erledigt Teile für hydraulische Bemskolben Trommelbremse Magura

Beiträge
155
Verkaufe zwei Bremskolben Magura für Trommelbremse inkl. Bremshebel
IMG_2412.JPEG
IMG_2409.JPEG
Ich hatte damit in einem ersten Versuch meine Velomobilbremsen in Anlehnung an eine Akkurad-Lösung hydraulich umgebaut.
Das System hat funktioniert, ich bin es ein Jahr gefahren (bis zum Umstieg von Strada auf DF). Die Lösung mit einem Bremshebel war insofern gar nicht so schlecht, weil die Bremsen immer synchronisiert waren. Allerdings birgt ein System mit nur einem zentralen Geber und einer Bremsleitung bei Undichtigkeit oder Ausfall auch gewisse Risiken.
Preis VB 50,--€ zzgl. 7€ Versand als DHL Paket
Besichtigung und/oder Abholung vor Osrt natürlich möglich
Angebote bitte per PN

Viele Grüße

Reinald
 
Gehen die Brenskolben sowohl für 70mm Trommeln als auch für 90mm Trommeln?
 
Weitere Frage: Kann man normale Magura-Bremshebel verwenden? Dann könnte man ja 2 davon nebeneninander am VM-Tiller montieren, so wie bei den Seilzugbrensen auch, und diese mechanisch verbinden... ginge das?
 
Klar, ich hatte damals am Optima Rider genau die Kombi dieser Kolben mit "üblichen" Magura-Bremshebeln, also denen für Felgenbremsen (mit normalen HS 22 oder HS 11, weiß ich nicht mehr genau).
 
Gehen die Brenskolben sowohl für 70mm Trommeln als auch für 90mm Trommeln?
Gehen für beide, da sich der Hebelweg nur marginal unterscheidet und man den mit den Ösenschrauben einstellt. Selbstverständlich kann man zwei Bremshebel montieren, siehe meine zweite Anzeihge hydraulische Bremsansteuerung hier.
Viele Grüße

Reinald
 
Zurück
Oben Unten