Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

Ämie ist Blutarmut

Klaus, was ist los? Du bist doch sonst immer so korrekt. Ämie ist genau das Gegenteil von Blutarmut, nämlich Blut, αἷμα. Das "An" in Anämie ist die griechische Verneinung/Gegenteil-Vorsilbe, das alpha privativum, das daraus die Armut macht.. Aber wir sind ja im Witzestrang Stilblütenstrang, da wollen wir mal... Panda grade sein lassen, oder war das penta?

Edit: siehe oben die durchgestrichene Themenkorrektur
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der Verfasser nichts aus Versehen falsch geschrieben darf er drin bleiben - aber das hat mir so gut gefallen, das musste hier rein :love: !
Ich beziehe das in meiner Umgebung vor allem auf die Bauweise diverser Tall Bikes etc...
Die sind oft etwas "grausam" zusammengebraten.

Inzwischen verwende ich den Begriff aber auch manchmal für andere Bereiche.
 
Was übrigens ähnlich gut hier her passt:

Was sollte man beachten, damit man beim Erstellen einer "To Do Liste" im Ergebnis nicht selbst die meiste Arbeit ausfasst?
Man muss das auf Deutsch schreiben, nicht auf Englisch!
Bei der "Tu Du Liste" löst sich das Problem dann ganz von selbst.
 
Fällt mir ja jetzt erst auf ...
zwischen Frierichstal und Graben
Wenn ich im Tal in den Graben fahre, friere ich, ja ...
Muss dort wohl öfters passiert sein, wenn man den ganzen Ort und Diskussionsfaden so benennt ... Und jetzt, wo die Brücken auf dieser Strecke neu gemacht werden ...
 
Zucker usw ob Fruchtzucker oder Haushaltszucker seihe mal da hingestellt auch Stärke ist eine Art zucker.

Seihe ist bei uns Wasser von z.B. Salat entfernen, das geht mit all den Produkten eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
die sind wahrscheinlich auch grausam zu fahren, wie machen die das beim plötzlichen anhalten müssen in freier Wildbahn?
und das mit Ämi, dem blutleeren Pandabären, das ich da nicht gleich draufkam, ist doch so naheliegend...
 
Autsch, ich habe mir gerade die Zunge gebrochen und die Lippen verbogen...

Der Wechsel von "n" mit Zunge an den Zähnen und zurückgezogenen Lippen zum "p" ist der Killer, versucht das mal nachzusprechen.

Vernünftig wäre daher eine Schreibweise wie "vernümpftig", da hat man die Lippen vom "m" geschlossen und kann nahtlos zum "p" übergehen.
 
aber nach dem Bild ist da kein benutzungspflichtiger Radweg vorhanden (ich sehe kein Schild für die Gegenrichtung und das Ende des hochgepflasterten Weges sieht nach nicht abgesengt aus)
den nicht-benutzungspflichtigen Radweg würde ich auch nicht riskieren zu befahren... ist evtl. heiß - oder auch nicht, man weiß es nicht!
 
Zurück
Oben Unten