"Thema beobachten" - mal gibt es einen Hinweis, dann wieder nicht. Warum?

Dieses Thema im Forum "Feedback zur Webseite" wurde erstellt von Zoxotter, 25.11.2018.

1. Zoxotter

Zoxotter

Alben:
    4
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    Für einige Threads, für die ich "Thema beobachten" aktiviert habe, bekomme ich plötzlich für längere Zeit keinen Hinweis mehr, wenn ein neuer Beitrag erstellt wurde. Dann auf einmal doch wieder - evtl. erst dann, nachdem ich den betreffenden Thread explizit geöffnet habe, ich habe da aber noch keine "Regel" entdeckt. Woran liegt das? Habe ich ein Limit überschritten? Ist die Benachrichtigungsfunktion unzuverlässig?

Danke & ciao
    Max

2. Reinhard

Reinhard Team

Alben:
    6
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    Genau so funktionierts ...

Hier steht auch noch etwas dazu.

Zoxotter gefällt das.
  3. Zoxotter

Zoxotter

Alben:
    4
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    Danke für die schnelle Antwort. Ich besuche allerdings immer den entsprechenden Tread, wenn ich einen Hinweis bekomme - neugierig, wie ich bin. ;-) (ich beobachte ausschliesslich mittels "Thema beobachten ohne E-Mail Benachrichtigung", das nur am Rande"). Ich öffne den Beitrag, auf den ich einen Hinweis bekomme, fast immer in einem neuen Tab (in FF), aber daran wirds ja wohl nicht liegen. Eingeloggt bin ich so gut wie immer, meist mit > 1 Rechner gleichzeitig.

4. TitanWolf

TitanWolf

Alben:
    9
    Velomobil:
    Eigenbau
    Liegerad:
    Velomo HiFly
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Die Forensoftware verschluckt sich zeitweise. Gerade dann, wenn zu viele neue Benachrichtigungen aufkommen, kann es passieren, dass diese nicht angezeigt werden, obwohl alle Threads beim letzten Besuch auf der letzten Seites aufgerufen wurden und dies auch wahrgenommen wurde (sichtbar über "Beobachtete Themen" - ist dann leer).

Kommt sehr selten vor - etwa einmal pro drei Wochen bei mir. Dann hilft es, auf "Beobachtete Themen" zu klicken (und sich nicht nur auf die Anzeige der "Hinweise" oben rechts zu verlassen), denn dort werden die nicht als aufgerufen hinterlegten Themen aufgelistet, auch, wenn der letzte Aufruf vor Neubeiträgen lange her ist.

Wird dies nicht getan und die nicht richtig hinterlegten Themen nicht erneut besucht (auf der letzten Seite des jeweiligen Themas), dann bleiben Benachrichtigungen so lange fern, bis irgendwann die letzte Seite aufgerufen wurde. Oder "alle Themen als gelesen" markiert werden.

Der Bug scheint damit zusammenzuhängen, dass das Forum davon ausgeht, der User ist noch aktiv eingeloggt und hat eine Browserseite offen, auch, wenn dies nicht mehr der Fall ist. Genauer spezifizieren konnte ich ihn noch nicht. Unter "Beobachtete Themen" lässt sich auf jeden Fall alles einsehen, welches abonniert wurde, jedoch nicht aufgerufen (oder eben verbuggt).
    Diesen Zusammenhang beobachte ich zeitweise bei mehreren Browsertabs vom Forum. Wurde in einem eingeloggten Fenster auf "Hinweis" geklickt, jedoch die Threads nicht aufgerufen, kann dies eine Rolle spielen.

Viele Grüße
    Wolf

Zoxotter gefällt das.
  5. Zoxotter

Zoxotter

Alben:
    4
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    Guter Tipp, so werde ich das in Zukunft handhaben. Denn meine Hinweisliste (oben rechts) arbeite ich tatsächlich immer komplett ab, so dass anschließend die Hinweisliste leer ist - aber ... Moment ... *click*... unter "Beobachtete Themen" finde ich tatsächlich diejenigen Threads, von denen ich lange keine Hinweise bekommen habe, obwohl sich dort was getan hat ==> also ab u. zu mal "Beobachtete Themen" klicken.(y)
    --- Beitrag zusammengeführt, 26.11.2018 ---
    Ah, ok, ich muss also sogar die letzte Seite des entsprechenden Treads besuchen, damit die Hinweisfunktion wieder aktiviert wird - gut zu wissen.(y)

TitanWolf gefällt das.
  6. alex123

alex123

Liegerad:
    Nazca Fuego
    Habe leider auch öfters verschluckte Meldungen, benutze aber auch mehrere Maschinen und logge mich nie aus...

Zuletzt bearbeitet: 27.11.2018
    Zoxotter gefällt das.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden