Suche jemand zum Drehen

AW: Suche jemand zum Drehen

Hallo,

nochmals zum drehen.
Lass Dich nicht verrückt machen.
Ist keine Wissenschaft sowas zu drehen.
Besorg Dir die Lager und das Rohr,geh zu einer Schlosserei und die Passen für wenig Geld
die Lager ein.

Viele Grüße
Frank
 
AW: Suche jemand zum Drehen

oh, ist die neue Form schon fertig ? Das ging dann ja schnell...

Als Deine Karosse im Transporter verstaut war, stand noch ein SL im Keller. Welcher von beiden nun der letzte war ... ?? :confused:

Meiner hat Nr 12. schau mal rein was der für ne Nummer hat! Wobei das ja recht egal ist...
Jedenfalls gibts dann nach diesem keine Mehr....

Rene, der gestern tierisch am Radkasten rumgesägt hat.
 
AW: Suche jemand zum Drehen

Hallo Jack-Lee

Eine Buchse mit einer Wandstärke von 1 mm ist sehr schwer passgenau zu dehen. Wenn ich es richtig verstehe ist das Teil 60 mm lang und soll an beiden enden je 1 Kugelager aufnehmen. Zu dem Kugellager das Du beschrieben hast gibt es nicht es gibt 2 Größen SKF 61806 mit den Maßen 30/47/7 und ein Lager 61906 mit den Maßen 30/47/9 die Lager würde ich geschlossen wählen, damit sind sie gegen Verschmuztung gesichert.
Dein Problem würde ich so lösen:
1. SKF 61806 2Z (geschlossenes Lager beidseitig mit Stahlblech)
2. 2 Stück Stahlscheibe mit dem Maßen Außendurchm.48 x 10 mm abschneiden bzw. Drehen.
3. Vom den enden Rohres 5 mm einmessen und dann im Umfang 6 Löcher mit 4mm Durchmesser bohren.
4.die beiden Stahlscheiben mit einem Schutzgasschweißgerät durch die 4 mm Löcher anschweißen (Schweißpunkte verschleifen)
5.Auf der Drehbank die Passungen für die Kugellager ausdrehen.


Die Schweiß und Dreharbeiten kann ich übernehmen dazu brauche ich noch die genauen Maße und wie das Teil am Rahmen befestigt wird.
Antwort bitte per PN


Gruß


Pfalzblitz
 
Zurück
Oben Unten