- Beiträge
- 534
[/url
[URL='https://fotos.mtb-news.de/p/2257473']
Ich biete hier mein Sunrider 45 Velomobil an.
Das Velomobil hat eine 45km/h Zulassung und wurde vor 4000km liebevoll neu aufgebaut.
Alle Kugellager, die Kette, Speichen/Felgen, die Stoßdämpfer und der Motor wurden erneuert. Die Karosserie wurde, nach Rücksprache mit dem Hersteller, an den Punkten, die beim Sunrieder Probleme machen können, mit drei lagen Carbon verstärkt. Das Fahrwerk wurde 1,5cm höher gelegt, so dass rund um 2,25er Reifen ohne Schleifen passen und man Problemlos auch Feldwege fahren kann.
Für die Sicherheit wurden sehr helle Zugelassene LED-Lampen verbaut. Ich hatte auf meinem Arbeitsweg 3km unbeleuchtete Schotterstrecke durch einen Wald.
Also ein robustes Alltagsvelomobil mit viel Platz und guten Offroad- Eigenschaften.
Weiterhin habe ich vor ca. 1500km die neuste Version des CA- Phaserunner Controller eingebaut. Der Motor ist jetzt Temperaturüberwacht und man kann sich beim Treten unterstützen lassen.
Per Gasgriff sind bis zu 3,2kW Unterstützung möglich. So kann man gut auf 50km/h beschleunigen und ist kein Hindernis für die Autos. Das ist für mich in der Stadt sehr wichtig gewesen, man wir nicht überholt, was die Sicherheit deutlich erhöht.
Schaltet man das Geschwindigkeitslimit weg, läuft das Velomobil bei vollem Akku 70km/h (die gesamte Elektrik ist 72V-Akku tauglich, rechnerisch wären das 100km/h mir ist es auch so schon schnell genug)
Der neue Controller beherrscht sowohl die Lautlose und effiziente Feldregelung als auch die Möglichkeit per REKU zu bremsen. So schaltet ein Relay, das am Bremslichtschalter hängt den REKU-Eingang vom Controller. Mit dem Gasgriff kann man dann die Stärke der REKU-Bremse stufenlos einstellen.
Damit kommt man bei 95% aller Bremsungen ohne die Scheibenbremsen aus, hat keinen Bremsenverschleiß und kann sogar noch Energie zurück gewinnen.
Die REKU Funktion hat den Fahrspaß für mich um 100% gesteigert, ich würde nie mehr ein Velomobil ohne diese Funktion fahren. Dazu kommt man mit drei gebremsten Rädern auch viel schneller zum Stehen, falls es eine Notbremsung erfordert. Der Controller regelt das Hinterrad so herunter, dass es nie blockiert. Das heißt selbst auf Schnee und Eis führt dieses Elektrische ABS dazu, dass man nicht Gefahr läuft, dass man das Fahrzeug komplett quer Stellt falls man das Hinterrad überbremst.
Hier noch ein paar Daten:
-3,2KW Max
-200mm Avid BB7 Scheibenbremsen vorne
-REKU-Bremse hinten
-50km/h legal, 70km/h V-max an 52V (100km/h an 72V ?)
-komfortable progressive Elastromerfedern vorne
-Supernova M99 LED Lampe vorne, LED Motorradlicht hinten
-Hardtop für den Winter, Softtop ebenfalls vorhanden.
-Shimano ZEE Schaltwerk
- 900Wh Sony 25r Hochstrom Akku die Fahrleistung als auch den REKU-Strom verträgt. Reichweite bei voller Fahrleistung ca. 50km, Zusatzakkus für bis zu 150km Reichweite sind Problemlos möglich.
Mir fällt momentan nichts ein, was ich an dem Fahrzeug technisch noch verbessern würde.
Alle Verschleißteile sind in guten Zustand, die Reifen sind 1500km alt. Optisch gibt es hier und da ein paar leichte Blesuren, so dass muss man sich beim Rangieren und einparken nicht ärgern muss. Insgesamt steht es auch optisch sehr gut da.
Insgesamt ein tolles Velomobil, mit dem man Problemlos die nächsten Jahre bestreiten kann.
Der Verkauf tut mir sehr sehr leid, aber wegen Umzug und Familienzuwachs habe ich in Zukunft keinen Stellplatz mehr und so wird es von einem zweiten Auto ersetzt werden.
Ich stelle mir 6200€ vor. Ohne Akku 5600€
Das Velomobil steht in München und ist angemeldet eine Probefahrt ist jederzeit möglich.
Bei Fragen, schickt eine Mail oder ruft an: OI577/5343466[/URL]
[URL='https://fotos.mtb-news.de/p/2257473']
Ich biete hier mein Sunrider 45 Velomobil an.
Das Velomobil hat eine 45km/h Zulassung und wurde vor 4000km liebevoll neu aufgebaut.
Alle Kugellager, die Kette, Speichen/Felgen, die Stoßdämpfer und der Motor wurden erneuert. Die Karosserie wurde, nach Rücksprache mit dem Hersteller, an den Punkten, die beim Sunrieder Probleme machen können, mit drei lagen Carbon verstärkt. Das Fahrwerk wurde 1,5cm höher gelegt, so dass rund um 2,25er Reifen ohne Schleifen passen und man Problemlos auch Feldwege fahren kann.
Für die Sicherheit wurden sehr helle Zugelassene LED-Lampen verbaut. Ich hatte auf meinem Arbeitsweg 3km unbeleuchtete Schotterstrecke durch einen Wald.
Also ein robustes Alltagsvelomobil mit viel Platz und guten Offroad- Eigenschaften.
Weiterhin habe ich vor ca. 1500km die neuste Version des CA- Phaserunner Controller eingebaut. Der Motor ist jetzt Temperaturüberwacht und man kann sich beim Treten unterstützen lassen.
Per Gasgriff sind bis zu 3,2kW Unterstützung möglich. So kann man gut auf 50km/h beschleunigen und ist kein Hindernis für die Autos. Das ist für mich in der Stadt sehr wichtig gewesen, man wir nicht überholt, was die Sicherheit deutlich erhöht.
Schaltet man das Geschwindigkeitslimit weg, läuft das Velomobil bei vollem Akku 70km/h (die gesamte Elektrik ist 72V-Akku tauglich, rechnerisch wären das 100km/h mir ist es auch so schon schnell genug)
Der neue Controller beherrscht sowohl die Lautlose und effiziente Feldregelung als auch die Möglichkeit per REKU zu bremsen. So schaltet ein Relay, das am Bremslichtschalter hängt den REKU-Eingang vom Controller. Mit dem Gasgriff kann man dann die Stärke der REKU-Bremse stufenlos einstellen.
Damit kommt man bei 95% aller Bremsungen ohne die Scheibenbremsen aus, hat keinen Bremsenverschleiß und kann sogar noch Energie zurück gewinnen.
Die REKU Funktion hat den Fahrspaß für mich um 100% gesteigert, ich würde nie mehr ein Velomobil ohne diese Funktion fahren. Dazu kommt man mit drei gebremsten Rädern auch viel schneller zum Stehen, falls es eine Notbremsung erfordert. Der Controller regelt das Hinterrad so herunter, dass es nie blockiert. Das heißt selbst auf Schnee und Eis führt dieses Elektrische ABS dazu, dass man nicht Gefahr läuft, dass man das Fahrzeug komplett quer Stellt falls man das Hinterrad überbremst.
Hier noch ein paar Daten:
-3,2KW Max
-200mm Avid BB7 Scheibenbremsen vorne
-REKU-Bremse hinten
-50km/h legal, 70km/h V-max an 52V (100km/h an 72V ?)
-komfortable progressive Elastromerfedern vorne
-Supernova M99 LED Lampe vorne, LED Motorradlicht hinten
-Hardtop für den Winter, Softtop ebenfalls vorhanden.
-Shimano ZEE Schaltwerk
- 900Wh Sony 25r Hochstrom Akku die Fahrleistung als auch den REKU-Strom verträgt. Reichweite bei voller Fahrleistung ca. 50km, Zusatzakkus für bis zu 150km Reichweite sind Problemlos möglich.
Mir fällt momentan nichts ein, was ich an dem Fahrzeug technisch noch verbessern würde.
Alle Verschleißteile sind in guten Zustand, die Reifen sind 1500km alt. Optisch gibt es hier und da ein paar leichte Blesuren, so dass muss man sich beim Rangieren und einparken nicht ärgern muss. Insgesamt steht es auch optisch sehr gut da.
Insgesamt ein tolles Velomobil, mit dem man Problemlos die nächsten Jahre bestreiten kann.
Der Verkauf tut mir sehr sehr leid, aber wegen Umzug und Familienzuwachs habe ich in Zukunft keinen Stellplatz mehr und so wird es von einem zweiten Auto ersetzt werden.
Ich stelle mir 6200€ vor. Ohne Akku 5600€
Das Velomobil steht in München und ist angemeldet eine Probefahrt ist jederzeit möglich.
Bei Fragen, schickt eine Mail oder ruft an: OI577/5343466[/URL]
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: