Stammtisch für den Bereich Düsseldorfer-Umland

Da mag man gar nicht hinsehen. Das arme Quest. Bei den Bildern staune ich wie wenig du abbekommen hast.
 
Hallo @Norgoe, Hauptsache, dass Dir nichts ernstes zugestoßen ist. Alles gute für die Reparatur. Ich habe mein altes Strada damals bei Andreas Beyß reparieren lassen. Ich vermute aber, dass er das inzwischen nicht mehr macht.
 
Velomobiel.nl hat sich schon zurückgemeldet und schätzt mindestens 3 Wochen für die Reparatur.
Dann muss ich mal gucken, wann ich einen Urlaubstag einlegen kann um es nach Dronten zu bringen.
 
Alles Gute für die Reparatur!
Nimm bitte hinten den Contact Speed runter, wenn vorn der Contact Urban montiert ist. Den Contact Urban gibt es doch in 559. Ich habe die Kombi mit Urban vorn und Speed hinten am EVO auch und das ist bei Nässe echt haarig. Die Vorderreifen haften bei Nässe super, der Hinterreifen neigt aber zum Überholen.
 
Der Witz ist, die CCUs vorne habe ich nur drauf, weil die CCS vorne eine extrem enge Beziehung mit den Fehlgen eingehen und ich sie nahezu überhaupt nicht von der Felge gelöst kriege.
Die CCU haften zwar auch stark an, aber mit einer Stativklemme als Hilfe lassen sie sich recht zügig zur Trennung von der Felge überzeugen.
Ich bin bisher sonst nur CCS (und hinten bisher ausschließlich) gefahren und hatte bisher noch keine Probleme damit - aber irgendwann ist ja immer das erste mal.
 
Ja, rundum den Speed zu fahren ist halbwegs problemlos, die Vorderreifen sagen an, wenn es zu schnell in der Kurve wird. Mit dem Urban vorn hast Du extrem ungleiche Nasshaftung, das ist tückisch.
 
das ist bei Nässe echt haarig

Seltsam, seit über zwei Jahren fahre ich die Contact Speed auch im Winter vorn wie hinten und hatte auch bei Nässe nie ein Problem.
Außer ein mal an einer extremen Steigung bei Dauerregen. Um die Kurven jagen mag ein Quest ja ohnehin nicht, das geht mit einem
EVO deutlich besser und dann kommt wohl auch das Rutschen ins Spiel.
 
Das war heute eine ganz kleine Runde. Gefühlt ging es die hälfte Bergauf, zuhause waren 123 km auf der Uhr.
Viel gesehen, aber ich bin platt und werd heute nicht mehr alt.


P4020001.tif.jpgP4020002.tif.jpg
 
Liebe Leute, Sonntag ist schon wieder der erste im April.

Wetter soll OK werden. @hannsst hatte angeboten, einen Track zu planen.

10 Uhr Fortunabüdchen,
10.30 Uhr Abfahrt?
Oh, hab den Termin voll vergessen. Nächster Termin fällt auf den Termin der Fahrrad Sternfahrt. Man könnte aber vielleicht die Runde auf den Sonntag den 30.April vorziehen. Was denkt ihr?

G

Hanns
 
Howdy, wir fahren am kommenden Sonntag eine ~100k Runde rund um Krefeld Richtung Nettetal. So gegen 1100uhr passieren wir die Flughafenbrücke auf der 'Korkenzieher' Abfahrt Seite. Bei Track km ~50 versuchen wir bei einer Pause einen Kaffee zu bekommen. Ziel ist dann wieder Du-Rumeln (ca 3km von Kr-Uerdingen entfernt) . Wenn einer Lust hat ...gefahren wird ein Tempo zwischen 27 und 30er Schnitt. Strecke anbei.
G
HannsST
 

Anhänge

  • Rund um Krefeld 2023 (113,9 km).gpx
    140,1 KB · Aufrufe: 15
Ich würde ja gerne (ich komme auf meiner Pendelroute quasi bei Dir vorbei) , aber wir haben Osterbesuch. Nur eine Anmerkung zur Strecke: wegen der Drängelgitter am Rheindeich fahre ich ab Bataverstraße immer über Stratumer-Ilvericher-Am Oberbach und ab da dann über den Deich. Gute Nebenstrecke, wenig Verkehr, ziemlich wenig Straßenschäden/Schlaglöcher. Den kleinen Kreisverkehr kann man in der Richtung fast ohne zu lenken durchfahren.
Vielleicht nehme ich mir die Strecke mal am Montag vor.
Viel Spaß und gute Fahrt!
 
Zurück
Oben Unten