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AW: Themen wie Radwege, Helm etc.
Konkrete Fälle/Tickets...
- ... stehen im Mittelpunkt, Info rund um die "Rechtslage" wird parallel angeboten, dito ein wachsendes
und von der Community gepflegtes Adressbuch ("wem schicke ich was?")
- ... sind suchbar/findbar, insbesondere durch Suche nach "Orten" (Stadt, Kreis, ....), Kartendarstellung inkl.
- ... tragen einen Status (z.B. so was wie zu klären, angeschrieben, ...., erfolgreich abgeschlossen)
- ... können von registrierten Usern diskutiert werden
- ... werden z.B. dokumentiert, indem die Schreiben und Fotos vorher / nachher abgelegt werden.
Mir persönlich würde eine mobile Anwendung zur Schnellerfassung von (neuen) Fällen gefallen: anmelden,
Foto machen und zusammen mit den Koordinaten hochladen. Dann zu Hause in Ruhe weiterbearbeiten.
Für "sehr ambitioniert" halte ich das Thema auch nicht; wenn klar definiert ist, was gemacht werden soll, muss
dann die dafür geeignete Plattform ausgewählt werden.
Ach so: mehr als eine Seite sollte aus dieser Community heraus m.E. nicht entstehen
Finde ich als Ausgangspunkt sehr gut. Mein unausgegorener Senf dazu:...
Meine Vorstellung ist ...
Jemand verlangt von einer Behörde die Abschaffung einer Benutzungspflicht auf bestimmten Strecken. Die eigenen Adressdaten werden eingegeben, ebenso die Empfängeradresse (falls im System nicht vorhanden), die entsprechende Streckenbeschreibung, evtl. mit hochgeladenen Fotos. Der Generator erstellt einen Brief / E-Mail mit einem Mustertext und den obigen variablen Daten und vergibt eine "Ticketnummer".
Nun dauert es ein wenig, bis eine Antwort kommt. Kommt keine innerhalb einer Frist, bekommt der User die Ticketnummer auf Wiedervorlage und es kann "angemahnt" werden, natürlich wieder mit Mustertext.
Kommt eine Antwort, kann diese entweder positiv (Entfernung Benutzungspflicht) oder negativ sein. Im ersten Fall wird das im System vermerkt und dieses fordert dann nach eine Frist dazu auf, zu überprüfen, ob die Benutzungspflicht entfernt wurde. Ist die Antwort negativ, kann das im Forum (auch nicht öffentlich) unter der Ticketnummer diskutiert werden. Eine Antwort darauf hängt dann wohl vom Einzelfall ab.
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Konkrete Fälle/Tickets...
- ... stehen im Mittelpunkt, Info rund um die "Rechtslage" wird parallel angeboten, dito ein wachsendes
und von der Community gepflegtes Adressbuch ("wem schicke ich was?")
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Mir persönlich würde eine mobile Anwendung zur Schnellerfassung von (neuen) Fällen gefallen: anmelden,
Foto machen und zusammen mit den Koordinaten hochladen. Dann zu Hause in Ruhe weiterbearbeiten.
Für "sehr ambitioniert" halte ich das Thema auch nicht; wenn klar definiert ist, was gemacht werden soll, muss
dann die dafür geeignete Plattform ausgewählt werden.
Ach so: mehr als eine Seite sollte aus dieser Community heraus m.E. nicht entstehen