erledigt Teile für hydraulische Bemskolben Trommelbremse Magura

Beiträge
150
Ort
39345 Flechtingen
Verkaufe zwei Bremskolben Magura für Trommelbremse inkl. Bremshebel
IMG_2412.JPEG
IMG_2409.JPEG
Ich hatte damit in einem ersten Versuch meine Velomobilbremsen in Anlehnung an eine Akkurad-Lösung hydraulich umgebaut.
Das System hat funktioniert, ich bin es ein Jahr gefahren (bis zum Umstieg von Strada auf DF). Die Lösung mit einem Bremshebel war insofern gar nicht so schlecht, weil die Bremsen immer synchronisiert waren. Allerdings birgt ein System mit nur einem zentralen Geber und einer Bremsleitung bei Undichtigkeit oder Ausfall auch gewisse Risiken.
Preis VB 50,--€ zzgl. 7€ Versand als DHL Paket
Besichtigung und/oder Abholung vor Osrt natürlich möglich
Angebote bitte per PN

Viele Grüße

Reinald
 
Beiträge
1.321
Ort
Pretzfeld
Weitere Frage: Kann man normale Magura-Bremshebel verwenden? Dann könnte man ja 2 davon nebeneninander am VM-Tiller montieren, so wie bei den Seilzugbrensen auch, und diese mechanisch verbinden... ginge das?
 
Beiträge
3.046
Ort
34119 Kassel
Klar, ich hatte damals am Optima Rider genau die Kombi dieser Kolben mit "üblichen" Magura-Bremshebeln, also denen für Felgenbremsen (mit normalen HS 22 oder HS 11, weiß ich nicht mehr genau).
 
Oben