Sunrider, gelb, 8 Gang Alfine, für VB 3.500 Euro in NRW

Beiträge
4.020
Den hatten wir noch nicht, oder?
Mit ohne Motor aber 8 Gang Alfine, da fehlt mir ehrlich gesagt die Phantasie, es sei denn es gibt vorn noch zwei Kettenblätter, oder eine Pinion oder so...

 
Mit ohne Motor aber 8 Gang Alfine, da fehlt mir ehrlich gesagt die Phantasie, es sei denn es gibt vorn noch zwei Kettenblätter, oder eine Pinion oder so...
Rund um Münster sind das 5 Gänge zuviel :ROFLMAO:
Und selbst hier würde es gehen ... rollen lassen ist eine Option.

Das ist ein Sunrider 1 ... der ist nicht schwerer als ein Quest.

Gruß Jörg
 
Dieser SR1 ist 4 Stück älter als meiner. Leo hat drüber geschaut, der sollte die nächsten 5-8 Jahre ohne viel murren fahren. Preis ist halt ein wenig happig. Aber das ist ja zur Zeit nun mal so.......
Mit nem Nabenmotor und auf Kettenschaltung umgebaut, macht der durchaus auch Spaß beim Fahren:whistle:
Da hat man dann Körner für über 25ig km/h.:cool:;) Dann noch die richtigen Reifen und huiiiiiiii:sneaky:
 
Rund um Münster sind das 5 Gänge zuviel :ROFLMAO:
Und selbst hier würde es gehen ... rollen lassen ist eine Option.
OK, wenn ich ins hessische Ried komme - dann ist das vielleicht der passende Vergleich?
Da sind die meisten Höhenmeter die Brücken über irgendwelche Autobahnen oder Bahnlinien...

Seit ich VM fahre ist mir bewusst geworden dass es hier um mich herum gar nicht sooo flach ist wie ich immer dachte - ohne gross darüber nachzudenken...
Sonst würde ich nicht immer wieder zwischen 60 und 80 km/h fahren - mit dem Mango, das ja nicht das schnellste ist, und bei dem ich nur bis gut 50 km/h mittreten kann, trotz relativ breit gespreizter Pseudo-30-Gang-Kettenschaltung... das grösste Ritzel ist auch gleichzeitig das grösste das ich montieren kann mit 34 Zähnen.
Und ja, den ersten Gang brauche ich regelmässig, weil ich regelmässig 12 % Steigung fahre, wenn auch eher kurz, aber ohne jede Chance auf "Schwung mitnehmen", im Gegenteil.
Nach Darmstadt fahre ich regelmässig, keine Rekordwerte, aber schon jenseits der 100 hm steigend auf nicht mal 30 km.
Und spätestens im Odenwald, Spessart und Taunus ist um mich herum dann eh Essig mit kleiner Spreizung...

Für mich wäre die Alfine also nix - nicht mal im DF oder Alpha - Ende OT ;) !
 
Bin einen sr1 vor fast zehn Jahren auf der Spezi gefahren. Ist eher was für gemütliche und Gegenden ohne jegliche Steigung oder häufige stops...
 
Weiß jemand wie groß man für das sr1 sein darf?
Mir gefällt es ganz gut, hätte aber auch nen gutes Stück zu fahren. Habe Bedenken, ob ich mit meinen knapp 190 da rein passe.
Im Bergigen Siegerland würde ich vermutlich auch auf Kettenschaltung und 3 fach Kurbel umrüsten. Ist das bei diesem Modell gut möglich?
 
Weiß jemand wie groß man für das sr1 sein darf?
Mir gefällt es ganz gut, hätte aber auch nen gutes Stück zu fahren. Habe Bedenken, ob ich mit meinen knapp 190 da rein passe.
Im Bergigen Siegerland würde ich vermutlich auch auf Kettenschaltung und 3 fach Kurbel umrüsten. Ist das bei diesem Modell gut möglich?
Ich bin selber 1,90m und hatte bei der Probefahrt in Dronten üppig Platz. Die Sunrider sind ziemlich groß und geräumig. Ich bin dort einen ohne Motor probegefahren und fand ihn im Vergleich zu einem Alleweder A3 behäbig.
 
Bei der Kurbel ist nur 1x möglich, da hier ein genau passender Ausschnitt in der Unterschale einlaminiert ist.

Für eine größere Entfaltung ohne Motor bliebe da Rohloff oder Dual Drive (bzw. die noch erhältliche Sturmey Archer Alternative).
Ob ein Zwischenschaltgetriebe möglich ist würde mich auch interessieren, da wo die beiden Ritzel sind ist denke ich der Platz knapp.
 
Danke. Ich denke das es für meine Wohnlage dann eher ungeeignet ist. Schade. Gefällt mir eigentlich ganz gut. Dann geht die Suche für mich weiter…
 
Ich überlege und verfolge das ganze schon länger, aber über 700 km mit Hänger und meiner Krankheit hindern mich leider...
 
Weiß jemand wie groß man für das sr1 sein darf?
ist zwar nen bissel spät, aber ich passe mit 192cm, 89cm Schrittlänge und 170mm Kurbeln noch in einen Sunrider 1.
Viel länger darf der Oberkörper aber nicht mehr sein, da man dann den Sitz nicht mehr weit genug nach vorn bekommt.

Gruß Jörg
 
Zurück
Oben Unten