca. 3-5 min. demontierbar .
Ab Oktober gibt es eine günstigere Version , ohne Dach und Scheibe (minus 350 ,- eur) .
LG
Thomas
p.s. habe von mehreren TS Fahrern Feedback bekommen , z.b. tägliche einfache Fahrt zur Arbeit von 27 km , Schnitt 31 km , über 10 Stopps an Ampeln. oder einfache Strecke 29 km , mit einem Schnitt von 36 km/h ,auf dieser Strecke .
ich darf euch nun die evo 3 Version des Thunderstorm Velomobils vorstellen.
Aufgrund des neuen Mad Max evo 3 Chassis hat sich das Gewicht auf 34,5 kg reduziert (mit Dach und 72 Gg. fahrbereit) .
Wir nehmen jetzt 400 gr. mehr Yachtlack pro Verkleidung (vorher 1kg) , die Verkleidung ist nun gegen das Sonnenlicht blickdichter .
Die gesamte Vollverkleidung hat nun innen mehr Spanten aus Linearglasfasersträngen bekommen , welche die Verkleidung 25 % steifer machen, ohne daß das Gewicht groß anstieg, sind nun 10,5 kg für die gesamte Vollverkleidung samt Dach und Scheibe .
Die Vorderradschutzbleche samt Halter wurden nochmals optimiert , so daß das Schutzblech auf höhe des Bremssattels nicht mehr offen ist, so kommt nun wirklich so gut wie überhaupt kein Wasser mehr auf die Bremsscheibe!!! .
Desweiteren ist die Bremsscheibe nun mit einem formschönem eigenen Schutzblech zudem abgedeckt , so daß auch das geringste Spritzwasser nicht durch die Bremsscheibe verteilt werden kann (bei der Leitra , mit ihren außenstehenden Vorderrädern auch sehr gut, da von oben kein Regenwasser mehr auf die Scheibe kommt !)
So liegt die Verarbeitung und die Otpik auf höchstem Niveau , ohne das der Lack abplatzen kann .(Epoxidharz Glasfaserlamination mit eingelasenem 2 Komponeten Speziallack , hochflexibel , leichtbau auf höchstem Niveau
Da oft , ein geschwärtzer Innenraum mit Verarbeitungsqualitäöt vermischt wird, biete ich auf Wunsch auch eine schwarze Lackierung der Innenseite an, fals sich jemand an der Optik der "nackte" Glasfasermatten stört.
Dies heizt den Innenraum deutlich schneller auf und kostet 500 gr.750 gr. mehr Farbe .
Die Kettenstränge laufen im Zwischenboden, der Antrieb ist so gut wie geräuschlos .
Der neue Unterboden ist bis auf die 15 x 50 cm großen Fußlöcher komplett geschlossen .
Die gesamte Verkleidung ist weiterhin in ca. 3-5 min. demontierbar .
Ab Oktober gibt es eine günstigere Version , ohne Dach und Scheibe (minus 350 ,- eur) .
LG
Thomas
p.s. habe von mehreren TS Fahrern Feedback bekommen , z.b. tägliche einfache Fahrt zur Arbeit von 27 km , Schnitt 31 km , über 10 Stopps an Ampeln. oder einfache Strecke 29 km , mit einem Schnitt von 36 km/h ,auf dieser Strecke .