Teststrecken im Hessischen Ried

Geiles Event......muss aber arbeiten, vielleicht könnte man fü sowas die Radrennbahn in Darmstadt mieten ?? Kein Verkehr noch weniger äussere Einflüsse....bessere Testbedingungen. Gegen einen Obulus evtl.
 
Mal wieder knubbeln sich die Termine. Am Sa werde ich wohl mit meiner Partnerin ein VM anschauen. Schade.

@luffti: Rolltest zur Spuroptimierung auf der Radrennbahn?
 
Geiles Event......muss aber arbeiten, vielleicht könnte man fü sowas die Radrennbahn in Darmstadt mieten ?? Kein Verkehr noch weniger äussere Einflüsse....bessere Testbedingungen. Gegen einen Obulus evtl.
Auf der Radrennbahn fährst du ständig Kurven.
So eine Strecke hat wenig zu tun mit dem was wir auf der Straße fahren.
Daher hallte ich es für die meisten Vergleiche ungeeignet.

Wenn du dort ein Event organisierst und ich Zeit habe, komme ich aber gerne vorbei ;)
 
Ich hatte mit dem Verantwortlichen für die Radrennbahn mal gesprochen, er war der Idee, da mit den Liegern und VMs rumzuballern, sehr zugetan.
Er meinte, er würde sich das aber gerne erst mal anschauen als ich ihm die möglichen Geschwindigkeitsbereiche genannt habe.
Das mit einem Rolltest-Event zusammenzulegen wäre ja nicht schlecht, so als Spaß am Ende noch mal eine Stunde lang die Körner raushauen.
Ich habe leider gestern eine andere Tour am Wochenende zugesagt mit jemandem, den ich schon x-mal vertröstet habe.
Ich wäre echt gerne dabei gewesen (unanbhängig von der Radbahn) :cry:
 
Ich hatte mit dem Verantwortlichen für die Radrennbahn mal gesprochen, er war der Idee, da mit den Liegern und VMs rumzuballern, sehr zugetan.
Er meinte, er würde sich das aber gerne erst mal anschauen als ich ihm die möglichen Geschwindigkeitsbereiche genannt habe.
Das mit einem Rolltest-Event zusammenzulegen wäre ja nicht schlecht, so als Spaß am Ende noch mal eine Stunde lang die Körner raushauen.
Ich habe leider gestern eine andere Tour am Wochenende zugesagt mit jemandem, den ich schon x-mal vertröstet habe.
Ich wäre echt gerne dabei gewesen (unanbhängig von der Radbahn) :cry:
War der Verantwortliche vom Verein, oder von der Stadt ( der gehört ja die Bahn , soweit ich weis) Es gab ja auf dieser Bahn ja auch schon Steherrennen und Motorrad-Veranstaltungen, die Geschw. dürfte also nicht das Problem sein....max Speed glaube ich 70kmh...mit Steherrädern.
 
Leider nicht in meiner Garage.....aber das schlimmste ist, jetzt muss ich mit dem Up zur Arbeit fahren grgrgrgrrrrr. Da tut einem der Hintern weh und überhaupt ... es geht doch nichts über ein VM :cool:
 
Wir kommen erst am 22. aus dem Urlaub zurück, sonst wäre ich sehr sehr gerne gekommen.
Das letzte mal hat mir viel Spaß gemacht.
Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe auf eine Wiederholung.
 
Update:

Das Wetter am Samstag wird der Hammer!
wetter.JPG
Hier nochmal die Zielkoordinaten:
Griesheim.png

Wer gerne leicht unterwegs ist: Hier eine Auswahl an Ausrüstern im Landebereich (~500m zum Ziel):
Überblick.png

Freu mich auf morgen und allen eine gute Anreise
 
;-(( Muss arbeiten., aber im Geiste bei Euch ! Den Rollversuch werde ich am We nachholen und irgendwann demnächst auch auf einem UCI konformen Rad , damit man/frau mal sieht was das für einen Unterschied macht !! Jan von velomobileworld.com wollte sowas auch demnächst angehen und auf seiner Seite veröffentlichen. Aber Velomobil bei dem Wetter nur früh morgens oder gegen abend. (Worms Mainz runde , oder HD Hirschhorn-Wald Michelbach-Weinheim ----Ried Gernsheim 40 Schnitt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können leider auch nicht,die Kurze ist mal wieder in der Klinik und da hab ich andere Prioritäten .
Viel Spaß
 
ich hatte vor zu kommen aber muss leider absagen und bin am Freitag um die 100km gesamt gefahren und hatte die letzten 20km mit Krämpfe in beiden Oberschenkel und Waden zu kämpfen und bei den Temperaturen und zuwenig Training ist mir das zu heiß. Sorry das ich so kurzfristig absagen muss und wäre gerne wieder dabei gewesen.

LG Tamy
 
Schade, daß mit dem Treffen habe ich zu spät gesehen, wäre auch bei mir (dieses mal) zu kurzfristig gewesen.
Eigentlich wäre ich heute auch nicht nach Witten gefahren, aber das hat sich alles so ergeben.
Ich hoffe Ihr alle hattet Spaß und sonniges Wetter und eine gute Zeit :).
 
Vielen Dank noch einmal für die Gastfreundschaft, @Kaefer.

Einen Rolltest habe ich auf dem Heimweg doch noch gemacht. Ein bis zwei Meter hinter dem Ende des Geländers bin ich losgerollt. Bei dem Dreieck mit dem Spiegel, kurz vor den Sportplätzen, habe ich abgebrochen, um da zu wenden. Viel weiter wäre ich vermutlich aber nicht mehr gekommen.
 
Zurück
Oben Unten