"Thema beobachten" - mal gibt es einen Hinweis, dann wieder nicht. Warum?

Beiträge
9.241
Ort
Nahe Gera
Velomobil
Eigenbau
Liegerad
Troytec Revolution
Trike
Velomo HiTrike GT
Das markiert dann leider alle Beträge als gelesen und nicht nur die beobachteten, mit dem Effekt das "Neue Beiträge" leer ist.
Ach so, das wolltest du nicht - hmm, dann ist empfehlenswert, was @Reinhard beschrieb: "Beobachtete Themen" anklicken und die ungelesenen (mit neuen Beiträgen) sind am Beginn der Liste bold formatiert.
Einen neuen Beitrag aus der Hinweisliste gelesen. Wenn ich danach den nächsten Beitrag aus der Hinweisliste lese und nicht auf Forum drücke bekomme ich keine neuen Hinweise mehr zum zuvor gelesenen Thread.
Das überrascht mich. Scheint ein Bug zu sein.

Vorgehensweise meinerseits (je nach Browser andere Tastenkombi notwendig): Forumsübersichtseite, Glocke einmal anklicken, dann linke STRG / CTRL Taste gedrückt halten und jeden Titel der Benachrichtigungsthreads einmal anklicken, bis das Ende der neuen Benachrichtigungen erreicht ist.

Somit werden alle benachrichtigten Threads in eigenen Tabs geöffnet und es ist kein hin- und herklicken notwendig. Das markiert sie auch zuverlässig als "gelesen" - Evtl. am Ende nach dem Lesen / Schließen der Tabs nochmals die Forumshauptseite refreshen. Auf diese Weise ist mir der Bug noch nicht aufgetreten.
Ich wurde oft auch dann nicht benachrichtigt, wenn ich das Thema aufgerufen und die ungelesenen Beiträge gelesen hatte.
Hast du das Thema bis zur letzten Seite weitergeklickt vor dem Schließen?
Dies ist teilweise notwendig, falls durch massenweise neue Beiträge neue Seiten vor dem Lesen der ersten Benachrichtigung entstanden.
 
Beiträge
1.203
Was ich auch ganz praktisch finde: auf "Neue Beiträge" in den Filter Optionen "Beobachtete Inhalte" ankreuzen.
 
Oben