Die Forensoftware verschluckt sich zeitweise. Gerade dann, wenn zu viele neue Benachrichtigungen aufkommen, kann es passieren, dass diese nicht angezeigt werden, obwohl alle Threads beim letzten Besuch auf der letzten Seites aufgerufen wurden und dies auch wahrgenommen wurde (sichtbar über "Beobachtete Themen" - ist dann leer).
Kommt sehr selten vor - etwa einmal pro drei Wochen bei mir. Dann hilft es, auf "Beobachtete Themen" zu klicken (und sich nicht nur auf die Anzeige der "Hinweise" oben rechts zu verlassen), denn dort werden die nicht als aufgerufen hinterlegten Themen aufgelistet, auch, wenn der letzte Aufruf vor Neubeiträgen lange her ist.
Wird dies nicht getan und die nicht richtig hinterlegten Themen nicht erneut besucht (auf der letzten Seite des jeweiligen Themas), dann bleiben Benachrichtigungen so lange fern, bis irgendwann die letzte Seite aufgerufen wurde. Oder "alle Themen als gelesen" markiert werden.
Der Bug scheint damit zusammenzuhängen, dass das Forum davon ausgeht, der User ist noch aktiv eingeloggt und hat eine Browserseite offen, auch, wenn dies nicht mehr der Fall ist. Genauer spezifizieren konnte ich ihn noch nicht. Unter "Beobachtete Themen" lässt sich auf jeden Fall alles einsehen, welches abonniert wurde, jedoch nicht aufgerufen (oder eben verbuggt).
Eingeloggt bin ich so gut wie immer, meist mit > 1 Rechner gleichzeitig.
Diesen Zusammenhang beobachte ich zeitweise bei mehreren Browsertabs vom Forum. Wurde in einem eingeloggten Fenster auf "Hinweis" geklickt, jedoch die Threads nicht aufgerufen, kann dies eine Rolle spielen.
Viele Grüße
Wolf